•   
  •   
 
 
 

Praxiserfahrungen Maxel Rollen

AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

Hallo Don, ich glaube, Du hast hier den Nagel auf den Kopf getroffen. Wer hat denn noch Lust, seine Meinung hier zu schreiben. Wenn es nicht gegen JM geht, mindestestens aber den Ausführungen des Rollenheiligen gehuldigt wird, kommt doch mit hoher Wahrscheinlich ein Verriß auf höchstem Niveau der Ingenieurskunst.

Wenn künftig Berichte über Rollen immer weniger werden, liegt das sicher auch an der Dominanz von Dieter.

Technische Zusammenhänge mit dem Hintergrund hohen Fachwissens zu erläutern ist absolut lobens- und dankenswert. Seine Meinung zum Dogma zu erheben macht ein Forum kaputt. Das wär schade. Wir alle wollen voneinander profitieren. So soll es auch bleiben.

In Erwartung einer größeren Abreibung

Pöhlder

Wieso Abreibung. Es Dein gutes Recht Deine Meinung zu vertreten, nur darfst Du nicht erwarten, daß alle sie teilen. Zur Meinung gehört die Gegenmeinung und das hat mit Abreibung so wenig zu tun, wie meine Kritik an dem Bericht von Hallenser. Im Gegenteil, nur das Ausdiskutieren von Meinungen erbringt am Ende Erkenntnis.

Und mit meiner angeblichen Dominanz stellst Du die Verhältnisse schon ein wenig auf den Kopf. Seit ca. einem Jahr gibt es hier eine regelrechte Kampagne für die JM, wo sich die immer gleichen Personen geschickt gegenseitig die Bälle zuwerfen und bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit das Thema JM aufgreifen, um sie als das non plus ultra im Rollenbau zu verkaufen (einschließlich exklusivem Zutritt zur Eisele JM VIP Lounge). Ein Teil dieser Personen ist klar dem Eisele Team zuzuordnen.

Und nicht die Rolle selber sondern genau dieses Vorgehen hat meinen Widerspruchsgeist geweckt. Und ich glaube, das das schon einigen mehr auf den Keks geht.

Ansonsten denke ich, daß von meinen technischen Ausführungen die Leute hier schon profitiert haben. Und wers nicht mag, kann doch einfach drüberweglesen.

Gruß Dieter
 
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

Eigentlich sollte ich mich mit sowas gar nicht befassen, aber dieser Beitrag von Dir ist typisch, wie Du hier Diskussionen führst. Immer wird die Wahrheit ein klein wenig umgebogen, bis sie dann in Dein gewünschtes Schema paßt. Viel Erfolg damit, wünscht

Dieter
Super geschrieben! Kann GENAU SO an Dich zurückgegeben werden!!!
DU bist es doch, der jedem, komme was wolle seine Meinung aufdrängen will oder muss - vielleicht lässt Dein Charakter nichts anderes zu!? Hab Dich gebeten (und nicht nur ich!)mir und jedem Anderen SEINE EIGNE Meinung zu lassen - Du darfst auch Deine haben!!! Aber selbst Du wirst doch wohl irgendwann einsehen, dass jeder ein Recht auf FREIE Meinungsäußerung hat - und NIEMAND das Recht hat diese Meinung in Frage zu stellen, auch nicht dann, wenn man völlig anders denkt! Auch unterligt meine Meinung keinesfalls irgendwelchen Gestzen- also hör auf-sonst wird es lächerlich! Selbst wenn ich schreibe die Eine oder Andre Rolle (bewust ohne Namen) ist nur ein klumpen Altmetall, so ist dies Meine Meinung auch wenn 1000 Leute ne andere Meinung haben-wer hat Dich eigentlich zum Gutachter von Angelrollen und zum Richter über Andere berufen?Das ist Anmaßung:>>
 
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

@Djac : „Ansonsten denke ich, daß von meinen technischen Ausführungen die Leute hier schon profitiert haben. Und wers nicht mag, kann doch einfach drüberweglesen.“

Diese Aussage können hier die meisten bekräftigen!

