•   
  •   
 
 
 

Reise, Reise; Seemann reise,......

20190813_165203.jpg 20190813_165212.jpg 20190814_005149.jpg 20190813_165203.jpg 20190813_165212.jpg Von Straumsbukta gings dann nach Tranoy.....leider hatte der Officer was dagegen das man in Norwegen auch bergab nur 80ig fährt anstatt 90ig.
Gottseidank bin ich nicht gefahren,sondern mein Kumpel....bei mir wäre es teurer geworden.:a055:
Kurzum teilen wir uns den Raub und zahlen für die 10 km/h die Zeche von 2100 Nok.
Seatrout is very expensive!:eek1:
Spendenaufruf möchte ich nicht starten aber davor warnen das Spass kostet.
 
Tranoy war dann wie Plötzenstippen....leider auch in der Grösse... jeder von uns hatte bei Vollebbe 20 Trutten plus am Band.Die meisten wurden released.Die "Selbstmörder" wurden mitgenommen.


Was macht Ron?
Nach dem ereignisreichen Tag ist Ron Barco Navy Strength 15 years am Ende...
aber Ron gibts ja auch in der Touriversion "Carga del Caribe".. .der darf aber auch nicht mehr allzulang in der Flasche weiterreifen.
20190813_200205.jpg 20190813_200128.jpg 15657373762735436632787687077617.jpg

Achso....zu dem Ticket....geteiltes Leid ist nätürlich halbes Leid.:wink::wink:
 
Petri zu den schönen Mefos, das läuft ja tolle, scheint ein gutes Mefo-Jahr zu sein, weiterhin viel Spaß mit de Fische ! Wir hatten auch viele Mefos mit nach Hause genommen und heute gehen die ersten Zehn in den Rauch. Die Begegnung mit dem Dreibein kann ja vorkommen bei so ner langen geraden Straße, und das in Norge?! Sehts mal positiv, es hätte ja auch was mehr sein können. Ist auch für mich wieder mal nen Hinweis mit dem Zaunspfahl , nicht immer die Natur bestaunen und Elche gucken, sondern auch mal mehr den unschönen Tacho betrachten, hier ist eben 80 gleich 80 -leider. Wünschen euch noch ne schöne erlebnisreiche Zeit- vielen Dank fürs Berichten-Jana und Wolfgang.
 
Hast du bei der Menge an Mefos wenigstens mal deinen Fussel geschwungen???
Petri jewünscht und weitermachen !

Gruß Thomas
 
Petri zu der tollen Mefostrecke!
 
Wind auf der Wurfhand.. .ist für Wurfvirtuosen das Piercingstudio.Machen uns jetzt auf die Spur.Fusselstock ist dabei....mal schauen was der Wind sagt...


Bei dem Bild läuft mir der Sabber aus dem Mund :eek1: , dit schreit ja förmlich nach Fusseln !
 
:014:
Oha, trotz der kleinen Extrazahlung :eek1: an den Norwegischen Staat :32:, hattet ihr bis jetzt ja einen super Urlaub mit klasse Fischen :k020:
Da kann man ja nur den Kappe ziehen :zwinker:
Wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Fische stippt
 
Gestern hatten wir vormittags vor ein paar Dorsche einzusammeln,beim Vorhaben bliebs auch...für mich im Sommer sowieso qualitativ nicht der Bringer.Auf dem Spot im Tiefen ging nichts,also gegen Abend nochmal auf die vielversprechende Mefostelle,Fliegenrute war mit dabei.Aber eine Mefo konnten wir weder auf Fliege noch auf Blinker ans Band bekommen.
Meim Angelfreund macht sich mit unserer Gastgeberin und Hund auf einen 800er zu erklimmen.
Ich hab mir den Berg lieber vom Mefoangeln aus angeschaut.
 
Heute gings auf Schellfisch los und mit der toten Rute nebenbei auf Butt. Ein paar Schellis für die Küche gabs auch und platte Fische fürs Abendbrot fanden auch noch den Weg ins Boot und in die Pfanne....war zwar kein Zielfisch,da die Platten rote Punkte hatten,war aber lecker.
Ein kleinwüchsiger Babybutt verirrte sich dann doch noch auf den 175gr Svenskepilk(die Schollen mochten den auch:eek1:).Die toten Ruten mit Seelachs,Royber und Lord Helmchen machten ihren Namen was das Buttfischen anbelangt alle Ehre.
Zwei Dorsche liessen die "strammen und steilen "Ruten etwas wippen.
Mal schauen was der morgige Tag so mit sich bringt....bis dann.
 
Heil,Heil Petri Heil ich halte meine Rute ........
Viel Spaß noch.

Gruß Karsten
 
Das klingt doch nach viel Spaß und schönen Erlebnissen. Ich wünsche Euch weiterhin das passende Wetter für Eure Touren
 
Schöne und abwechslungsreiche Berichterstattung - macht Spaß, zu lesen.
Wünsche euch weiterhin einen schönen Urlaub und Petri!
 
Wir waren heute nochmals mit der Splnnrute unterwegs,den Mefos ist anscheinend der abfallende Luftdruck auf den Magen geschlagen,also wurde fischtechnisch umdisponiert und Makrelen in Tomatensauce werden unseren Speiseplan bereichern.IMG-20190816-WA0001.jpg
Heute gabs frische Reker....die leicht angeräuchert auf frischen Weissbrot mit Majo einen Gaumenschmaus bieten.
IMG-20190816-WA0001.jpg IMG-20190816-WA0004.jpg
Morgen wirds noch mal mit dem Boot raus gehen....mal schauen was geht....
 
Drück Euch die Daumen Christian , vielleicht wird es ja doch noch mit dem Butt ( ohne rote Punkte ) ......
 
Heute war Kaiserwetter....ein paar Strömungsdriften auf Butt blieben quasi mangels Tempo erfolglos....Makrelen als Köder hatten wir js,also gings nochmal auf Rotbarsch....da war heute allerdings "Folksfeststimmung".Wir gesellten uns unter die anderen Boote und holten noch ein paar "Parteisekretäre" ins Boot.
Da beim letzen mal ja die wahnsinnigen Schollen unsere Pilker attackierte versuchten wir es dort auch noch mit Fischfetzen....sie verschmähten diese allerdings.
Mit einem gemütliches Abendgrillerchen mit ner Kaltschale ließen wir den Abend ausklingen.
Bootstackle hab ich schon abgerüstet...die letzten zwei Angeltage werden wir mit Uferangeln verbringen.IMG-20190817-WA0007.jpeg 20190817_190407.jpg IMG-20190817-WA0002.jpeg
 
Machts euch mal noch richtig gemütlich, ihr habt ja Urlaub. Mit de Mefos Spaß vom Ufer aus haben, ist auch ne geile Sache, da sie bei euch reichlich vertreten sind, und ihr wißt wie der Haken bei den Schönen zwischen de Kiefer zu platzieren ist.- Skitt fiske, genießt die letzte Zeit . Vielen Dank an Christian für die schöne aktuelle Berichterstattung aus dem Windmühlenland Norwegen, die Dinger wachsen überall.
 
Oben