1.   
  2.   

Reise, Reise; Seemann reise,......

Dieses Thema im Forum "Liveberichte aus Norwegen" wurde erstellt von mephisto, 7. August 2019.

  1. mephisto

    mephisto Ex-Tk-Kunde

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    7.409
    Ort:
    PM
  2. mephisto

    mephisto Ex-Tk-Kunde

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    7.409
    Ort:
    PM
    20190813_165203.jpg 20190813_165212.jpg 20190814_005149.jpg 20190813_165203.jpg 20190813_165212.jpg Von Straumsbukta gings dann nach Tranoy.....leider hatte der Officer was dagegen das man in Norwegen auch bergab nur 80ig fährt anstatt 90ig.
    Gottseidank bin ich nicht gefahren,sondern mein Kumpel....bei mir wäre es teurer geworden.:a055:
    Kurzum teilen wir uns den Raub und zahlen für die 10 km/h die Zeche von 2100 Nok.
    Seatrout is very expensive!:eek1:
    Spendenaufruf möchte ich nicht starten aber davor warnen das Spass kostet.
     
  3. mephisto

    mephisto Ex-Tk-Kunde

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    7.409
    Ort:
    PM
    Tranoy war dann wie Plötzenstippen....leider auch in der Grösse... jeder von uns hatte bei Vollebbe 20 Trutten plus am Band.Die meisten wurden released.Die "Selbstmörder" wurden mitgenommen.


    Was macht Ron?
    Nach dem ereignisreichen Tag ist Ron Barco Navy Strength 15 years am Ende...
    aber Ron gibts ja auch in der Touriversion "Carga del Caribe".. .der darf aber auch nicht mehr allzulang in der Flasche weiterreifen.
    20190813_200205.jpg 20190813_200128.jpg 15657373762735436632787687077617.jpg

    Achso....zu dem Ticket....geteiltes Leid ist nätürlich halbes Leid.:wink::wink:
     
  4. Maisel

    Maisel Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Gera
    Petri zu den schönen Mefos, das läuft ja tolle, scheint ein gutes Mefo-Jahr zu sein, weiterhin viel Spaß mit de Fische ! Wir hatten auch viele Mefos mit nach Hause genommen und heute gehen die ersten Zehn in den Rauch. Die Begegnung mit dem Dreibein kann ja vorkommen bei so ner langen geraden Straße, und das in Norge?! Sehts mal positiv, es hätte ja auch was mehr sein können. Ist auch für mich wieder mal nen Hinweis mit dem Zaunspfahl , nicht immer die Natur bestaunen und Elche gucken, sondern auch mal mehr den unschönen Tacho betrachten, hier ist eben 80 gleich 80 -leider. Wünschen euch noch ne schöne erlebnisreiche Zeit- vielen Dank fürs Berichten-Jana und Wolfgang.
     
    landvidi, wingis, Gollom und 3 anderen gefällt das.
  5. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    4.788
    Hast du bei der Menge an Mefos wenigstens mal deinen Fussel geschwungen???
    Petri jewünscht und weitermachen !

    Gruß Thomas
     
  6. mephisto

    mephisto Ex-Tk-Kunde

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    7.409
    Ort:
    PM
    Wind auf der Wurfhand.. .ist für Wurfvirtuosen das Piercingstudio.Machen uns jetzt auf die Spur.Fusselstock ist dabei....mal schauen was der Wind sagt...
     

    Anhänge:

    Maisel, michamicha, landvidi und 6 anderen gefällt das.
  7. Dornhai

    Dornhai Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    2.761
    Ort:
    Berlin
    Petri zu der tollen Mefostrecke!
     
  8. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    4.788

    Bei dem Bild läuft mir der Sabber aus dem Mund :eek1: , dit schreit ja förmlich nach Fusseln !
     
  9. Fireman 1411

    Fireman 1411 Helgeland-Fisker

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Bokensdorf
    :014:
    Oha, trotz der kleinen Extrazahlung :eek1: an den Norwegischen Staat :32:, hattet ihr bis jetzt ja einen super Urlaub mit klasse Fischen :k020:
    Da kann man ja nur den Kappe ziehen :zwinker:
    Wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Fische stippt
     
  10. mephisto

    mephisto Ex-Tk-Kunde

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    7.409
    Ort:
    PM
    Gestern hatten wir vormittags vor ein paar Dorsche einzusammeln,beim Vorhaben bliebs auch...für mich im Sommer sowieso qualitativ nicht der Bringer.Auf dem Spot im Tiefen ging nichts,also gegen Abend nochmal auf die vielversprechende Mefostelle,Fliegenrute war mit dabei.Aber eine Mefo konnten wir weder auf Fliege noch auf Blinker ans Band bekommen.
    Meim Angelfreund macht sich mit unserer Gastgeberin und Hund auf einen 800er zu erklimmen.
    Ich hab mir den Berg lieber vom Mefoangeln aus angeschaut.
     
