Rainer Korn Ostseetour

Moinsen zusammen .....

wer von euch kommt denn jetzt alles zur Raststätte "Brokenlande Ost", nördliche Richtung auf der A7 um 16:00 - 16:30 Uhr und wer fährt direkt zum Kutter ?

Nur damit wir auf der Raststätte nicht auf welche warten, die direkt zum Kutter fahren.

Ich komme zur Raststätte und hoffe auch pünktlich zu sein, wenn nichts aussergewöhnliches dazwischen kommt.
 
Euch allen gutes Wetter und gute Fänge, das man eure Jubelschreie bis in den Süden hört, Machts gut :]
 
Lutz und meiner einer werden auf jeden Fall zur Raststaette kommen.
Wenn nichts dazwischen kommt, stehen wir um 16:00 am Kaffeetresen.

Mann, haev ick hummeln im mors........;ooo;
 
Ich komme mit Harry und Frank um 16 Uhr zur Raststätte.
 
fishmopp schrieb:
Lutz und meiner einer werden auf jeden Fall zur Raststaette kommen.
Wenn nichts dazwischen kommt, stehen wir um 16:00 am Kaffeetresen.

Mann, haev ick hummeln im mors........;ooo;

Dagegen hilft Vaseliene und:<- .
Aber Spaß beiseite,ich wünsch dir und den anderen eine schöne
Tour mit ordentlich Fischen. Kommt gesund wieder.

Gruß Heinz
 
Hi,

coregone und ich werden auch zur Raststätte kommen.

Wichtige Frage noch:
Was brauche ich für Blei fürs Plattenfischen? Wieviel Gramm, welche Form???
Ich muss das bis um 17:00 Uhr wissen, da ich meinen Angelladen des Vertrauens noch aufsuche... ;)

Vielen Dank schonmal.
 
Hallo Cyberlover,
je nach Drift wirst du 200g- 600g Blei in Tropfen oder Nierenform benötigen.



Hallo Ronald,
werde Morgen pünktlich bei dir sein.
 
cyberlover schrieb:
Hi,

coregone und ich werden auch zur Raststätte kommen.

Wichtige Frage noch:
Was brauche ich für Blei fürs Plattenfischen? Wieviel Gramm, welche Form???
Ich muss das bis um 17:00 Uhr wissen, da ich meinen Angelladen des Vertrauens noch aufsuche... ;)

Vielen Dank schonmal.
Marc,
du brauchst nicht den Angelladen deines Vertrauens aufsuchen, da wir in Kiel noch die Würmer abholen, kannst du die Reste dort besorgen
 
@Andrè...

ich fahre jetzt auch von Bremen los .. habe morgen auch schon Urlaub bekommen.....

Wenn du willst, dann können wir uns ja auf der A1 an einer Raststätte treffen, Ostetal oder Hollenstedt und dann gemiensam hochfahren.
 
Hallo Cyberlover,

Blei 400-500g habe ich geniug mit die brauchst du dir nicht kaufen.

Als Naturköderrute kannst du eine Brandungsrute nehmen, das machen die Meisten auf der Ostsee, da du Gewichte ja nicht werfen musst geht das auch wunderbar.
 
Mein kumpel Lutz schrieb:
Hallo Cyberlover,

Blei 400-500g habe ich geniug mit die brauchst du dir nicht kaufen.

Als Naturköderrute kannst du eine Brandungsrute nehmen, das machen die Meisten auf der Ostsee, da du Gewichte ja nicht werfen musst geht das auch wunderbar.

Lutz, meinst Du nicht auch, dass eine Brandungsrute an Bord "etwas" unhandlich ist?
Besser waere doch 'ne anstaendige 30 lbs Rute, oder?

Habe auch keine schweren Grundbleie mit, vielleicht sollten wir uns 2-3 schwerere Bleie holen (400g). (sofern wir sie denn ueberhaupt brauchen - notfalls ueberfallen wir Lutz :D )
 
Ach du grüne neune...

ich habe keine Brandungsrute und Bleie in der Größenordnung habe ich auch nicht...
Ihr mach mich aber auch wirr... 400 - 500 Gramm Blei, damit angele ich ja nicht mal in Norge...!
Ich dachte auch eher an Gewichte zwischen 100 und 150 Gramm...

