Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

Hallo Aalonso,
Petri Heil für die tollen Fische,
was für Köder habt ihr um diese Jahreszeit beim Seehechtangeln verwendet? Weiterhin wünsche ich euch viel Petri und Krume Rutten.
Danke für die schönen Bilder und Berichte.
Mit freundlichen Grüßen
Rolandino
 
Läuft doch! :a020: Danke für den Zwischenbericht.
Ich wünsche euch weiterhin ein fettes Petri Heil!
Müsst ihr für die Seehechte weit fahren?
Gruß Carsten
 
Hallo auch nochmal von mir! Die Nummer mit den Seehechten interessiert mich jetzt auch brennend. So früh also schon in dieser Größe :applaus: Falls es euch nichts ausmacht hätte ich gerne die Fangposition. Ich habe es immer mit Cutaway an Veoya entlang driften lassen in Richtung Solsnes Fährlinie und dort auch gute Dinger gefangen. Tiefen so 120-70m. Den besten gab es in Höhe Fähranleger in Seken ebenfalls ca 120m Tiefe kurz über Grund. Aber das war alles im Juni-September.

Zu dieser Jahreszeit hätte ich keine Ahnung wo die Seehechte sind... Sind es die gleichen üblichen Stellen?
 
So schön wieder ein Tag vorbei. Heute gleiche Ecke von gestern und versucht
den gleichen #Hot Spot #wie gestern an zu fahren. Aber heute deutlich weniger Strömung und keine Drift.
Trotzdem 5 Seehechte und einen super Leng mit 130cm/12,5kg von Jan. Glückwunsch.
Kurt war heute unser Haifänger, 5Stck,
hat er erwischt.
Ich hatte sogar eine Doubelette einmal.
Hinten drauf noch einen Pollack und das wärs heute. Morgen wirds hoffentlich besser.
 
Das ist ja super. Aber so viele Seehechte um diese Zeit ist tatsächlich außergewöhnlich.
War auch schon im Mai dort, konnte auch Seehechte fangen, aber nur wenige.
Im Mai reicht übrigens ein Floater und Funktionsunterwäsche.
Noch viel Petri Heil und lass noch ein paar Seehechte für den Juni / Juli drin, denn da schlage ich in der Gegend auf.
Grüße :a020:
 
Vielen Dank für die zahlreichen Infos und Berichte hier, euch allen weiterhin petri Heil!

Ich werde sicher auch mal zum romsdal fahren.
 
Heute war es sehr windig und wir haben uns entschlossen zuerst nicht raus zu fahren sondern erst nachmittags .
So kam nur ein paar Seelachse und ein klasse Dorsch (wird noch gewogen) dabei raus. Für drei Stunden war das dann OK.
Mussten uns dann aber auf die Rűckfahrt machen weil der Wind wieder auffrischte und wir hinter Sekten waren
und diagonal űber den Fjord mussten.
 
Heute war Wettertechnisch alles Super. Viel Sonne, wenig Wind .
Fang technisch war auch gut,
man ist schon ein bisschen verwöhnt.
Aber wir haben auch heute wieder schöne Seehechte und einen 5,5kg Dorsch gefangen. Die Seehechte waren auch erste Sahne, der schwerste beinahe 6kg.Dazu kamen einige Leng.
Natürlich auch viele nervige Fleckhaie.
Aber wir haben schon eine schöne Anzahl Filet's.
Alles gut und morgen geht's nochmal im Nahbereich weiter. Wollen mal gezielt auf Dorsch und Pollak
 
Oben