Rainer Korn Ostseetour

Moin Andy, es muss doch nicht am WE sein, kann doch irgendein Abend in der Woche sein. Am besten Montags, da gibt es kein Fussball und ne Stunde sollte doch reichen..
 
Frage. Wer übernimmt die Bestellung von Watt und Ringelwürmern ?
Ich möcht nehmlich vorwiegend Naturköderfischen.
 
Mein kumpel Lutz schrieb:
Frage. Wer übernimmt die Bestellung von Watt und Ringelwürmern ?
Ich möcht nehmlich vorwiegend Naturköderfischen.
Lutz, bestellen muss jeder für sich, aber ich kann die dann schon besorgen, wenn ich rechtzeitig Bescheid weiß.....daher habe ich ja ein Treffen im Chat angeregt, damit wir die "Aufgabenverteilung" regeln können..... :}
 
Da diese Reise incl. Angelschein ist würde mich mal interissiren, was ich jetzt zahlen muß, denn den Dänischen Angelschein habe ich schon.
 
Moinsen ....

aus aktuellem Anlass, die Absage des Skippers der MS Albatros bei der Gelben Riff-Tour wegen Wind, würde mich mal interessieren, wenn es uns ähnlich ergeht.

Ich habe mal in die Charterbedingungen der MS Ostsee-Star geschaut. Hier ein Auszug daraus:

Es wird empfohlen, eine Reise-Rücktrittskosten Versicherung abzuschließen. Sollte aus wetterbedingtem Anlaß der Törn nicht beendet werden können, erhalten die Teilnehmer für die restlichen Tage einen Ausweichtermin. Die bis dahin in Anspruch genommenen Leistungen werden verrechnet. Für diesen Fall entfällt eine Rückzahlung des Törnbeitrages.

Das sollten wir auf alle Fälle klären, weil € 285 doch etwas zu heavy sind, um nur auf dem Boot zu nächtigen und zu essen, wenn keine Ausfahrt stattfindet.

Was nützt uns ein gutgeschriebener Ausweichtag, wenn wir ein Tag wegen Sturms z.B nicht rausfahren können. Einige von den Teilnehmern kommen von weit her.

Zumal der Skipper auch nur bis Windstärke 7 ausläuft, was ich auch schon sehr heftig finde, weil wir dann eh nicht mehr angeln können sondern uns nur gegenseitig in den Armen liegen werden.

Ab Windstärke 7 und mehr, wird aus Sicherheitsgründen nicht mehr ausgelaufen, wann und ob gefahren wird, ist aus juristischen Gründen einzig dem Kapitän vorbehalten.
 
Moin Michael,
das Wetterrisiko im November ist nicht zu unterschätzen, da hast du Recht, wobei wir mit Sicherheit keine Geld-zurück-Garantie bekommen. Je nachdem, wo wir auf Langeland im Hafen liegen (ich hoffe ja immernoch auf Bagenkop) kann uns eigentlich nur östlicher Sturm vom angeln abhalten.....(NO,O,SO). :} Think positiv....wir werden Windstärke 2-3, strahlend blauen Himmel und ne super Stimmung haben.... :<-
 
Norbert...

zu 99,99 % werden wir eine super Stimmung und Kaiserwetter haben, das versteht sich doch von selbst. :D

Jedoch steckt der Teufel ja immer im Detail, bzw. hier in den 0,01 % :(

Wie du bereits schreibst, kann das Wetter im November schon etwas heftiger sein und dann steht der Charterpreis um nur im Hafen zu liegen in keinem Verhältnis mehr.

Es ist doch bestimmt ein leichtes, sich mit der Agentur in Verbindung zu setzen und zu fragen, was in diesem Fall passiert.

Kann ich auch machen, wenn ich die Charternummer wüsste und euch dann die bekommenden Infos weiterleiten.
 
Bromsenkoenig schrieb:
Es ist doch bestimmt ein leichtes, sich mit der Agentur in Verbindung zu setzen und zu fragen, was in diesem Fall passiert. Kann ich auch machen, wenn ich die Charternummer wüsste und euch dann die bekommenden Infos weiterleiten.
Gute Idee von Dir Michael!

Schreibe doch diesbezueglich unserem Andy eine Email (keine PN) und stell' ihm die Frage direkt.

P.S. Es sind nur noch 2 Monate :} .........
 
Ich habe den Vorschlag schon mal gemacht :}
Was haltet ihr davon, wenn wir alles, was zu besprechen und zu besorgen ist, mal im Chat bequatschen ??? (der ist vorhanden, nur wir nutzen ihn nie) 8)
Hier schlage ich den 13. Oktober um 20 Uhr vor, um mal ein Datum zu nennen :D Dann hätten wir noch 3 Wochen Zeit, um das eine oder andere noch zu erledigen....wie z.B. Naturköder bestellen..... :<-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das können wir sehr gerne machen Norbert.....

jedoch würde ich vorschlagen, es wesentlich früher zu machen, weil ich denke, dass 3 Wochen nicht reichen werden für die Vorbereitungen.