OK, ich hoffe, wir haben noch ne halbe Stunde Zeit in Kiel, denn ich brauche 1-2 kompetente Berater für den Angelladen! Also wer hat Lust mit mir ne Shoppingtour zu machen? ;)

Wenn alle Stricke reißen, muss ich wohl noch ne Brandungsrute käufen... wie teuer ist denn sowas???

Ich glaube Coregone erschlägt mich... ich werde alles was ich an brauchbaren Ruten und Rollen habe mitnehmen und dann könnt ihr mich beraten, was man brauchen kann und was nicht... *grins*
Ihr redet hier von Geräten, die ich niemals zum Plattenangeln benutzen würde... (30 lbs Rute mit 300 - 500 Gramm Bleien...) 8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cyberlover schrieb:
Ach du grüne neune...

ich habe keine Brandungsrute und Bleie in der Größenordnung habe ich auch nicht...
Ihr mach mich aber auch wirr... 400 - 500 Gramm Blei, damit angele ich ja nicht mal in Norge...!
Ich dachte auch eher an Gewichte zwischen 100 und 150 Gramm...

OK, ich hoffe, wir haben noch ne halbe Stunde Zeit in Kiel, denn ich brauche 1-2 kompetente Berater für den Angelladen! Also wer hat Lust mit mir ne Shoppingtour zu machen? ;)

Wenn alle Stricke reißen, muss ich wohl noch ne Brandungsrute käufen... wie teuer ist denn sowas???

Ich glaube Coregone erschlägt mich... ich werde alles was ich an brauchbaren Ruten und Rollen habe mitnehmen und dann könnt ihr mich beraten, was man brauchen kann und was nicht... *grins*
Ihr redet hier von Geräten, die ich niemals zum Plattenangeln benutzen würde... (30 lbs Rute mit 300 - 500 Gramm Bleien...) 8)
Marc, bitte bleib ruhig. Wir werden eine Möglichkeit finden. Habe zwar wenig Lust, meine 3 Brandungsruten mitzuschleppen, aber wenn Interesse besteht, mache ich das halt. Ich werde meine 3,30 m Light Pilk zum Naturköderfischen benutzen.......Shoppen kannst du dort, wo wir die Würmer holen, ok ? Hast noch ne PM von mir !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, Juergen!
Ich nehme auch meine Pilk, 20 + 30lbs Rute mit.
Also wird ein Not-Rutenkauf nicht von Noeten sein...:]
 
Lutz wenn Du zuhause bist rufe mich mal an, Du wolltes doch die Styrobox haben, in den Zusammenhang kannste wenn benötigt auch noch Bleie mitnehmen;) evtl. schauen wir mal bei meinen Ruten nach vielleicht ist ja das eine oder andere dabei was Du denkst und evtl. benötigt wird:D
 
Ei Gott, ei Gott, Ihr macht ja hier alle verrückt. Also, mit Bleien bis 500g habe ich noch nie auf Platte geangelt, ausser ich müüste die Platten mit dem Blei treffen und betäuben. Nach Norberts Angaben haben wir eine Windstärke von 4 Bft. Bin nach Seewetterberichten auf das gleiche Ergebnis gekommen. Nun macht mal die Pferde nicht scheu. Bis morgen grüsst Euch Frank:] :] :]
 
Ich hoffe ja auch das wir nicht mit so schweren Bleien angeln müssen, aber wenn wir eine starke Drift haben kann es schon vorkommen das wir mit 500g angeln müssen.
20-30 Lbs Ruten kann mann natürlich auch zum Naturköderfischen auf der Ostsee nehmen, lange Ruten haben aber den Vorteil das mann mit längeren Systemen angeln kann.
400-500g Bleie nehme ich mehr mit als ich selber brauche damit ich welche abgeben kann.
 
Oben