Rainer Korn Ostseetour

Zum Treffen: Wir müssen ja zwei Fraktionen zusammenführen. Die Erste kommt über die A21/B404. Die Zweite kommt über die A7/A215. Fahrgemeinschaften werden sich ja bereits vorher bilden. Carsten und Kumpel + Michael kommen aus Bremen. Marc und Jochen kommen über die A2/A7. Harry und Frank werden sicher unseren Andy einsammeln und kommen dann über die A24/A21/B404. Lutz und Ronald kommen aus Hamburg bzw. Barsbüttel, also werden die Beiden vermutlich über die A1/B404 fahren. (Komisch 2 Leute habe ich scheinbar vergessen?) Was ist mit Frank aus Rostock und Kumpel Frank ??????.....Und mich nimmt auch niemand mit.....:-(
Es gibt am Ende der 404 kurz vor Kiel eine Tanke auf der sollten sich die B404 Fahrer treffen. Die A7 Fahrer treffen sich auf dem ersten Parkplatz auf der A215 und ich lotse uns dann auf die Tanke an der 404, ok ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Küstennebel, ich fahre in Dresden auf die Autobahn und in Kiel wieder runter. Also Dresden-Leipzig-Magdeburg-Braunschweig-Hannover-Hamburg-Richtung Flensburg und dann rechts weg nach Kiel. Ist die schnellste und auch kürzeste Strecke. Das ist eigentlich mein Steckenplan. Mit Gruss Frank
 
Moin Frank, dann nimm Harry mit und kommt dann bei mir vorbei.....oder fahrt mit Harrys Auto, das wird sicher billiger....
 
- Ich kann auch jemanden in HH einsammeln.
werde meine Dachkoffer mitnehmen, dann sollte es mit drei Leute
wohl kein Problem sein.
(Mein Kumpel; xxxxx ; ich)

- Oder einer aus dem Süden hält bei mir in Bremen und wir laden kurz um.
Sein Auto kann dann in meine Garage.

- Danke für die Zusammenfassung.

- Wümer möchte ích auch in ausreichender Menge bitte ruhig + 50 Stück

- Auf Mefo auch mit Fliege ???? ;ooo; oder geht das da nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Carsten,
klar kannst du auch mit Fliege auf Meefo angeln, habe ich oft auf Langeland beobachtet....Aber ich glaube nicht, dass wir abends noch Bock auf einen 2-3 km langen Fussmarsch haben.....und das Bier will ja auch getrunken werden...:<-
 
Der Parkplatz in Laboe kostet pro Tag 6€. Das ist keine wirkliche Alternative, da man sich täglich ein Parkticket ziehen müßte.;)
 
Hallo Andi.
gibt es Neuigkeiten ? Du wolltest doch mit dem Veranstallter telenieren ??
 
Küstennebel schrieb:
Reminder !!!!!!!!
Gibts was Neues ???;ooo;
und ??? Herr Admin ?:}
Achso, eine Fahrgemeinschaft haben wir:
Harry, Frank Möbius und ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So so... nun die letzten Sachen die es zu klären gab, bzw. wo noch Fragen offen waren...

Das wichtigste, was aber schon mal angesprochen wurde...
Sollte es nächste Woche Wettermässig nicht so sein, das wir ablegen können, dann bekommen wir einen Ausweichtermin... dies wurde ja schon mal gesagt :}

Abfahrt ist und bleibt in Kiel. An Board kommen wir ab 18.00 Uhr Ablegen werden wir am Freitag Früh.
Parkplätze hat der Kutter in Kiel kostenlos.

Bitte daran denken, daß Ihr Handtücher mitnehmt.
Zu den Getränken. Auch da waren offene Fragen.
Wir haben voll Verpflegung... das heisst essen ist komplett im Preis, auch der Kaffee zum Frühstück :rolleyes:
Alles andere wird vor Ort bezahlt.
Wir können Bier zum Beispiel, Fassweise kaufen :} 30Liter Fass kostenpunkt bei 150€

Zum Angeln allg.
Hier bekommen wir vom Rainer noch mal sein empfohlenes Gerät.
Letzte Woche ist es wohl sehr gut gelaufen, Dicke Platten, und großer Fisch, wovon er leider einen Verloren hat der nun aber an den Wracks auf uns wartet :}

Wenn noch Fragen offen sind bitte posten...
 
