Romsdal 2019 - Innfjorden, Manacamping, Rödven, Vagstranda, Molde

Wo stehen denn die Köhler und die Seehechte? Wir sind Eingang Rødvenfjord und Köhler geht recht bescheiden, 100m Loch und Eingang Romsdalfjord auch nicht so recht gut bis gar nicht.
Hat jemand Tipps?
 
Wo stehen denn die Köhler und die Seehechte? Wir sind Eingang Rødvenfjord und Köhler geht recht bescheiden, 100m Loch und Eingang Romsdalfjord auch nicht so recht gut bis gar nicht.
Hat jemand Tipps?
Versuch es mal bei Tautra,
Sind genug Stellen da.
Gruß
Peter
 

Anhänge

  • 20190708_182621.jpg
    20190708_182621.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 99
Versuch es mal bei Tautra
Ist das nicht ein wenig zu weit vom Rödven?
~ 1 1/2 Stunden Bootfahren wenn Gleitfahrt möglich ist?
Mit 15 PS meine ich!
Da würde ich es eher im Karlsøyfjord probieren.
Oder rein ins Roms bis zur Pferdekutsche?
 
Uups!
Da war der Benno wieder schneller!
 
Im Roms Höhe der neuen Tunneleinfahrt haben wir heute Seelachs gefangen. Seehecht habe ich noch nicht ans Band bekommen und Makrelen sind kaum zu finden.
 
Im Roms Höhe der neuen Tunneleinfahrt haben wir heute Seelachs gefangen. Seehecht habe ich noch nicht ans Band bekommen und Makrelen sind kaum zu finden.

Makrelen standen vor paar Tagen noch gestapelt im Isfjord zwischen Parkplatz und den Roten Bootshäusern,fährt man am besten mit dem Auto hin,Spinnrute+Blinker,jeder Wurf war ein Treffer.
Seehecht hab ich in den 14Tagen nur einen gesehen,hat beim Köhlerangeln auf nen blanken Pilker gebissen (Beifang ca. 70-75cm).
 
Moin

Im Roms Höhe der neuen Tunneleinfahrt haben wir heute Seelachs gefangen. Seehecht habe ich noch nicht ans Band bekommen und Makrelen sind kaum zu finden.

Moin

Erstmal danke für die Tipps.

Habt ihr da gut gefangen oder eher mäßig? Wir waren höhe Fischfarm Eingang Roms und da war es sehr zäh.


Heute sind wir vor Kolholmans auf Seehecht, bis jetzt haben wir 3 Stück mit 5 Leuten, mal sehen ob es noch mehr werden.

Tautra ist für uns zu weit, dass fällt aus.

Gruß
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
ist noch nicht mehr Seehecht da :-(. Wir haben vor paar Jahren immer gut an der Moldebrücke und vor der Fähre gefangen.
Wir machen uns am 12.08 auf den weg zu Peter und Heike.

Gruß Mirko
 
Moin



Moin

Erstmal danke für die Tipps.

Habt ihr da gut gefangen oder eher mäßig? Wir waren höhe Fischfarm Eingang Roms und da war es sehr zäh.


Heute sind wir vor Kolholmans auf Seehecht, bis jetzt haben wir 3 Stück mit 5 Leuten, mal sehen ob es noch mehr werden.

Tautra ist für uns zu weit, dass fällt aus.

Gruß
Rainer
Haben gut gefangen. Dann aber aufgehört und ins Tiefe gefahren.
Heute sind wir in den Bergen auf Forelle
 
Danke für die schnelle Antwort.

Das mit den Köhlern wird bestimmt noch. Es ging ja meist mitte Juli über den Karlsoyfjord los.

Wie schaut es mit Walsichtungen aus. So mal etwas neben der Angelei, schöne Naturerlebnisse.
 
Kochen und weiterverarbeiten, entweder kalt im Salat oder scharf anbraten.

Seit kurzem gare ich sie im Sous Vide Bad..........besser gehts kaum!!!
Von Mattes lernen, heisst siegen lernen:biglaugh:
Abgewandelter DDR Spruch:a020:
 
Moin Männer! Bin Dienstag wieder am Roms. Wo fängt man derzeit den Köhler? Gibt es schon Seehechtfänge bei den Inseln vor Sølsnes?
Spärliche Makrelenfänge noch aktuell?
 
Oben