•   
  •   
 
 
 

Reise,Reise,Seemann reise ... das Funkhaus zu Senja geht wieder auf Sendung

Ich kenne diese Strecke sehr gut,denn ich bin sie ,allein, schon oft gefahren.
Wieviele Leute im Auto sitzen ist dabei völlig egal,denn die wenigsten kommen während der Fahrt wirklich zur Ruhe,von Schlaf nicht zu reden !Wir reden hier schließlich von über 24 Stunden am Stück .
Wahrscheinlich sogar weit über 24 Stunden !
@ Norgefan
Die Bande ist derart entspannt drauf, die sitzen so ein ‚Fährtchen über Land‘ locker mit einer halben Arschbacke ab. Ist auf dem Wasser auch nicht anders, soviel ich mich erinnern kann. 😊

@Rasselbande:
Auch das Wetter scheint Euch mit besten Absichten zu empfangen. Lange werdet ihr nach Ankunft also nicht in der Hütte rumgammeln müssen. 😋 Freue mich sehr für Euch!

Und bitte nehmt mal ‚den Kleenen Hasenjäger da oben’ mit aufs Wasser, sonst wird er leiden. Dem ist heute nämlich das Getriebe des Aussenborders auf dem Wasser verreckt. 🤨

Gruss in die Runde, Fredi
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Norgefan
Die Bande ist derart entspannt drauf, die sitzen so ein ‚Fährtchen über Land‘ locker mit einer halben Arschbacke ab. Ist auf dem Wasser auch nicht anders, soviel ich mich erinnern kann. 😊

@Rasselbande:
Auch das Wetter scheint Euch mit besten Absichten zu empfangen. Lange werdet ihr nach Ankunft also nicht in der Hütte rumgammeln müssen. 😋 Freue mich sehr für Euch!

Und bitte nehmt mal ‚den Kleenen Hasenjäger da oben’ mit aufs Wasser, sonst wird er leiden. Dem ist heute nämlich das Getriebe des Aussenborders auf dem Wasser verreckt. 🤨

Gruss in die Runde, Fredi
Ich halte es trotzdem für leichtsinnig.
Da werden 1500€ für Rettungsanzüge ausgegeben,aber 50€ für eine Zwischenübernachtung nach 1000 km spart man sich .
 
Ich halte es trotzdem für leichtsinnig.
Da werden 1500€ für Rettungsanzüge ausgegeben,aber 50€ für eine Zwischenübernachtung nach 1000 km spart man sich .
Das ist manchmal vielleicht auch ein zeitliches Problem. Es wurde auch bereits mehrfach erwähnt, dass die nicht zum ersten Mal da hoch fahren und wissen was sie
tun. Als ich noch nicht hoch geflogen bin haben wir aber auch immer 2mal übernachtet auf den Weg gen Lofoten.
Schön das es wieder solche Berichte gibt im Forum!
Petri Jungs!
 
Die Strecke Köln-Mefjord 100% Landesweg ging in April in ca 36 Std zu Viert. Netto Fahrzeit ca 32 Stunden. Nach der Ankunft ging es dann noch für 2 Stunden zum Angeln. Die Jungs sind allesamt sehr fit und Langstrecke gewohnt - das muss man erwähnen.

Meine Wenigkeit ist alleine von Mefjord bis HEL Flughafen in 21 Stunden gefahren, da mein Flug nach MUC um 6 in der Früh ging und eine Zwischenübernachtung noch einen Angeltag gekostet hätte. So entspannt bin ich in D nie gefahren! Es ging überraschend geschmeidig, nur die letzten 150 km in der Dunkelheit waren etwas unangenehm. Ich würde es immer wieder tun und zu zweit oder zu dritt wäre es überhaupt kein Problem.

Gruß
Michi
 
Moin, ist doch nicht unsere Entscheidung wie und wann und womit die Truppe fährt. Sieht für mich jedenfalls mega entspannt aus. Kommt gut hoch und viel Spaß dort oben.
 
Ich halte es trotzdem für leichtsinnig.
Da werden 1500€ für Rettungsanzüge ausgegeben,aber 50€ für eine Zwischenübernachtung nach 1000 km spart man sich .
Ich finde es schade, dass immer Jemand noch ein Haar in der Suppe finden will. Diese Jungs geben sich richtig viel Mühe und machen sich nebst ihren intensiven Tagen die Arbeit uns hier teilhaben zu lassen, dies verdient viel Respekt.

Insbesonders macht diese erfahrene Truppe diesen Trip schon das Xte mal und weiss ganz genau was sie tut. Also bitte lass es nun doch einfach gut sein. Machen wir einen Punkt und freuen uns auf den Bericht. Bist Du dabei?
 
