•   
  •   
 
 
 

Reise,Reise,Seemann reise ... das Funkhaus zu Senja geht wieder auf Sendung

Ja genau, Inge….Fjordparty muss kommen…:19:
Mann, das läuft ja richtig steil bei Euch, nicht nur die Fische, auch die Verpflegung ist exzellent …:chat:…bekommt man richtig Appetit… klasse, weiter so
 
Das ist mal wieder ein Livebericht ganz nach meinem Geschmack Inge, vielen Dank und Euch noch ganz viel Spass :laola:
 
Heute Nacht war ich nochmal auf Mefo los,gab dann wenigstens eine,die schnell wieder das Weite suchte.
Vorher zeigte mir mein "Guido" wie es auf Mefo so laufen kann.IMG-20220617-WA0004.jpgIMG-20220617-WA0001.jpg
Kurze Zeit später durfte sich meine Parabellum mit 30g Wurfgewicht kräftigst verneigen,Rolle mit der 0,20mm Mono machte zuverlässig ihren Job.80iger Sei.
IMG-20220617-WA0002.jpg

Um 4 war ich dann wieder zurück in Mefjord....keine Ahnung wann der Weckruf kam...auf alle Fälle zu früh.Nach einem langen Angeltag heute machen wir noch einen kleinen Leitungcheck nach Kuba.Ingeson wird dann sicherlich noch im Nachgang vom heutigen Tag berichten.
 

Anhänge

  • IMG-20220617-WA0002.jpg
    IMG-20220617-WA0002.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 23
Mega. Sag ich doch, dass es noch einen Fototermin gibt. 🙌🙌🙌
 
Petri zum "Carpacchio Sei-O--Nara"

Und was mir gerade auffällt" Freundchen", du trägst Morgens um 4 ne Sonnenbrille..... Also trinkst du schon so früh Alkohol? 🤣🤘🍻🎸
Euch noch weiterhin ganz viel Spaß und ne knusprige Haxenkruste 🍖
 
Sieht ja lecker aus…:a020:… was macht die Fischfront vom Meer? Sind die bis nach Kuba gefahren:biglaugh:👁️
…weiter dran bleiben….
 
Ich mag ja auch total gerne Fischsuppe, ich mach das immer wie die Ungarn, also mehr mit Paprika und Tomaten usw. Was habt ihr da ale Einlage? Is das Brot?
Gruß
Roland B
Soll so ungefähr 'Bouillabaisse Marseillaise' sein. Ja ist Toastbrot mit irgend einer Mayokombination drauf. Hat unser Kollege im Camp 'frei Schnauze' so zubereitet. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen... Auf jeden Fall ist deutlich es leckerer, wie es am Anfang ausschaut...:tongue:
In meinem Family-Chat kamen die obigen Bilder nicht wirklich gut an... verwöhnte Binnenland-Luschen halt... :a055:

Hier gibt es ein paar interessante Rezepte: Bouillabaisse Marseillaise von pegasus61 | Chefkoch
 
Guten Abend,

so,nun komme ich dazu euch wieder zu berichten.
Nach der gestrigen Tagesausfahrt hatten wir ne Menge zu filetieren und paar Getränke sind auch noch geflossen.

Am Abend hauten wir uns deftige Nackenstücken auf den Grill,dazu gabs etwas Baguette und diverse Leckerlies.


20220617_220132.jpg20220617_220713.jpg


Beim zweiten Bild habe ich gerade noch dran gedacht eins zu machen bevor der Teller leer geputzt war.

Aber kommen wir zum Angeltag.
Mit drei Booten starteten wir im Konvoi auf das vor dem Fjord vorgelagerte Plateau und begannen lange Driften.
In regelmäßigen Abständen kamen einige Butts bis 1,19m,schöne Dorsche bis 1,15m,Seelachs und die allgegenwärtigen Lumbs an die Oberfläche.

Bei richtig schickem Wetter harrten wir bis 17:00 aus bis wir zum Hafen zurückkehrten.

20220617_141827.jpg

IMG-20220617-WA0034.jpg

IMG-20220617-WA0057.jpg

IMG-20220617-WA0027.jpg

IMG-20220617-WA0024.jpg

Zum Erstaunen aller stand heute nach dem Aufstehen dieser hübsche Blumengruß auf unserem Tisch,bislang wissen wir nicht wie der da hinkommt.Uns scheint wir haben hier Fans oder benehmen uns besser als wir glauben.

IMG-20220618-WA0002.jpg

In paar Minuten gibt es Rindergulasch mit Rotkohl und Kartoffen,gegen 21:00 wollen wir wieder raus um das nächtliche Hochwasser mitzunehmen.

Soweit erstmal,ich mach jetzt das Essen fertig,denn ohne Mampf kein Kampf. :chat:
 
Mein Neid ist euch sicher! Bei der immer strahlenden Midsommer-Sonne ist "morgens" und "abends" eh relativ zu betrachten :a015:
 
Oben