•   
  •   
 
 
 

Reise,Reise,Seemann reise ... das Funkhaus zu Senja geht wieder auf Sendung

Hallo Gemeinde, :wink:

nachdem ich nun die ButtwĂ€sserchen rausgeschlafen habe đŸ„± bleibt mir etwas Zeit um auf die entstandenen Fragen einzugehen.

Anreise/Abreise ... Vier Mann mit dem Flieger hoch mit minimalstem GepĂ€ck,das brachten wir im Vorfeld zu den Fahrern.Transporter mit AnhĂ€nger daher recht prall gefĂŒllt,aber geht.Auf der Heimreise wird jeder der Flieger seinen Fisch höchstpersönlich außer Landes bringen,so ist die Regel.Also eigentlich bei vorheriger Absprache alles kein Thema.

Köder ... es werden ĂŒberwiegend Gummis zum Einsatz gebracht.Ich bevorzuge die Rios Jigs in 340 und 450g in den Farben Orange UV,Dark-Blue und Motoröl.
Die anderen Herrschaften angeln bunt durcheinander mit grĂ¶ĂŸtenteils selbstgefertigten Gummifischen,eine bestimmte Farbe hat sich da noch nicht durchgesertzt.Letzte Nacht hatte ich etwa 3h Naturköder zusĂ€tzlich im Einsatz ohne Biss.

Ausfahrten ... im folgenden Link seht ihr unser Fanggebiet.Man könnte es noch nach SĂŒdwesten erweitern,aber uns reicht das soweit.Wir fahren bis zum nördlichen Ende des Gebietes knapp eine Stunde,sind gut 20km,und das bei Seegang mit etwas Welle.


Wir verfahren pro Boot pro Ausfahrt etwa 25 Liter,ich denke das ist noch im Rahmen.Mit Sinn und Verstand bei 3800 U/Min,alles kein Hexenwerk.


Noch Fragen?Her damit! đŸ€—
Hallo Ingeson,

ich bedanke mich fĂŒr die Antwort, und möchte dich an dieser Stelle fĂŒr mein Projekt " Schwiegervater an den Butt" gerne buchen :a055:
Was ihr dort in Sachen Butt abliefert ist ja Wahnsinn...
Alles gute euch noch da oben...Wir hoffen im August hoch zu kommen, mal schauen was die Fliegerei dann macht :a045:

Schöne GrĂŒĂŸe RenĂ©
 
Nicht das ihr denkt das mit dem Fangen geht hier von ganz allein....war heute nochmal von 14 bis 18.30 Uhr unterwegs um dem Fisch der 1000 WĂŒrfe nachzustellen.War mal wieder schön...kein Kontakt,keine Sichtung aber ne Menge Gegend.

Mit welchem Geschirr stellst Du den Fischen denn nach, Fusselpeitsche oder Rute um und bei 30gr mit Blinker und Co.

Weiterhin viel Spaß Spaß Euch allen
 
Guten Abend,

gestern Nacht waren die Jungs auf Köhler los,teils mit Gummi,teils mit Popper.
Ihre Freude war ihnen bei der Ankunft im Haus ins Gesicht geschrieben.Einige ĂŒ 1m Fische und nebenbei drei Butts konnten sie ĂŒberlisten.
Wir wollen gleich nochmal los um die Schwarzjacken mal live beim Biss zu filmen,mal schauen ob es gelingt.
Kulinarisch sind wir auch gut unterwegs,hab heute nochmal ein Blech mit Butt in den Ofen geschoben,dazu Bratkartoffeln und Zitronen-Butter-Sauce.

So ich muss mich anziehen,die Jungs scharren schon mit den Hufen.Außerdem machts heute etwas nass von oben,muss ich mir ne Lage mehr unterziehen.

20220621_211434.jpg


IMG-20220621-WA0009.jpg

IMG-20220621-WA0006.jpg

IMG-20220621-WA0007.jpg
 
Popper hören sich sehr interessant an! FĂŒrs nĂ€chste Mal lege ich mir auch 1-2 Topwater Köder ins GepĂ€ck rein.
Ist es eine Ryobi Ranmi in lila?
 
:hb: Herzlichen GlĂŒckwunsch nachtrĂ€glich und alles Gute! :hb:

Ein echt Klasse Bericht und Wahnsinn was ihr da fÀngt. Und beim letzten Bild die grelle lila Rolle, geil. Das mit den Poppern sieht auch gut aus, bin auf den Film gespannt und hoffe es klappt.
 
Guten Abend,

gestern Nacht waren die Jungs auf Köhler los,teils mit Gummi,teils mit Popper.

