Romsdal 2019 - Innfjorden, Manacamping, Rödven, Vagstranda, Molde

Du solltest von 14-60g für alles vorbereitet sein. Es kommt ja ganz auf die Drift und die Tiefe an in der du fischen willst. Immer so leicht wie möglich. Willst du mit Gummifisch auf Tiefe und auf Köhler gehen dann musst du evtl noch schwerer fischen. Es empfiehlt sich aus meiner Sicht immer einen Driftanker an Bord zu haben. Ikeastaschen gehen. Wir sind jetzt auf einen Sack für Bauschutt an vier Gummiseilen mit 5m Leine umgestiegen. Was erst vom Volumen total übertrieben wirkte hat in Norwegen bombig funktioniert.
Hey Sei:a010:,
hast du ein Foto von deinem Driftsack+ Anhänger?
Gruß
Peter
 
Bei den Aalen sind die Rios Baits sehr gut - das Systhem ist klasse! Du kaufst je Gewichtsklasse nur einen oder 2 Köpfe (sehr gute Qualität!) - Der Gummiwechsel funktioniert aufgrund der eingebauten Führung sehr gut! Die Köpfe gibt es in 45, 60, 80 , 100, 150, 200, 300 gr..

Körper habe ich nur die im UV-Bereich - Pink, Orange, Darkblue und Grün - so bist du flexiebel aufgesellt und brauchst nicht soviel Gummis, eben aufgrund des hervorragenen Systhems.

Die Rios Seeaale funktionieren nicht nur auf Pollack und Köhler sehr gut - ich habe hiermit auch Heilbutt, sehr gute Dorsche und Lumb gefangen. Die Gummis sehen trotz tagelangem Dauereinsatz und vielen Lumb-Bissen trotzdem noch fast wie neu aus.

Das einzige, was zu beachten ist, daß du die Gummis seperat lagern solltest!!! Die vertragen sich nicht mit vielen anderen Gummimischungen.

Hier der Link: https://www.rios-baits.de/RioS-Seeaal/


aal_alle_3(3).jpg


Ansonsten habe ich immer noch sehr gerne für die besprochene Angelei den Jenzi Rivershad - die im UV-Bereich! Für dein Vorhaben (@Noermel ) gibt es die in 9, 12, 15 (und 20) cm. Preislich liegen die zwischen 0,60 € und 1,40 € - kann man nicht meckern, denke ich. Auch als Dorschköder sehr gut!

Die sehen so aus:

upload_2019-7-19_11-15-9.jpeg

upload_2019-7-19_11-16-29.jpeg

Köpfe für die River Shads nehme ich diese hier von Spro. Sehr gute Hakenqualität. Die halten auch sehr gut. Die gibt es natürlich in unterschiedlichen Gewichten und Haken-/bzw. Schenkel-Längen.

hp0044.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest von 14-60g für alles vorbereitet sein. Es kommt ja ganz auf die Drift und die Tiefe an in der du fischen willst. Immer so leicht wie möglich. Willst du mit Gummifisch auf Tiefe und auf Köhler gehen dann musst du evtl noch schwerer fischen. Es empfiehlt sich aus meiner Sicht immer einen Driftanker an Bord zu haben. Ikeastaschen gehen. Wir sind jetzt auf einen Sack für Bauschutt an vier Gummiseilen mit 5m Leine umgestiegen. Was erst vom Volumen total übertrieben wirkte hat in Norwegen bombig funktioniert.

danke für die Info, die wollte ich haben, ich muss ja keine 100g und noch schwerer kaufen, wenn die für die Region gar nicht notwendig sind.
 
Hey Sei:a010:,
hast du ein Foto von deinem Driftsack+ Anhänger?
Gruß
Peter

Ne liegt in Norwegen. Ganz einfach einen Big Bag nehmen. Wir hatten glaube 1m3. Dann vier gleich lange Gummiseile die mindestens so lang wie die Seiten sind nehmen und befestigen. Wichtig Gummiseile... dehnt sich dann entsprechend aus und der Sack kanns ich gut füllen. Dann vorn zusammenführen und einen großen Wirbel zum Seil zwischenschalten. Damit sich nichts verdreht. Edelstahl nehmen... Salzwasser. Ans Seilende einen riesen Karabiner für die Befestigung an der Bootsreling. Oder du knotest. Hat immer 1km/h Drift rausgenommen und das eine oder andere mal die Driftlage angelbar gemacht.

Ikeasäcke gehen natürlich auch. Reicht mir vom Volumen nicht mehr. Wir hatten irgendwann drei Stück draußen. Funktioniert alles nur bei Wind. Wenn du nur Wasserdrift hast hilft dir auch der Driftsack nichts mehr...
 
