Rainer Korn Ostseetour

Moin Michael,
der Vorschlag kam von mir, obwohl ich sicher kaum auf Naturköder angeln werde, wenns normal läuft....Stell dir aber vor, es geht nichts auf Pilk oder Twister, dann machen die ne lange Nase, die keine Naturköder mithaben und dann geht das "schnorren" bei den anderen los......das wollte ich vermeiden....Da gebe ich lieber 10 € mehr aus und bin auf der sicheren Seite....es sind übrigens pro Nase 6,90 € (500 x 0,18 / 13)
Überlegs dir nochmal...Wenn du allerdings keine möchtest, dann zahlt der Rest halt 7,50 €. Denke, das macht den Kohl auch nicht fett.
 
Nein ist schon okay so....... mir geht es auch nicht unbedingt ums Geld .....

Du hast ja Recht mit dem, wenn Pilken nicht läuft .....
 
Ich bin auch für die Teilung durch alle Teilnehmer. Mich jucken die 7 Euros nicht wirklich, auch wenn ich nicht mit Naturködern angele.

Wie sieht das eigentlich mit Hering oder Makrele als Köder aus? Kommt da jemand ran? Ich hätte Interesse.
Ich ziehe Fischfetzen den Würmern grundsätzlich vor... aber bin da flexibel.
 
Ich war voriges Jahr im September auf Langeland, allerdingsauf dem Westteil. Wir haben auf Fischfetzen(Makrele oder Haring) keine Platten gefangen. Die Platten wurden hauptsächlich auf Wattwurm gefangen. Dorsche waren meistens untermassig. Vielleicht waren wir auch an schlechten Fanggebieten. Wir hatten Lektüre von der Rapsbande, Autoren verschiedener Angellektüre. Ich würde es ausserordentlich begrüssen, wenn 1Member Watt-u. auch Seeringelwürmer besorgen und mitbringen würde. Was sollen die paar Euronen, es ist doch unser Hobby. Mit Gruss Frank. Ich freue mich schon auf die Fhrt.:--
 
Ich werde mich auch an der Geamtbestllung der Würmer beteiligen, da ich aber vorhabe vorwiegend Naturköder zu fische nehme ich 100 extra, dan kann auch keiner meckern das ich mehr verbrauche.

Für meinen Nissan Almera habe ich leider keinen Dachkoffer und leien für die kurze zeit lohnt sich nicht, deshalb ist mein auto wohl mit zwei Personen und dem dazugehörigen Gerödel gut ausgelasted.
 
Hmmm,
ich würde es trotzdem gern mal mit Fischfetzen versuchen, ichr wisst ja... wer nicht wagt, der nicht gewinnt... ;)
Also wenn jemand etwas besorgen kann, würde ich 5 Makrelen und 5 Heringe nehmen, wenns geht tiefgefroren.

Was die Würmer angeht, würde ich wohl auch noch 100 extra nehmen, da ich wohl auch mehr auf die Platten angeln werde...

@Coregone
Schick mir doch mal ne PN wie du dir das gedacht hast, mit der Fahrerei, du kommst ja quasi an meiner Haustür vorbei, denn ich wohne nur 10 Minuten von der A2.
Mach Sinn, wenn wir zusammen fahren. Ich habe nen Vectra Kombi nur zur Info.
 
Ja Heringe will ich auch mitnehmen das erhöt die Chance auf Steinbutt.
 
Lutz Heringe allerdings ausgenommen und ohne Kopf kannste von mir haben sind ca. 15-20 stk musste abholen spendiere ich Euch die damit angeln wollen;)
 
Moin moin,

sooooo,.........nach unserem chat am 13.10. habe ich es denn endlich geschafft die Neuigkeiten in die FAQ einzuarbeiten.
Ging ja teilweise ziehmlich "drunter und drüber", war aber dennoch sehr lustig.:D
Bin schon gespannt wie'n Flitzbogen auf die Tour!;ooo;

Ich hoffe ich habe im chat alles "richtig" verstanden!
Wenn nicht, dann bitte schnell eine PN an mich damit ich es korregieren kann!
Ganz wichtig ist der Punkt mit dem "wetterbedingten Tour- Ausfall".

Hier noch mal der link zur FAQ:
http://www.treffen.der.naffen.de/rktour/rktour/index.html

P.S. Vielen Dank Andreas !!!:baby:
 
Klasse Zusammenfassung! Danke Ronald!
Von meiner Seite aus keine Anmerkungen mehr.

Ich freu mich auf die Tour, das kann ja nur ein Mordsgaudi werden.
 
Küstennebel will noch einen günstigen Treffpunkt suchen, an dem wir uns vorab treffen. (Tankstelle / Rastplatz)
Dort könnten wir uns dann so arrangieren, daß wir mit max. 4 Autos weiterfahren (Parkmöglichkeit in Laboe

Moinsen Norbert,

ich gehe mal davon aus, dass wir alle bestimmt mit mehr als 4 Autos anreisen werden.

Ich habe kein gutes Gefühl, wenn Wagen von uns auf irgendeiner Raststätte oder Tankstelle 3 Tage lang unbeaufsichtigt zurückbleiben würden.

Ob wir von Laboe oder Kiel fahren ist ja auch noch nicht geklärt......

