Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

Ich bin gestern Abend über Larvik-Hirtshals zurück gefahren.
Die Zöllner wußten noch nix von den neuen Bestimmungen ;)
 
Hallo Mattes,
Bei unsere Ankunft am 14.04.18
am Flughafen Ålesund hat ein freundliche
Zöllner meinen Angelfreund gefragt,
ob wir über die neuen Bestimmungen informiert sind.
 
So,

mal ein kurzer Bericht nach einer Woche am Roms.
Fisch wurde gefangen, aber nicht in großen Mengen.
Dorsch, Seelachs und Leng ging noch am besten.
Das Wetter war von Sonntag bis Donnerstag mehr als gut (Mittwoch kurze Regenschauer).

DSCF3183.JPG DSCF3186.JPG
 
Moin Moin Schelle!
Dann war das ja wieder eine Runde Sache. Was war denn so mit Pollack?
Du hast doch so genau bei Illex zugehört! Nichts umgesetzt? :1poke: :ergibmich::biglaugh:

Gruß Carsten
 
Hoffe das es bei uns besser läuft denn
was Schelle da auf dem Tisch liegen hat ist ja fast nix. Aber so ist wenn keine Strömung ist. Das Wetter war wenigstens gut.
Aalonso
 
Moin Aalonso!

Ich weiß ja nicht was Du so für Vorstellungen hast.
Wenn das die Tagesausbeute von 2 Anglern ist, dann ist das okay.
Wir haben schon Tage gehabt, da blieben wir Schneider. Und das 3-4 Mal in Folge.
Die Fische springen Dir nicht ins Boot.
 
Hallo Marano ,
Du hast ja in sofern recht das die Ausbeuten nicht soooo schlecht ist
aber nur weil die Beiden, bis jetzt, die richtigen Stellen noch nicht gefunden haben. Die vorher ausgesuchtenStellen scheinen nicht zu laufen. So ist es eben, die Stellen die im Sommer super sind, müssen, wie man ja wohl feststellen muss, im Frühjahr nix hergeben. Schelle und sein Kumpel
hätten nicht so reserviert geschrieben
wenn es anders wäre. Aber vielleicht finden die richtige Stelle noch.
Wir hatten das auch schon mal, am Sognefjord, sämtliche Ecke und Stellen angefahren, aber nix, zwar auch viele verschiedene Arten aber nichts wirklich richtiges dabei, zwar kleine Rotbarsche, kleine Dorsche, Leng usw. eine bunte Palette, das mit sechs Mann.
Aber nach drei - vier Tagen, dann aber mehr zufällig, doch noch eine richtige
gute Stelle gefunden und ab da gefangen wie blöde!!!
Wäre doch wirklich komisch gewesen,
wenn
in so einem großen, tiefen Gewässer
keine fangbaren Fische sind.
Aalonso
 
Hei olneu, bitte entschuldige Dich nicht für ne gestellte Frage. Dafür denke ich, ist doch dieses Forum. Und ja, einige norgis sind nicht immer aktuell mit der Aktualität ihrer Internetseiten, außer bei Preisanpassungen. :zwinker::zwinker::zwinker:
Gruß norgemartin
 
Hey Mattes! Vielen Dank für den Einblick. Ist ja super was zu dieser Jahreszeit schon an Fängen drin ist, vom Dorsch mal abgesehen. Sogar der Pollack geht ans Band! Die Vorfreude steigt. Mal schauen ob der Fjord mir wettermäßig wieder etwas gönnt ;)
 
Hatte ja schon meine Vermutung geäußert
das doch ein paar Fische im Fjord sind.
Am Freitag werden wir dort sein und werden dann ins Geschehen eingreifen.
Schauen wir Mal!!
Wahrscheinlich hat Schelle auch noch richtig
abgeräumt.
Auf jeden Fall haben wir unsere Klamotten
gepackt und sind heiß wie Pommesfett.
Wir werden auf jeden Fall berichten, was geht
nach Mõglichkeit dies jeden Tag.Bei vielen Leuten die das gleiche Reiseziel wie wir haben ,sind Neuigkeiten aus der Ecke, im Moment noch dùnn gesät und deshalb werden wir drei Naffen(Filfibear,geve und ich)
ausführlich berichten.
Vorab möchte ich mich schon einmal bei allen Member bedanken die hier ihre Erfahrungen und Ansichten kunt getan haben.So verstehe ich dieses Forum und
deshalb bin auch jetzt schon so lange dabei.
Das nicht immer alles vor Ort super ist ,ist doch normal aber deshalb kann man objektiv
und fair über Gutes aber auch nicht so Gutes
berichten.
 
Genau aalonso da sagste was :a020:.
Wünsche dir/euch eine gute Anfahrt,bestes Wetter und schöne Fänge am Band. Freue mich auf eure Liveschaltung :k020:
Gruß Björn :flaggen14:
 
Ich lese das hier mit größtem Interesse, da ich 2019 genau um die jetzige Zeit Urlaub habe, die NRW Osterferien liegen spät und ich bin beruflich darauf angewiesen.

Das wäre ja klasse, eine April Woche am Roms und es im flachen Wasser probieren.....
 
Oben