Es muss ja auch abgestimmt werden, wenn sich z.B Fahrgemeinschaften bilden .....

Das mit einer evtl. Reiserücktrittsversicherung wird dann auch knapp werden, bis erstmal die ganzen Infos dafür vorlegen und alle sich irgendwie einig sind etc.

So wie ich die Naffen bislang kennengelernt habe, hat irgendwie alles geklappt, obwohl auch teilweise mit sehr viel "Chaos". :) 8) :)

Mich würde z.B auch interessieren, was denn auf dem Kutter auf der Speisekarte steht für die Beköstigung und ob es evtl. auch Ausweichgerichte gibt - und nicht nach dem Motto "friss oder lass es bleiben" :D ;) ;)
 
Ich habe da mal eben angerufen und der nette Skipper teilte mir folgendes mit.

Wenn wir Ausfalltage aufgrund schlechten Wetters haben sollten, dann werden die Tage dem einzelnen Teilnehmer gutgeschrieben bzw. verrechnet.

Das heisst, dass es kein Geld zurück gibt, sondern die nicht genommenden Tage kann dann jeder in Abstimmung mit dem Skipper zu einem anderen Termin nachholen.

Ein RV, wie sie in den Charterbedingungen steht, springt nicht für den Ausfall bei Schlechtwetter ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte ja nun wirklich keine Panik machen aber wenn ich lese wird verrechnet, finde ich das schon zweifelhaft für mich der aus dem Norden kommt wohl das kleinere problem, aber wenn einer aus dem Süden nun hier hoch soll um evtl. einen verlorenen Tag einzulösen ist das fragwürdig und steht in keiner Relation zum Fahrpreis.

Denn in dem Fall würde ich aus dem Süden dann den einen Tag verfallen lassen.
Weil die zusätzlichen Kosten dann einfach den Rahmen sprengen, ist meine Meinung.

Solltet Ihr vielleicht mal klären, ob es Tagesausfälle oder nur die gesamte Charter betrifft.
 
@Andreas,

genau deswegen wollte ich das ja auch geklärt haben, weil ja einige doch einen weiteren Anfahrtsweg haben als wir Nordlichter.

Der Skipper meinte aber, dass nichts verfällt, eine Rückzahlung in Form von Geld wird es nicht geben.

Er meinte, dass sehr viele andere Charteragenturen in dem Fall von Ausfalltagen rein gar nicht als Ausgleich leisten.

Mit verechnen meint er, dass wenn die Tour z.B nach dem 1. Tag abgebrochen wird, alles genau abgerechnet wird .. Frühstück, Ausfahrt etc. und das was nicht in Anspruch genommen werden konnte, dem Teilnehmer in Form eines Gutscheins gutgeschrieben wird.

Finde ich so auch nicht ganz okay, speziell für die weit anreisenden aber es gibt ja wenigstens etwas und nicht wie bei anderen gar nichts ...... wenn seine Aussage dann stimmt .....

Vielleicht kennt ja jemand einen, der bereits Erfahrungen diesbezüglich hat.
 
finde mal eine versicherung die dir dein geld bezahlt weil zu viel wind ist 8)
Da wirst du Jahre suchen...

Es gibt ein Gericht an Board. Auch die haben eben nur eine Bootsküche... und keine Hotelküche.
Wenn einer etwas nicht isst, kann man dies sicher vorher sagen...

Bei dieser Reise sollte man auch mit Wind rechnen. Ob man bei WS7 noch rauis fahren muss, steht auf einem anderen Blatt.
Ich betone noch einmal... wir haben Gechartert. Das heisst... wir sagen wo wir wie was machen wollen. Sollte natürlich einszwei Tage vorher absehbar sein das die gesamte Reisezeit STURM ist, würde die reise nicht stattfinden (logisch) diese würde dann auf einen späteren Zeitpunkt verlegt werden. Ich bin mir sicher, in diesem Ausnahme fall kann man auch mit dem Kutter reden wie man verfährt!

Es ist weiterhin nicht MÖGLICH ALLE EVENTUALITÄTEN irgendwie abzuklopfen. Siehe dazu bitte meine anderen Postings weiter vorne!
 
Moin Lutz,
habe noch nichts gegenteiliges gehört....den 12. habe ich mir eingetragen....
 
Was denn jetzt???

12.10. oder 13.10. ??? :? :?
 
Jau ..... bin auch dabei ....

aber wann dann jetzt ???? Den 12. oder 13. ???????

Was ist eigentlich mit den anderen Teilnehmer ????? Können die sich dazu auch mal äussern ?????

Sonst wird es ein wenig eintönig im chat und wir bislang 3 people richten auch nichts weltbewegendes an.
 
Oh, shit....ihr habt recht. Hatte den 13.10. vorgeschlagen......denke, ich werde heute abend alle Teilnehmer über ne PM einladen......und den 13.10. vorschlagen, ok ??
 
So, nun habe ich fast alle für den 13.10. zum Chat eingeladen. Leider komme ich bei Frank nicht weiter. Es gibt so einige Frankies hier im Forum. Wer ist damit gemeint ??
 
Oben