Auf der HP von der MS Ostsee Star steht doch, dass man in Kiel die Wagen kostenlos abstellen kann. Was ist denn an dieser Parkmöglichkeit nicht okay (sofern wir denn von Kiel aus fahren) ?

Der Kapitän hat doch bestimmt schon mehrere Mehrtagestouren von Kiel aus gefahren und hat doch Erfahrungen, ob es mit den Parkmöglichkeiten irgend welche Probleme gegeben hat.
 
Bromsenkoenig schrieb:
Moinsen Norbert,

ich gehe mal davon aus, dass wir alle bestimmt mit mehr als 4 Autos anreisen werden.

Ich habe kein gutes Gefühl, wenn Wagen von uns auf irgendeiner Raststätte oder Tankstelle 3 Tage lang unbeaufsichtigt zurückbleiben würden.

Ob wir von Laboe oder Kiel fahren ist ja auch noch nicht geklärt......

Auf der HP von der MS Ostsee Star steht doch, dass man in Kiel die Wagen kostenlos abstellen kann. Was ist denn an dieser Parkmöglichkeit nicht okay (sofern wir denn von Kiel aus fahren) ?

Der Kapitän hat doch bestimmt schon mehrere Mehrtagestouren von Kiel aus gefahren und hat doch Erfahrungen, ob es mit den Parkmöglichkeiten irgend welche Probleme gegeben hat.
Moin Michael,
das hast du falsch verstanden. Ich würde auch mein Fahrzeug nie auf einem Rastplatz/Tankstelle stehen lassen. Nur die Fahrzeuge, die auch am Ende zum Kutter fahren, treffen sich auf einer Tankstelle/Rastplatz.... Wenn z.B. ein Fahrgemeinschaftstreffpunkt bei mir wäre, sind natürlich die stehen bleibenden Fahrzeuge "unter Aufsicht"....;)
 
Zur Sache mit dem Treffpunkt:
Das hatte ich dann auch falsch verstanden und es ging auch so nicht aus dem chat hervor. (stelle am Montag die Mitkopplung des chat noch in die FAQ)
So wie es jetzt aussieht, stellen wir im Forum die Fahrgemeinschaften zusammen (soweit erwünscht) und treffen uns an einem Ort um als Konvoi weiter zu fahren. Richtig??

Kann mir auch nicht vorstellen, daß wir alle peoples in 4 Wagen bekommen.
Dafür dürfte viel zu viel "Rödelkram" dabei sein.:D

Wieso ist es eigentlich so schlecht in Kiel beim Kutter zu parken?
Ist da schon so viel passiert, oder ist dort man gerade für 5 Wagen Platz?
 
Hi,

der Hauptgrund von Laboe aus zu fahren war m.E. dass wir uns 2 Stunden Kutterfahrt sparen. Die Idee, mit 4 Autos zu fahren ist m.E. nicht realisierbar, das wären dann 3 Peronen + Angelzeug und in einem Auto sogar 4 Personen + Gerödel.
Wenn ich mich daran erinnere, wie ich mit Rudi nach Dänemark zur Kuttertour gefahren bin... da war mein kombi schon bis unters Dach voll... *grins* und das lag nicht an dem vielen Bier... :D

Die Alternative wäre, mit mehr Autos nach Laboe zu fahren und dort eine Parkplatz zu nutzen!? Wer kennt sich dort aus bzw. gibt es die Möglichkeit dort überhaupt?

Laut Homepage von Laboe gibt es genug Parkplätze dort... und ich weiß ja nicht, was da so zu der Jahreszeit so los ist...

Achso, und ne Frage habe ich noch: Fahren wir dann eigentlich schon am 03.11. Abends los oder bleiben wir die erste Nacht in Kiel?

@Andreas Michael
Danke für das sponsern der Heringe! Das ist wirklich supernett!
 
Achso, und ne Frage habe ich noch: Fahren wir dann eigentlich schon am 03.11. Abends los oder bleiben wir die erste Nacht in Kiel?

Das ist eine sehr gute und interessante Frage Marc.... :baby:

Wir haben den Kutter so wie Andy sagte doch gechartert und warum sollten wird dann nicht die Nacht nutzen, um so am nächsten Tag dann schon näher am Fisch zu sein und somit keine lange Anfahrt mehr haben

Ist doch letztendlich egal, weil nach DK müssen wir sowieso in einen Hafen und warum nicht schon eine Nacht früher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein kumpel Lutz schrieb:
Der Parkplatz in Laboe ist Gebührenpflichtig.

Nunja, und wie hoch sind die Gebühren?
Es gibt da ja mehrere Parkplätze wie ich gesehen habe... Wollen die überall Geld fürs parken haben?
Ich hätte ja nicht gedacht, dass die Parkplatzsituation bzw. -suche sich zu einem soclehn Problem entwickeln...
 
Hey, bleibt ruhig....In der Strasse, in der meine Mutter wohnt, ist parken erlaubt und es kostet nichts....Ausserdem ist es eine Sackgasse, in der es nur ganz wenig Verkehr gibt. Dort passen auch 6 Autos hin..... Meines Wissens fährt der Kutter die Nacht durch, so dass wir bereits morgens angeln können
 
Oben