•   
  •   
 
 
 

Reise,Reise,Seemann reise ... das Funkhaus zu Senja geht wieder auf Sendung

Ingeson

Sportsfisker
Registriert
11 Februar 2008
Beiträge
8.513
Alter
53
Ort
Dresden
Moin werte Mitleserschaft,

die Uhr tickt und es kribbelt. :32:
Nach 2016,2017,2019 und zwei Jahren Zwangspause geht es endlich wieder nach Mefjord Brygge.
Das Team setzt sich diesmal aus folgenden sieben Platzpatronen zusammen:

Jensen - Organisator und Köderbaufreak 🤷‍♂️
Christian - den meisten als Mephisto bekannt 👹
Hannes - soll auch ein guter Angler sein :angler:
Marcel - wohl der Ruhepol der Truppe 🙅‍♂️
Marc - der Bremer Stadtmusikant 🎸
Mario - nun auch vom :flaggen14:- Virus gepackt
Und meine Wenigkeit 😳

Die drei Ersterwähnten starten morgen Früh mit Transporter und Hänger die lange Strecke über DK und SE zum Mefjord.Es wird eine Übernachtung kurz vor Kiruna im Camp Alta geben.
Der Rest fliegt Sonntag Abend ab BER bzw. BRE bis Oslo ✈️,übernachtet im Scandic Airport Hotel und fliegt Montag Morgen nach Bardufoss.
Dort,so ist unser Plan,werden uns die Fahrer am Flughafen abholen um die restlichen gut 100 Kilometer gemeinsam zu bewältigen. 🚌

Gebucht haben wir die Unterkunft Ragnastua und 3 der 19ft 50 PS Kværnø Boote.
Bis zum 23.06. werden wir dort unser Unwesen treiben,versuchen erfolgreich den Platten nachzustellen sowie paar Dorsche und Schwarzjacken zu verhaften,eventuell auch Rotbarsch.
Alles kann nichts muss,der ein oder andere wird auch mal irgendwo auf der Insel den Mefos nachstellen oder einfach alle Fünfe von sich baumeln lassen.
Die Wetterprognose sieht gar nicht so schlecht aus,es wird langsam wärmer und der Wind lässt ab Montag nach.

Wir werden versuchen täglich von unseren Ausfahrten und Erlebnissen in Wort und Bild zu berichten,auch Christian wird da ab und an paar Zeilen schreiben.
Ich wünsche euch viel Spaß unsere Tour zu begleiten und freue mich jetzt schon auf bestimmte Kommentare der Spezies. :biglaugh:

In diesem Sinne,rinjehaun! :a010:


IMG-20220603-WA0000.jpg
 
Ick glaub ick geh jetzt lieber in ne Koje....werd sicher keen Oje zubekommen.Kaffemaschine is jefüllt.Bemmen jeschmiert...um viertel vier (15 nach drei/3.15 Uhr) schellt der Wecker.
Reise,Reise,Seemann,reise...Jeder tuts auf seine Weise . ..
 
Servus,
in welchem Haus seid ihr untergebracht? Ich freue mich schon auf nächstes Jahr nachdem wir erst in April unseren unvergesslichen Senja-Trip hatten.

Gute Reise, schönes Angelwetter und dicke Fische!

Gruß
Michi
 
Moin Moin!
Ich wünsche euch eine gute Reise und einen tollen Angelurlaub!
Der Bericht kommt mir gelegen, da 2023 Senja wieder bei uns angesagt ist! Ich werde daher ein besonderes Auge hier zum Mitlesen darauf haben.
Gruß Carsten
 
Ick glaub ick geh jetzt lieber in ne Koje....werd sicher keen Oje zubekommen.Kaffemaschine is jefüllt.Bemmen jeschmiert...um viertel vier (15 nach drei/3.15 Uhr) schellt der Wecker.
Reise,Reise,Seemann,reise...Jeder tuts auf seine Weise . ..
Mensch Christian - endlich wieder normale Zeiten - (geschrieben fünf nachvierteldrei)...

Euch allen eine Gute Reise und dicke Fische...:flaggen14::wave:
 
Wünsche Euch eine gute Reise. Vor Allem perfektes Wetter, damit ihr Draussen an die Spots ran kommt. Ich freue mich auf Eueren Bericht und die Bilder.

Grüsse Euch Alle, Fredi
 
Auch von mir, dickes Petri. Habt Spaß und gutes Wetter.
 
Oben