Ich finde, wir sollten uns einfach auf den Reisebericht konzentrieren und solche (wie schon von mir in #27 kommentierten) Einwürfe einfach ignorieren.
Es wäre schade, gerade diesen Reisebericht mit viel offtopic zuzumüllen nur weil ein Einzelner hier ständig anderer Meinung ist.
Also bitte einfach nicht weiter füttern... :zwinker:
 
Schöne Fressbilder, herrlich Männers 😁🍻🎸

Fahrzeit Mimimi, ich würde Jetzt noch zum trotz oben einmal nach Finnland abbiegen und n paar handgeschnitzte Wobbler kaufen 🤣🥒🔪

Ich freue mich schon auf das Grillhaxe Fressbild live vonne Ofenklappe
 
Ich finde es schade, dass immer Jemand noch ein Haar in der Suppe finden will. Diese Jungs geben sich richtig viel Mühe und machen sich nebst ihren intensiven Tagen die Arbeit uns hier teilhaben zu lassen, dies verdient viel Respekt.

Insbesonders macht diese erfahrene Truppe diesen Trip schon das Xte mal und weiss ganz genau was sie tut. Also bitte lass es nun doch einfach gut sein. Machen wir einen Punkt und freuen uns auf den Bericht. Bist Du dabei?
Natürlich werde ich diesen Bericht mit Spannung lesen ,aber bei rund 2000km am Stück würde ich das nicht als Haar bezeichnen!
Leider ist es egal ,was ich schreibe ,es ist immer einer da ,der eine Chance sieht,etwas zu "melden" !

Oha,gleich geht es los !
 
Männers ich wünsche euch strammen Leinen und nen schönen Urlaub
Christian wir sind von unserem Trip auch gut zurück
Viel Spaß, freue mich schon auf eure weiteren Berichte :a015:
 
Die Strecke Köln-Mefjord 100% Landesweg ging in April in ca 36 Std zu Viert. Netto Fahrzeit ca 32 Stunden. Nach der Ankunft ging es dann noch für 2 Stunden zum Angeln. Die Jungs sind allesamt sehr fit und Langstrecke gewohnt - das muss man erwähnen.

Meine Wenigkeit ist alleine von Mefjord bis HEL Flughafen in 21 Stunden gefahren, da mein Flug nach MUC um 6 in der Früh ging und eine Zwischenübernachtung noch einen Angeltag gekostet hätte. So entspannt bin ich in D nie gefahren! Es ging überraschend geschmeidig, nur die letzten 150 km in der Dunkelheit waren etwas unangenehm. Ich würde es immer wieder tun und zu zweit oder zu dritt wäre es überhaupt kein Problem.

Gruß
Michi
:a055::a055::a055::a055::a055::a055:
 
@Nordnorgefan kannst Du bitte aufhören hier, und auch allgemein, den Oberlehrer heraus hängen zu lassen ?
Hier fahren erwachsene Männer, die diese Tour schon des Öfteren gefahren sind.

Ich lasse die Beträge jetzt so stehen, damit hier nicht alles auseinander gerissen wird. Sollte das Gemeckere aber weiter gehen wird gelöscht und eventuell auch eine kleine Pause von mir verschrieben. 😉
 
Hi Jungs. Ihr dürftet es doch fast geschafft haben (da Ihr ja Miitags bei Skeleftea ward) vielleicht seid Ihr auch schon da. Gibt es was Neues für uns daheim gebliebenen? 🙏🙏🙏🙏🙏
 
Moin an alle,

wir Flieger aus Berlin warten noch auf Marc,seine Maschine hat ne Stunde Verspätung.Ist halt so,kann man nichts machen.Er sollte gleich aufschlagen und dann geht es mit den Shuttlebus zum Hotel.Dort erwartet uns ein weiches Bett,heut früh ein lecker Frühstück und dann geht es mit dem Bus wieder zum Flughafen,Start ist 09:20.Bislang läuft alles ganz gut,das sollte so bleiben!Wenn wir in BDU angekommen sind und wir unsere Ritter der Landstraße begrüßt haben gibt's wieder ne Meldung.
Bis denne :a010:
 
Moin Inge. musstet ihr das Gepäck vom Band holen über Nacht oder wird das durchgeleitet? Viel Spaß im hohen Norden
 
Moin Inge. musstet ihr das Gepäck vom Band holen über Nacht oder wird das durchgeleitet? Viel Spaß im hohen Norden

Moin :a010:


Da wir BER-OSL mit Norwegian geflogen sind und in einer Stunde mit SAS weiter mussten wir das Gepäck sowieso vom Band holen.

Nach einer recht kurzen Nacht und einem ausgedehnten Frühstück im Scandic Airport Hotel sitzen wir nun am Gate nach Bardufoss.Bislang verlief alles reibungslos bis auf die Stunde Verspätung gestern Abend von der LH-Maschine aus FF.
Läuft also bei uns,die Fahrer sind auch schon knapp 2h wieder auf der Piste,der Plan scheint aufzugehen. :a020:

 
Oben