  11. mephisto

    mephisto Ex-Tk-Kunde

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    7.409
    Ort:
    PM
    Heute gings auf Schellfisch los und mit der toten Rute nebenbei auf Butt. Ein paar Schellis für die Küche gabs auch und platte Fische fürs Abendbrot fanden auch noch den Weg ins Boot und in die Pfanne....war zwar kein Zielfisch,da die Platten rote Punkte hatten,war aber lecker.
    Ein kleinwüchsiger Babybutt verirrte sich dann doch noch auf den 175gr Svenskepilk(die Schollen mochten den auch:eek1:).Die toten Ruten mit Seelachs,Royber und Lord Helmchen machten ihren Namen was das Buttfischen anbelangt alle Ehre.
    Zwei Dorsche liessen die "strammen und steilen "Ruten etwas wippen.
    Mal schauen was der morgige Tag so mit sich bringt....bis dann.
     
    leng28, ossipeter, michamicha und 17 anderen gefällt das.
  12. onkel L

    onkel L N-P Iwentmenedscher

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.619
    Heil,Heil Petri Heil ich halte meine Rute ........
    Viel Spaß noch.

    Gruß Karsten
     
  13. cbt

    cbt Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    1.184
    Ort:
    Stralsund
    Das klingt doch nach viel Spaß und schönen Erlebnissen. Ich wünsche Euch weiterhin das passende Wetter für Eure Touren
     
  14. mephisto

    mephisto Ex-Tk-Kunde

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    7.409
    Ort:
    PM
    IMG-20190815-WA0003.jpg IMG-20190815-WA0002.jpg IMG-20190815-WA0005.jpg IMG-20190815-WA0004.jpg IMG-20190815-WA0001.jpg Hier noch ein paar Bilder
     
    leng28, ossipeter, Tomfish und 26 anderen gefällt das.
  15. Loup de mer

    Loup de mer Carnivore

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    920
    Ort:
    Güstrow
    Schöne und abwechslungsreiche Berichterstattung - macht Spaß, zu lesen.
    Wünsche euch weiterhin einen schönen Urlaub und Petri!
     
  16. mephisto

    mephisto Ex-Tk-Kunde

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    7.409
    Ort:
    PM
    Wir waren heute nochmals mit der Splnnrute unterwegs,den Mefos ist anscheinend der abfallende Luftdruck auf den Magen geschlagen,also wurde fischtechnisch umdisponiert und Makrelen in Tomatensauce werden unseren Speiseplan bereichern. IMG-20190816-WA0001.jpg
    Heute gabs frische Reker....die leicht angeräuchert auf frischen Weissbrot mit Majo einen Gaumenschmaus bieten.
    IMG-20190816-WA0001.jpg IMG-20190816-WA0004.jpg
    Morgen wirds noch mal mit dem Boot raus gehen....mal schauen was geht....
     
  17. TF-GC

    TF-GC Light Tackle Fishing Team

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.964
    Drück Euch die Daumen Christian , vielleicht wird es ja doch noch mit dem Butt ( ohne rote Punkte ) ......
     
  18. mephisto

    mephisto Ex-Tk-Kunde

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    7.409
    Ort:
    PM
    Heute war Kaiserwetter....ein paar Strömungsdriften auf Butt blieben quasi mangels Tempo erfolglos....Makrelen als Köder hatten wir js,also gings nochmal auf Rotbarsch....da war heute allerdings "Folksfeststimmung".Wir gesellten uns unter die anderen Boote und holten noch ein paar "Parteisekretäre" ins Boot.
    Da beim letzen mal ja die wahnsinnigen Schollen unsere Pilker attackierte versuchten wir es dort auch noch mit Fischfetzen....sie verschmähten diese allerdings.
    Mit einem gemütliches Abendgrillerchen mit ner Kaltschale ließen wir den Abend ausklingen.
    Bootstackle hab ich schon abgerüstet...die letzten zwei Angeltage werden wir mit Uferangeln verbringen. IMG-20190817-WA0007.jpeg 20190817_190407.jpg IMG-20190817-WA0002.jpeg
     
  19. Maisel

    Maisel Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Gera
    Machts euch mal noch richtig gemütlich, ihr habt ja Urlaub. Mit de Mefos Spaß vom Ufer aus haben, ist auch ne geile Sache, da sie bei euch reichlich vertreten sind, und ihr wißt wie der Haken bei den Schönen zwischen de Kiefer zu platzieren ist.- Skitt fiske, genießt die letzte Zeit . Vielen Dank an Christian für die schöne aktuelle Berichterstattung aus dem Windmühlenland Norwegen, die Dinger wachsen überall.
     
  20. mephisto

    mephisto Ex-Tk-Kunde

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    7.409
    Ort:
    PM
    Mefoangeln wat heute vormittags nix...4,5" Trutte blieb kleben....fahren jetzt Würmer baden.Mal schauen ob sich der Fussmarsch auch lohnt.
     
    CharlyGo, da Beppe, michamicha und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Reise Reise Seemann
  1. mephisto
    Antworten:
    49
    Aufrufe:
    4.910
  2. Ingeson
    Antworten:
    195
    Aufrufe:
    17.459
  3. mephisto
    Antworten:
    91
    Aufrufe:
    8.926
  4. mephisto
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    9.891
  5. mephisto
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    12.699
  6. mephisto
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    7.699
  7. Jockey
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    360
  8. Stykkisholmur
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    413
  9. Stykkisholmur
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    276
  10. kalle.lessen
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    353

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden