Rainer Korn Ostseetour

Küstennebel schrieb:
wenn du in Pinneberg bist, kannst auch aufn Kaffee vorbeischauen, sind nur noch 5 km bis Kiebitzreihe.......


kann es sein das Du Pinneberg mit Elmshorn verwechselst;) :D
wenn ich dort mal bei dem Lacker war bin ich länger gefahren:}

@marian: mach den Umweg lieber nicht,das ist ein Nest:D mit 3 straßen
das findest Du auf Deinem Navi gornit....:D

würd gerne bei euer Tour dabei sein,habe aber leider ein für mich
wichtiges Brandungsangeln
aber ein Teil von mir ist ja auch dabei,die Vorfächer:D

Gruß Thomas
 
der Heilige schrieb:
kann es sein das Du Pinneberg mit Elmshorn verwechselst;) :D
wenn ich dort mal bei dem Lacker war bin ich länger gefahren:}

@marian: mach den Umweg lieber nicht,das ist ein Nest:D mit 3 straßen
das findest Du auf Deinem Navi gornit....:D

würd gerne bei euer Tour dabei sein,habe aber leider ein für mich
wichtiges Brandungsangeln
aber ein Teil von mir ist ja auch dabei,die Vorfächer:D

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
Na da habe ich doch auf dem Nummernschild von deinen Vater PI gesehen, oder auch nicht??
Ist ja auch wo was von Peng wie das Angeln in Solingen......
Auf jeden Fall komme ich bei dir vorbei.......
Im Voraus noch mal vielen Dank für die Vorfächer die du baust:}
 
So, bevor ich es noch vergesse, wünsche ich Euch viel Spaß und digge Fische!

Wäre ja auch gerne mitgekommen, aber da ich noch in Magdeburg "Standdienst" habe :D und schon 5 mehr oder weniger Kurz(angel)urlaube in DK oder Norge dieses Jahr hatte und mein Urlaubskontingent leicht erschöpft ist muß ich mich halt dem Schicksal fügen. ;)

Ach ja, habt Ihr bestimmt schon am Anfang des Threads geklärt, aber vergesst nicht den dänischen Angelschein dabei zu haben. Die Dänen sind da im Fall der Fälle nicht zimperlich. Kontrollieren zwar selten, wenn, dann dafür aber richtig! :(

Gruß

Hitti
 
Ups Angelscheine... ähmmmm weiss jetzt nicht ganz genau ob die dabei waren oder nicht... wie gesagt, ich kümmere mich drumm, das wir rechtzeitig noch an welche ran kommen ;)



Noch eine andere Frage...
Wenn ich morgen Mittag noch eine Blitzbestellung zwecks Sachen abgebe im Iron Shop, dann kan ich gewünschte Sachen aus dem NAF Shop noch mitbringen zur Kuttertour... Also wer irgendwas will, bitte bis morgen im Shop bestellen...

@Bromsenkönig, du wolltest was ? habe aber keine Bestellung erhalten :(


Gruß Andy
 
Andy,

Angelscheine für DK sind im Charterpreis inbegriffen....

Bestellung geht heute abend noch online raus und dann kannst du mir das Teil ja zur Kuttertour mitbringen ...wäre ne feine Sache :baby:
 
jo wenn ich es mal geschrieben habe, dann ist es so... habe jetzt nur nicht die unterlagen durchgesucht, deshalb wusste ich es nicht mehr zu 100%

Noch was "negatives" je nach dem wie man es sieht :}
Ich werde am Donnerstag erst sehr spät aufschlagen, also mit treffen an ner Tanke wird es mehr wie schwierig..
Kennt sich jemand aus in Kiel oder hat einer NAVI an Bord ? Kiel Blücherbrücke, ist zumindest bei mir im NAVI drin... dann sollte es in euren ja auch drin sein...
Wenn es Probleme gibt, beim einchecken auf dem Kreuzfahrschiff oder sonst irgendwas dann ruft mich bitte an, kann dann vom Telefon aus reagieren. Denke aber das auch ich gegen 20.oo oder 20.30 einfliegen werde...

Hatte heute noch ein kurzes Gespräch...
Der Käptn, der auch Kocht, der soll nach den Erfahrungen der letzten Wochen ein "drei" Sterne Koch sein... also wirklich sehr gutes selbstgekochtes Essen wartet wohl auf unseren Hunger...
Und noch was habe ich Erfahren was ich schon mal los werden will und was ich als sehr gut empfinde...
Am Sonntag ist ja irgendwann wieder Ankunft in Kiel... um nicht zu viel Angelzeit zu verschenken, wird ab Dänemark zurück getuckert und an jedem Erfahrungsgemäss guten Platz noch ein Stopp eingelegt... das über den ganzen Tag... so machen wir Zeit gut und haben noch mehr Zeit zum angeln ;)...
 
Hi
Liegt der Kutter ca. hier:
N 54°22.186
E010°08.584
Schaut doch bitte mal nach
 
Achtung

Stopp Freunde, die Blücherbrücke kann nicht der Liegeplatz des Kutters sein!!
Die Blücherbrücke liegt fast im Zentrum von Kiel, nach der Wegbeschreibung liegt der Kutter in Friedrichsort oder Holtenau, ich tippe auf die Kanalstrasse oder Tiessenkai .....Also nicht aufs Navi verlassen, sondern der Wegbeschreibung folgen, oder mir !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
story300 schrieb:
na andy.. schade.. dann bekommst du ja vom ersten fass bier rein gar nix ab. :D ein jammer....
werde morgen mein navi mal impfen.. um zu sehen ob ich nach kiel finde.. :? hoffe das ich die anderen auf dem rastplatz goßenmoor finde... sonst bekomme ich auch nix vom ersten fass ab. grummel....

was wird nun eigenlich benötigt.. zum angeln... pilke von 30-120 gramm + pilke von 200-500 gramm + ????

gruß andré
Andre, schau mal unter Geräteempfehlungen nach
http://www.treffen.der.naffen.de/rktour/rktour/index.html
 
Und noch was vergessen...die Raststätte heißt nur Richtung Süden Goßenmoor....Wir treffen uns "Brokenlande Ost".....
Und denkt dran, nicht zur Blücherbrücke fahren !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hääää Blücherbrücke Zentrum???? Norbert ich glaube Du irrst Dich.

Die Blücherbrücke ist ein kleiner Hafen hinter der Wasserschutzpolizei ist bei den Düsternbrooker Weg um es genau zu sagen die Blücherbrücke ist hinter den Ministerien dort wo Du wenn Du dahinter weiter fährst es Berg ab in der kurve rechte Hand der Segelhafen sprich Sportboot hafen ist, da anhalten wenn Du dann vor dem Hafen stehst ist die Blücherbrücke rechts

Schau mal genau Du wirst sehen ich habe recht8) 8) 8) nicht übel nehmen:D ;)
 
Andreas Michael schrieb:
Hääää Blücherbrücke Zentrum???? Norbert ich glaube Du irrst Dich.

Die Blücherbrücke ist ein kleiner Hafen hinter der Wasserschutzpolizei ist bei den Düsternbrooker Weg um es genau zu sagen die Blücherbrücke ist hinter den Ministerien dort wo Du wenn Du dahinter weiter fährst es Berg ab in der kurve rechte Hand der Segelhafen sprich Sportboot hafen ist, da anhalten wenn Du dann vor dem Hafen stehst ist die Blücherbrücke rechts

Schau mal genau Du wirst sehen ich habe recht8) 8) 8) nicht übel nehmen:D ;)
Ok, ich hätte schreiben können, fast Zentrum, nur die Aussage steht, die Adresse ist falsch....und ich weiß auch, dass dort immer die "Gorch Fock" liegt, wenn sie in Kiel ist...aber mit Sicherheit nicht unser Kutter.....
 
Norbert ich bin auch der Meinung das ich die Ostsee Star glaube am Satori Kai liegen gesehen habe, meine das heisst da Anlegestelle Seegarten, dort wo die Dicke Berta immer gelegen hat oder vielleicht wieder liegt. Ich war schon seit über ein 1/2 Jahr nicht mehr in Kiel.

Ich habe mich auch nur zu Wort gemeldet wegen der Blücherbrücke;)
 
Ich oute mich als Dauerposter.......aber, denke, was mir zu der Tour noch einfällt, gehört in den Thraet.....
Folgendes Problem tut sich auf, für alle, die aus dem Süden(südlich von Hamburg) anreisen und die A7 fahren. Wir haben in Hamburg genau im Dreieck Nordwest ein ca. 4 km lange Baustelle. Hier kommt es im Feierabendverkehr zu langen Staus und man verliert sehr schnell eine Stunde. Ein Ausweichen über die Stadt hilft nicht. Daher sollte man die Verzögerung einplanen.
 
Was haltet ihr denn davon, wenn wir uns an der Raststätte früher treffen als 16:30 Uhr ?

So haben wir doch nach hinten mehr Spielraum offen und wenn wir doch alle gut durchkommen und pünktlich sind, dann sind wir eben halt früher auf dem Kutter.

Es heisst ja Anreise bis 18:00 Uhr ..... also auch schon früher.

So haben wir dann wenigsten mit Sicherheit das erste Fässchen Bier geleert, bis Andy dann zu uns stößt :<-
 
Soll mir recht sein.
Halte es auch fuer besser "etwas mehr Zeit in der Hinterhand" zu haben.
Habe aber auch leicht reden, da ich mir den Tag schon frei genommen habe.
Denke, das Lutz und meiner einer so gegen 16:00 am Kaffeetresen unser Zelt aufschlagen werden....... :}

Ich denke allerdings auch, das der Kutter wohl nicht um 18:00 abgeschlossen werden wird.
Die Vorgabe der Uhrzeit seitens des Skippers wird wohl damit zusammenhaengen, dass ja noch einige Dinge geklaert werden muessen (Sicherheit, Kabinenbelegung, Tourbesprechung... etc.)
 
Ja, ich bin auch dabei....Also 16:00 Uhr und dann stimmen wir uns mit den noch Fehlenden ab, ob wir warten oder fahren sollen, ok ?
 
Mir isses Keule.... das soll coregone entscheiden. Er ist der Driver... und ich habe an dem Tag auch Urlaub.

Sagt mal, bringt Rainer Korn neues feines Equipment mit (Pilker, Buttvorfachmaterial usw.) was man mal testen kann, oder ist das für ihn einfach nur ne Privattour...
Meine Kuttererfahrung lässt doch etwas zu wünschen übrig, also mal raus mit den Empfehlungen, was ich noch so für Pilker aus dem Angelladen holen soll...

Ich weiß, jederhat da so seine eigenen Vorstellungen und Spezialpilker, aber ich will mir noch ein paar holen und mal ein bischen probieren, welche ich am liebsten mag und gut führen kann und welche fängig sind.
Alos bitte ich euch, mir noch so ein paar Tips zu geben.

Danke.
 
cyberlover schrieb:
Meine Kuttererfahrung lässt doch etwas zu wünschen übrig, also mal raus mit den Empfehlungen, was ich noch so für Pilker aus dem Angelladen holen soll....

Danke.
Hallo Marc,
ich bin nun an diesem Tümpel, auf dem wir angeln werden, aufgewachsen. Und über die Jahre hat sich ein Modell gehalten und das ist der "Kieler Blitz". Wenn du den in Rot bekommen kannst, nehme 60gr, 75 gr, 100 gr und 125 gr.
Damit liegst du absolut richtig. Dann Jigs in Rotschwarz und als Doppelschwanz Twister. Wenn du noch einen oder zwei Pilker der 150 oder 200 gr Klasse einpackst, bist du auch bei starker Strömung auf der sicheren Seite. (Ansonsten habe ich so ca. 30 - 40 verschiedenen Pilker mit, von denen ich dir gerne den einen oder anderen ausleihe):<-
 
Oben