Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

Ja. Tatsächlich. Habe gerade gegoogelt und die seespinne passt besser.
Danke.
 
Hallo Romsdal Angelfreunde,
ich bin wieder da! In Vagstranda, bei Harald! Die ersten 8 Seelachse haben bei mir ein neues ZUHause gefunden.
Was sonst noch war oder ist --- www.dirk-in-norwegen.de
ich werde berichten
Grüsse aus Vagstranda
Dirk
 
Ich bin mit meiner Frau in Herje. Heute gab es einen schönen Seehecht und 2 Portionsleng. Vor Molde wurden gut Dorsche gefangen, ist mir aber zu weit zu fahren.
 
Hei Dirk, Petri zu den Seelachsen. Wo war denn das Zuhause der Seelachse? Weiterhin stramme Schnüre für Dich und alle anderen vor Ort.

Gruß norgemartin
 
Servus Kollegen,

wo bekommt man vor Ort ganze Köderfische (Makrele, Hering) zu kaufen?

Wollen heuer mehr NK Angeln betreiben, jedoch hatten wir immer Schwierigkeiten mit der Köderbeschaffung.
Hering mal da, mal nicht. Makrele im Juni eher schwierig bzw. die letzten Jahre schwierig.

Die Mini-Seelachse würde ich gerne schwimmen lassen.

Gruß
Bernhard
 
Ich bin mit meiner Frau in Herje. Heute gab es einen schönen Seehecht und 2 Portionsleng. Vor Molde wurden gut Dorsche gefangen, ist mir aber zu weit zu fahren.
Hallo Gunnar, Dorsche fängt man auch gut um Sekken herum. Ich habe bis jetzt nur Seelachse gefangen. Alles gutes Küchenmaß bis zu 60 cm. Gestern 14 Stück, heute bis jetzt 4 Stück.
Gruß aus Vagstranda
Dirk
 
Hei Dirk, Petri zu den Seelachsen. Wo war denn das Zuhause der Seelachse? Weiterhin stramme Schnüre für Dich und alle anderen vor Ort.

Gruß norgemartin
Hallo Martin, die Seelachse habe ich vor Scalhamnholmen erwischt. Wollte eigendlich Köderlische fangen. Alle Seelachse zw. 50 und 60 cm. Heute erst 4 Stück, da muss ich noch mal ran! Gruß aus Vagstranda Dirk
 
Hallo Dirk , das werden wir mal auspobieren. Im Moment ist es zu viel Drift. Hoffe der Wind lässt heute Abend wieder nach. Lange genug hell ist es ja.
 
Hallo Dirk , das werden wir mal auspobieren. Im Moment ist es zu viel Drift. Hoffe der Wind lässt heute Abend wieder nach. Lange genug hell ist es ja.
Hallo Gunnar, gut Dorsch haben wir auch schon im Flachwasserbereich vor Solsnes gefangen. Ich warte, genau wie ihr auf Wind beruhigung!
 
Moin Dirk !
Schön, das du wieder auf deiner Homepage "live" berichtest !
Ist immer wieder spannend und man meint mit dabei zu sein ! :wink:

Eine Frage habe ich allerdings noch !
Wer zum hornfüßigen ist eigentlich Harald ????
 
Der Wind ist leider immer noch da. Mal sehen was noch geht. Wenn ich Rtg. Vagstranda gucke sehe ich nur eine Wolkenwand. Bei uns ist der Himmel blank.
 
Dirk, alles Gute zum Geburtstag und danke für die Berichterstattung. In drei Monaten geht es auch endlich bei uns los ...
 
Hallo Nordirk,
auch von mir, alles gute zum Geburtstag
vor allem Gesundheit und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Angeln.
Danke für die täglichen Berichte mit tollen
Bilder auf deine Homepage.
Bei mir geht es in vier Wochen
Richtung Roms los.
In diesem Sinne weiterhin Petri Heil.

Rolandino
 
Auch von mir alles Gute den heutigen Geburtstagskindern, Dirk und lump70, der ja auch immer ein eifriger Roms-Angler ist und berichtet.
Ich bin in diesem Jahr erst im September am Roms, aber mache wieder in 3 Wochen einen Kurztrip per Flieger an den Erfjord und werde
im Forum unter Reiseberichte Südnorwegen wieder berichten und Erfahrungen weitergeben!

Weiter allen ein Petri, Gruß Ronald
 
Wünsche den beiden Burzlern alles erdenklich Gute !!
Und Dirk natürlich weiterhin Peri Heil und wenig Wind !

@Ronaldo
Ich bin in diesem Jahr erst im September am Roms, ....
Ich bin auch wieder im September am Roms !
Nach meiner Erfahrung, nicht die schlechteste Entscheidung !! :zwinker:
 
Moin Dirk !
Schön, das du wieder auf deiner Homepage "live" berichtest !
Ist immer wieder spannend und man meint mit dabei zu sein ! :wink:

Eine Frage habe ich allerdings noch !
Wer zum hornfüßigen ist eigentlich Harald ????
Hallo Benno, Harald vermietet die Unterwohnung direkt neben der Fjordlodge. Gruß aus Vagstranda
 
Herzlichen Glückwunsch Dirk auch von mir und meiner Frau.
1. Ausfahrt brachte 3 gute Seelachse zwischen Vogelinsel und Rödven.

Gunnar
 
Oben