@ Pöhlder: „Wenn künftig Berichte über Rollen immer weniger werden, liegt das sicher auch an der Dominanz von Dieter.“

Hallo Pöhlder,

da sehe ich aber nicht unbedingt so. Ich denke, dass die Schärfe bei diesem Thema nicht bei ihm zu suchen ist. Er versucht doch nur rauszufinden, wo die Fakten versteckt sind. Wenn auch manchmal sind seine Beiträge etwas zu wissenschaftlich erscheinen, ist trotzdem gut so.

Von den guten Praxisexperten haben wir dafür viel mehr. Und es gab schon Zeiten hier, wo diese Eigenschaften von den Genannten sich gut ergänzt haben. Und zwar ging oder geht es so lange gut, bis irgendwelche Interessen (im geschäftlichem Sinne vor allem) getroffen oder angerührt werden.

Es gibt nun Mitglieder im Forum, die sich eindeutig als NAF Partner ausweisen und verstecken sich nicht. Und es gibt welche, die eben andersrum agieren und gerne unerkannt bleiben wollen. Ok, wenn NAF Forum von denen auch so profitiert, wie von den richtigen Partnern und Sponsoren, dann ist es vielleicht nicht schlimm.:rolleyes:

Wenn solche Berichte, wie von Djac hier verfasst werden, nicht mehr geben wird, dann kann es nicht unbedingt von Vorteil sein. Und zwar für die Mehrheit der User.:(

Gruß
Alex
 
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

hi alex,

Es gibt auch Besitzer von Maxel Rollen. Haben denn alle nur vor kurzem so eine Rolle gekauft oder herrscht hier Angst, zerfleischt zu werden?

frag ich mich auch - trauen sich alle wohl nicht zu schreiben wie schlecht die maxel ist weil dieter denn durchdreht... :rolleyes: :D

von den jm besitzern wird bei einem positiven maxel bericht sicher nix negatives kommen, siehe blaufisch seine info.
ich denke auch immer noch das die eingang keine wirklich schlechte rolle ist.

aber es ist doch auch gut und wichtig wenn bei solch qualität vor der zweigang gewarnt wird - oder?


hi pöhlder,

Wenn künftig Berichte über Rollen immer weniger werden, liegt das sicher auch an der Dominanz von Dieter.

Technische Zusammenhänge mit dem Hintergrund hohen Fachwissens zu erläutern ist absolut lobens- und dankenswert. Seine Meinung zum Dogma zu erheben macht ein Forum kaputt.

so sieht es aus... :daumen:


hi dieter,

Du solltest richtig lesen, ich habe nicht behauptet, daß Hallenser von Eisele "gekauft" ist, sondern gesagt, daß der implizite Vorwurf von Dir gegen XXX genauso wenig beweisbar ist, wie ein entsprechender Vorwurf gegen Hallenser. Das ist doch ein immenser Unterschied, nicht wahr?

ich hab nix impliziert, nur das du beiträge nur bewertest wenn sie nicht mit deiner meinung konform gehen. ;<

nee mein lieber, die verdrehung der tatsachen entspricht den tatsachen und du hast dich dazu nur einmal ausweichend geäußert. kann zum glück jeder nachlesen:
http://www.norwegen-angelforum.eu/showthread.php?t=38549

wer verbiegt hier also die wahrheit?

zumal ich es doch war der die verbindung jm/maxel entdeckt und hier preisgegeben hat.