Ihre Freude war ihnen bei der Ankunft im Haus ins Gesicht geschrieben.Einige ĂŒ 1m Fische und nebenbei drei Butts konnten sie ĂŒberlisten.
Wir wollen gleich nochmal los um die Schwarzjacken mal live beim Biss zu filmen,mal schauen ob es gelingt.
Kulinarisch sind wir auch gut unterwegs,hab heute nochmal ein Blech mit Butt in den Ofen geschoben,dazu Bratkartoffeln und Zitronen-Butter-Sauce.

So ich muss mich anziehen,die Jungs scharren schon mit den Hufen.Außerdem machts heute etwas nass von oben,muss ich mir ne Lage mehr unterziehen.

Anhang anzeigen 214594


Anhang anzeigen 214595

Anhang anzeigen 214596

Anhang anzeigen 214597
Oben der Popper und unten der Plopper. Bild 597
Das muß ja was werden :a055::a055: Fettes Petri
 
Mensch Inge,
Da habt ihr es ja richtig gut getroffen mit den FĂ€ngen! đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ» Petri.
Denk an schöne Bilder. 😘
 
Hey Jungs
Wenn sogar mein Kleener Freund aus Senja nach dem Trip zusammen mit Euch am Telefon meint: ‚so war hab ik hier Oben auch noch nie erlebt‘, dann kann man nur noch von absoluten Sternstunden reden, was ihr da erleben dĂŒrft. Dazu gibt es einen ganz feinen Kerl (also nicht seine Postur gemeint) in Euerer Truppe, der mich fast tĂ€glich auch mit laufenden Bildern bedient und ich muss sagen, sowas habe ich da Oben auch noch nicht gesehen.😍

An der OberflĂ€che auf grosse Seelachse zu angeln ist Adrenalin pur. Solche Bisse spĂŒrt man bis ins RĂŒckenmark
😋

Dazu baut ihr viele Köder fĂŒr diesen Zweck auch noch selber. Da ziehe ich einfach meinen Hut und gönne Euch diesen Erfolg sowas von.

Danke, dass Ihr uns teilhaben lÀsst,

Gruss Fredi
 
Moin, :a010:

gestern auf der letzten Ausfahrt ging nicht mehr viel,war auch stramm Welle und Regen.Nach zwei Stunden brachen wir ab.
Heute war packen angesagt,alles soweit fertig.
Hab noch zwei Videos von den VerrĂŒckten bei der Jagd nach dem Köhler mit Jerk/Popper,mal schauen ob ich die hier eingestellt bekomme.


Anhang anzeigen VID-20220622-WA0001.mp4
 
Dann sage ich mal Dankeschön fĂŒr die tolle Liveschalte, kommt stressfrei nach Hause! 👍
P.s. @Ingeson , was war denn mit dem Fisch mitnehmen, hab ich da was verpasst? 😉
 
Servus Inge und Co.
Vielen Dank fĂŒr den tollen Bericht und euch GlĂŒckwunsch zur tollen und erfolgreichen Tour!
 
So Leute,

alles verpackt und verstaut,morgen noch die Fischkisten in den AnhÀnger und los geht die Fuhre.
Start wird gegen 07:00 sein,erster Stop ist im SĂŒden der Insel,dort steig ich aus und quartiere mich fĂŒr eine Nacht bei einem Freund ein.
Am Tag darauf fahre ich nÀmlich mit der FÀhre von Finnsnes nach Trömso denn dort landen am Nachmittag meine Jungs der zweiten Tour. :k020:
Es geht nochmal paar Tage nach VengsÞy Rorbuer. :angler: Daher wÀre es Quatsch gewesen den Fisch von einer Insel auf die andere zu schleppen.

Die Flieger werden in Bardufoss abgesetzt und starten dort um 11:15 Richtung Heimat.
Der Rest kutscht ĂŒber Schweden und DĂ€nemark mit dem Gespann nach Hause.
Das war ne echt tolle Truppe hier,drei davon kannte ich vorher nicht,aber gerne bin ich mit ihnen wieder am Start.
Danke fĂŒr die geile Tour,Jungs! :dankeschoen:

Ich bin mir sicher das von ihnen auch noch Kommentare kommen.
Marc hat tolle Bilder geschossen und wird auch fĂŒr den NAF-Kalender welche zur VerfĂŒgung stellen.

Wir möchten uns von euch verabschieden und hoffen euch ab und zu mal mit ins Boot geholt zu haben!
Danke fĂŒr die vielen netten Kommentare und GlĂŒckwunsche,das erleichtert einen die Schreiberei zu welcher Tageszeit auch immer!

In diesem Sinne,haut rein und bis zur nÀchsten Live-Schalte die morgen startet. :biglaugh:



IMG-20220622-WA0003.jpg
 
Oben