•   
  •   
 
 
 

Reise,Reise,Seemann reise ... das Funkhaus zu Senja geht wieder auf Sendung

Okay Leute,ich will euch nicht länger auf die Folter spannen.
Wir sitzen nun noch zu dritt am Thresen,der Rest ist im Land der Schmetterlinge und Windmühlen. :a050:


Wie schon berichtet sind wir mit drei Booten gegen neun halb zehn los,Fanggebiet gegen 22:30 erreicht.
Quasie im 10 Minutentakt kamen Fangmeldungen über Funk,und wir reden nicht von Dorsch und Seelachs oder Lumb.
Bis gegen sechs hielten wir die moderate Welle aus,lange Driften bei guter Geschwindigkeit von 1,5 bis 2,5 km/h waren genial.
Ach so,ihr wollt ja nun auch noch wissen was die Zahl auf sich hat.
Na gut,dann lüfte ich das Geheimnis.
Wir haben heute sage und schreibe 17 Heilbutts gefangen,der Größte von Christian war 1,21m und 23kg,ein paar gingen wegen ihrer geringen Größe zurück.
Unglaublich wie man hier erfolgreich auf Butt angeln kann wenn das Wetter passt,das habe ich in meinen vielen Jahren in Norwegen so noch nicht erlebt.
Gut,ich will euch nicht länger mit Texten nerven,schaut euch die Bilder einfach an!(Kommen bestimmt noch mehr)

Anhang anzeigen 214299
Anhang anzeigen 214300
Anhang anzeigen 214301

Anhang anzeigen 214302

Anhang anzeigen 214303
Anhang anzeigen 214304
Anhang anzeigen 214305

Hier hat wohl wer anders geknabbert.


Damit möchte ich es für heute belassen,wenn ich noch Bildmaterial bekomme stell ich es noch rein.


Ps.: @_Kai_ Habe heute mit der Pose gefischt,funktioniert perfekt!Leider hatte ich keinen Biss drauf,somit noch nicht zu 100% erprobt. 🙅‍♂️
Wow,
Ganz großes Kino.. Fettes Petri an alle. Aber 1,5Std Anfahrt zum Spot mit drei Booten... Machen nicht alle. Aber ihr habt's drauf, und oft werden solche Ausreißerfahrten richtig gut belohnt. Freu mich für die Truppe....
Jetzt fehlt nur noch die Kanone.....
Gruß
Roland B
 
Wow,
Ganz großes Kino.. Fettes Petri an alle. Aber 1,5Std Anfahrt zum Spot mit drei Booten... Machen nicht alle. Aber ihr habt's drauf, und oft werden solche Ausreißerfahrten richtig gut belohnt. Freu mich für die Truppe....
Jetzt fehlt nur noch die Kanone.....
Gruß
Roland B
Mich würde die Entfernung mal interessieren. Es war ja nicht wenig Welle und die Boote sind nicht so sehr groß. Da kann man meist nicht so schnell fahren.
Ich habe ja schon lange was auf der Westseite von Sula gesucht, aber bei Booten habe ich andere Ansprüche, wenn ich so weit rausfahre. Man lebt ja nur einmal. @Ingeson kann ja mal Bilder von den Booten reinstellen. Ich habe da noch nichts gefunden.
 
Petri Jungs!
Spätestens nach so einer Nacht sind ja wohl die Strapazen der langen Anreise auch bei euren Asphaltcowboys vergessen.
Mit den Booten scheint ihr ja auch gern mal ein Stückchen zu fahren. :a055:
Naja für 17 Butts kann man sich schon mal ne Nacht um die Ohren hauen und ein Stück schippern.:::Yes:::
Ich habe ja erst genau einen Butt gefangen, aber da ich ja erst 59 bin habe ich ja auch noch Zeit. 🤣
Bei mir liegt das auch aber nur daran, dass meine ständige Reisebegleiterin mich immer nur kurz auf Butt angeln lässt, weil ihr das einfach zu langweilig ist, sie steht lieber im März auf den Lofoten über einem Skreischwarm.
 
Manche träumen von einem Butt. Und ihr gleich 17 :angler:. Fettes Petri auch von mir. Liest sich mal wieder Genial euer Bericht.
 
Was war den der Erfolgsköder? Gummi, Eisen oder KöFi?
 
Herzlichen Dank für diesen geilen Bericht :dankeschoen:
Wir waren auch schon mehrfach in Mefjord, aber Butt wollte noch nicht so recht klappen. Aber ihr seid ja wohl sehr weit gefahren. Ihr verratet nicht zufällig, in welchem Gebiet ihr da wart :a0155: Hab noch die Aufgabe, meinen ollen Schwiegervater an den Butt zu bringen....:a055:

Herzliche Grüße

René
 
Kurze Frage. Warum machen einige die Anfahrt mit dem Bus und andere direkt mit dem Flieger? Was ist der Vorteil?
 
Kurze Frage. Warum machen einige die Anfahrt mit dem Bus und andere direkt mit dem Flieger? Was ist der Vorteil?

Wie in allen Fällen, wo es so gemacht wird, das Gepäck. Die Autotruppe kann die komplette Versorgung übernehmen. Dann gibt`s auch manche Leute die einfach nicht fliegen wollen/können. Naja, bei dem Salat was zum Beispiel SAS im Moment abliefert, ist das Auto schon eine sichere Variante.
 
Oben