Ne liegt in Norwegen. Ganz einfach einen Big Bag nehmen. Wir hatten glaube 1m3. Dann vier gleich lange Gummiseile die mindestens so lang wie die Seiten sind nehmen und befestigen. Wichtig Gummiseile... dehnt sich dann entsprechend aus und der Sack kanns ich gut füllen. Dann vorn zusammenführen und einen großen Wirbel zum Seil zwischenschalten. Damit sich nichts verdreht. Edelstahl nehmen... Salzwasser. Ans Seilende einen riesen Karabiner für die Befestigung an der Bootsreling. Oder du knotest. Hat immer 1km/h Drift rausgenommen und das eine oder andere mal die Driftlage angelbar gemacht.

Ikeasäcke gehen natürlich auch. Reicht mir vom Volumen nicht mehr. Wir hatten irgendwann drei Stück draußen. Funktioniert alles nur bei Wind. Wenn du nur Wasserdrift hast hilft dir auch der Driftsack nichts mehr...
:dankeschoen: Lotti, hab mir mal den Film angesehen, sehr ausführlich beschrieben:chat:
Gruß
Peter
 
Wir sind seit Montag Abend vor Ort und die Vorhersagen von yr.no kann man sich getrost klemmen! Wir haben gerade totalen Ententeich und laut yr.no soll es ne 3 sein.
Ansonsten sehen die Fänge gemischt aus.
Heute Vormittag haben wir ein paar Makrelen grfangen, welche sich ansonsten sehr rar gemacht hatten.
Anschließend haben wir eine Rute mit Naturköder und eine Rute mit Solopilker gefischt. Natur hat mit einem Leng (70cm) und nem Minirotbarsch verlorenen.
Auf Pilker gingen 2 gute Köhler (74 & 78cm) und ein super Schelli ( 75cm).
Dann hatte unser Junior keine Böcke mehr :ergibmich:
Leider haben wir unseren Zielfisch Seehecht, noch nicht gefunden.
Morgen geht die Suche weiter, allerdings haben wir immer nur ein kleines Zeitfenster :lacher:
 
Wir sind jetzt seit 1 Woche hier und ich wollte Euch einen kleinen Bericht geben. Die Fahrt über die beiden Brücken war deutlich teurer als erwartet. Bin für eine Fahrt mit Womo und Anhänger über 300 Euro los geworden, trotz Bro Pass. Die Preisangaben im Internet waren auch nicht eindeutig und die Bezahlung mit einer deutschen Kreditkarte ging nur über Umwegen. Somit wird es nächstes Jahr für uns wieder mit der Fähre nach Norwegen gehen.
Die Fahrt zum Mana Camping lief problemlos und auf dem Platz ist alles top, wie immer.
Die Angelei war in der Woche vom feinsten. Seelachs direkt vor der Haustür, schöne Pollaks überall und Leng und Lumb lief auch top. Das einzige, was uns fehlt, sind Makrelen. Aber wir bleiben dran, denn für die Kleinen ist das immer noch die schönste Angelei und Papa braucht Köder. :a055:
 

Anhänge

  • 1B2FFAC6-45D8-4F7B-9223-F61700676651.jpeg
    1B2FFAC6-45D8-4F7B-9223-F61700676651.jpeg
    54 KB · Aufrufe: 21
Die Fahrt über die beiden Brücken war deutlich teurer als erwartet. Bin für eine Fahrt mit Womo und Anhänger über 300 Euro los geworden, trotz Bro Pass.

Ich hatte Dich "vorsichtig" gewarnt.:1poke:
 
Ich hatte Dich "vorsichtig" gewarnt.:1poke:
Ich weiß. Bin leider vom Womo über 6 m und unter 3,5 t ausgegangen. War nix ...
Würde morgen ganz gerne aus Seehecht gehen. Hat einer nen Tipp für mich, wo und in welcher Tiefe gefangen wird?
 
Würde morgen ganz gerne aus Seehecht gehen. Hat einer nen Tipp für mich, wo und in welcher Tiefe gefangen wird?

Dank @Fraenky haben wir heute Seehecht gefangen. Leider für dich zu weit vom Manacamping entfernt.

Unsere gefangenen Fischarten sind nicht schlecht: Makrele, Knurrhahn, Pollak, Dorsch, Köhler, Leng, kleiner Rotbarsch und Seehecht.

Petri an alle kommenden Norge-Süchtigen und krumme Ruten.
Wir haben (nur) noch 3Tage, aber in 5 Wochen bin ich wieder im dabei
 
Hallo Mattes,
wir sind ab Samstag in Rodven im Haus Haven.
Bist du dann auch vor Ort und kannst uns mit hilfreichen Tipps versorgen?

Beste Grüße
 
Oben