Und daraus wird dann gleich eine Gewissheit bei Dir. Ich würde daher vorschlagen, daß Du in Punkto Sachlichkeit mal zuerst vor Deiner eigenen Haustür fegst.

ich hab "scheinbar" geschrieben, hat mit gewissheit gewiss nix zu tun. sollte man aber erkennen - wenn man denn will. :}


und nochmal ´n tipp für alle:
auf den messen liegen bei den eiseles immer rollen vom typ jm und everol. nehmt bitte beide in die hand und kurbelt im freilauf. allein das hat bisher schon jeden überzeugt. dann dreht die bremse zu und dreht nochmal -> spätestens hier merkt jeder was los ist und das jemand der die beiden rollen auch nur ansatzweise in eine kategorie "rollenqualität" schiebt entweder keine ahnung hat oder ganz deutlich befangen ist. :rolleyes:

ich schreib hier nix was sich nicht ganz einfach nachprüfen lässt und die reaktionen der member in berlin, mit denen ich den test gemacht hab, sprachen für sich. ;<

gruß
danny

ps:

dieter,
du vergisst bei der jm-eisele geschichte einen ganz entscheidenen punkt.
die jungs sind nicht nur angelzeuchvertreiber sondern enthusiasten die angelzeuch lieben und auf hochwertiges zeuch stehen -> besonders der blonde bengel in kvenvaer.
und der will für sich nur das optimum da er fast jeden tag auf dem wasser is.

Und nicht die Rolle selber sondern genau dieses Vorgehen hat meinen Widerspruchsgeist geweckt.

endlich is es raus... ;ooo;

das sollte jeder mal genau durchdenken!! (=))

problem daran is das du aber die rolle schlecht gemacht hast was sie aber überhaupt nicht verdient hat.
angefangen von der übesetzung(gesamt) bis hin zur übersetzung(englisch-deutsch) ging es nur darum deine aversion gegen eisele zu zeigen. und das mein ich mit sachlichkeit... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

enthusiasten die angelzeuch lieben und auf hochwertiges zeuch stehen -> besonders der blonde bengel in kvenvaer.
...
endlich is es raus... ;ooo;
...

was den Enthusiasten aber noch lange nicht das Recht gibt, uns dauernd mit irgendwelchen Lobpreisungen und unerbetener Werbung auf den Wecker zu gehen.

Und wieso "endlich ist es raus", gegen diese Art unbezahlter Werbung - Eisele ist, soweit mir bekannt ist, noch nicht mal Foren-Sponsor - habe ich auch in der Vergangenheit schon kein Hehl gemacht - wenn ich mich richtig erinnere habe ich selbiges schon mal sinngleich geschrieben.

Und jetzt hör endlich mal auf mit Deiner ewigen Behauptung, ich hätte was gegen die JM-Rolle selber. Ich habe sie mittlerweile in der Hand gehabt. Sie ist nicht schlecht, im Gegenteil in einigen Punkten ist sie sogar überragend, aber sie ist mit Sicherheit nicht das non plus ultra und die Allzweckwaffe, für die sie gerne von euch ausgegeben wird. So etwas gibt es nämlich sowieso nicht.

Gruß Dieter
 
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

...
problem daran is das du aber die rolle schlecht gemacht hast was sie aber überhaupt nicht verdient hat.
... :rolleyes:

jetzt muss ich mal Dieter in Schutz nehmen - auch wenns schwer fällt;<
Er darf denken und sagen das JM sch... ist, er darf auch Maxel oder sonst eine Produkt gut finden, der Nächste darf das genau andersrum sehen und noch ein Anderer der Meinung sein die Produkte seien gleichwertig - DAS IST MEINUNG - und viele Meinungen ergeben eine Erkenntnis (nicht das kaputtreden und zerpflücken von Meinungen) - auch wieder für JEDEN seine eigene! So soll es sein und davon lebt das Forum. Was hier unnötige Schärfe rein bringt und Keinem weiterhilft sind die persönlichen Angriffe auf Schreiber, welche es sich wagen eine Ihre eigne Meinung zu äußern!!! Meinungsdiktatur gibt es in Europa seit 1989 Gott sei Dank nicht mehr...in diesem Sinne :]
 
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

Echt Hallenser, jetzt hab Dich mal nicht so, der "schlimmste" Satz in meinem Ursprungspost, war, daß ich Deine Schlußfolgerung "voreilig nannte", gemessen an den aufgeführten Tatsachen. Das ist weder beleidigend, noch will ich Dir damit meine Meinung aufzwingen. Und den "wackeren Handwerksmeister" den wirst Du mir wohl doch verzeihen können. Also lassen wir das jetzt.