So nun zu den Fahrgemeinschaften...
ich habe noch ein problem :D kommt irgendwer über den Berliner Raum... oder ist auf der Strecke Berlin Kiel zum Abholen bereit :?
 
Moinsen Andy,

das heißt jetzt also, dass wir ab Kiel abfahren und jeder selbst zum Liegeplatz der MS Ostsee Star fährt und wir uns nicht vorher alle irgendwo treffen und dann im Konvoi zum Kutter fahren ??????

Dann noch eine Bitte ..... kannst du den Käpitän nicht dazu bringen, dass wir bereits am Donnerstag Abend Richtung DK losfahren und dort in einem Hafen festmachen und nächtigen. So ersparen wir uns am Freitag doch eine ganze Menge Anfahrt zu den Angelplätzen und sind schneller am Fisch .... Wüsste auch nicht, was dagegen sprechen sollte.
 
Ich fahre zwar nicht mit klinke mich aber trotzdem mal hier mit ein.

Solche sachen wie kläre mal im vorwege ob man nicht Donnerstag Abends schon abfahren kann ist zwar möglich, aber nicht Sinnvoll, sowas sollte man im Gemeinschaftsbund vor Ort klären vorallen ist es einfacher mit allen Leuten vorm Käpten zu stehen und zu sagen sach mal geht das nicht! Im übrigen braucht die Ostsee-Star max 2,0 Std bis DK Ihr schlaft noch da ist der Käpten schon unterwegs;)

Und warum sollte man sich nicht trotzdem vorher treffen um gemeinsam zum Kutter zu fahren.

Bleibt lediglich die frage des Bieres offen "Fass" ( 2 vorbestellen:D:D)

Ich wünsche Euch allen viel Spass und fangt mal paar ordentliche Fische
 
das heißt jetzt also, dass wir ab Kiel abfahren und jeder selbst zum Liegeplatz der MS Ostsee Star fährt und wir uns nicht vorher alle irgendwo treffen und dann im Konvoi zum Kutter fahren ??????
Warum :? Schliesst das eine das andere aus :?

kannst du den Käpitän nicht dazu bringen, dass wir bereits am Donnerstag Abend Richtung DK losfahren und dort in einem Hafen festmachen
Es macht doch für uns überhaupt keinen Unterschied, ob wir nun am Freitag morgen oder Donnerstag NAcht in DK sind, für den Käptn aber macht es einen gewaltigen Unterschied. Stichwort Kosten...

Ausserdem, mal eine andere Frage... Du buchst zum Beispiel beimHeidepark Soltau dich ein. Kommst am Vorabend in´s Hotel, Damit Ihr am nächsten Morgen ausgeruht schön mit Familie Frühstücken könnt und dann wenn der Park aufmacht, rein gehen könnt... Nun die Frage, weil ihr ja abends ankommt, macht dann der Park für euch auf? Ihr habt ja gezahlt :?

Ich habe gefragt, die Aussage war, wir fahren am Freitag, dies sollten wir zur Kentniss nehmen und uns auf einen gemütlichen Donnerstag Abend in Kiel freuen :}
 
Hallo !

Na, das hört sich doch alles schön an !

Treffen wir uns nun vorher? Wenn ja : Wo und um wieviel Uhr?





Gruß

Coregone
 
dazu schlage ich vor, wir sollten jetzt die Fahrgemeinschaften bilden, soweit sie noch nicht vorhanden sind, und dann den Treffpunkt bestimmen.
 
Der Treffpunkt für die A7 ler ist relativ einfach zu findenEs ist die Rasstätte Goßenmoor auf Höhe Neumünster, damit man (für die Weitgereisten) noch ein Kaffee trinken kann....Als Zeit schlage ich 16:30 Uhr für die Raststätte vor.....Wartezeit sollte maximal ne halbe Stunde sein, also Weiterfahrt um 17 Uhr, ok ?
Denke die Bremer Fraktion kommt über die A7 und die westfälische Fraktion....was ist mit Lutz und Ronald ? Ich bringe Frank M. und Harry mit.
 
Oben