Vielleicht bekomme ich ja mal die Gelegenheit, eine single drag in die Hand zu bekommen. Und wenn Du Recht haben solltest, werde ich Dich in dem entsprechenden Bericht auch lobend erwähnen. Versprochen.

Gruß Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

Hi Danny,

ich muss immer sagen, schaut euch doch die ersten 5 -10 Beiträge im diesem Thread. Wie das angefangen hat und was daraus geworden ist.

Die Kampfangriffe sind nicht gegenstandslos und diejenige, die am Anfang gefragt haben schauen entweder ängstlich auf die vielen neu entbrannte Diskussionen, oder längst begriffen haben, dass sie hier mit ihren Fragen nichts zu suchen haben und schweigen einfach, weil mehr als eindeutig UM DIE WURST GEHT.

Und von diesem Stück darf nicht jeder abbekommen, wenn er dazu nicht geladen wird (manche waren bereits geladen und haben die Einladung dankend angekommen – man merkt́ es).:rolleyes:

Die JM Rolle hat hier, glaube ich, niemand schlecht gemacht. Es waren nur einigen Bemerkungen zum Preis, aber keiner zweifelte die Qualität der Rollen an.

Dafür wurde Maxel bereits von Anfang an fast verschrottet und vernichtet. Zu viel Eifrigkeit kann aber manchmal auch schaden. ;<

Gruß
Alex
:]
 
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

Hallo Hallenser,

Deine Bemerkung bezüglich Meinungsdiktatur:

Nimm Dir Zeit und lese alle Berichte von Anfang an und Du wirst feststellen können, dass diese bei weitem nicht Djac durzusetzen versucht hat.

Außerdem denke ich mir so, wenn Du Deinen Bericht, der hier diese nicht besonders angenehme Diskussion wieder entflammt hat, genau so sorgfältig und mit präzisen Äußerungen geschrieben hättest, wie Du ne ganze Menge danach verfasst hast, dann könnte der Verlauf nicht solchen Weg annehmen und Sonnabend so negativ umkippen für viele hier Diskutierenden und Lesenden.

Und trotzdem einen schönen späten Abend!
:]
 
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

hi hallenser,

klar kann man sowas denken und schreiben. nur darf ich auch schreiben weshalb jemand unwarheiten über ein produkt verbreitet wenn das produkt selbst nicht der grund für die kritik ist. ;<

was den Enthusiasten aber noch lange nicht das Recht gibt, uns dauernd mit irgendwelchen Lobpreisungen und unerbetener Werbung auf den Wecker zu gehen.

ja wer denn von denen? von den eiseles sind es doch ma grad kebu und hauke, wobei hauke jetz erst eisele is.

und wo den bitte schön dauernd? da waren nur ein paar bemerkungen auf die damals neue jm und schon warst du zur stelle... kann zum glück jeder nachlesen der mag.

abgesehen davon hast du doch oft genug mit dem jm thema überhaupt angefangen in dem du mal wieder einen seitenhieb verteilt hast - jetzt wissen wir auch warum. :rolleyes:

sollen jetzt also alle die ne jm besitzen und die gut finden den mund halten um dir nicht auf den wecker zu gehen?
tolle einstellung... :rolleyes:

Und jetzt hör endlich mal auf mit Deiner ewigen Behauptung, ich hätte was gegen die JM-Rolle selber.

naja, zu anfang war sie für dich noch sogar komplett norwegenuntauglich... muss ich das auch noch raussuchen?
das nach und nach aufweichen deiner meinung ist doch nur geschehen da einige member sich von deinem geschreibsel einfach nicht beeindrucken lassen und du klein bei geben musstest da die rolle einfach nicht so schlecht ist wie du sie versucht hast zu machen... ;<

und nein, du hast nichts gegen die rolle selber und deswegen hast du auch nicht falsch aus dem englischen übersetzt um die jm schlecht dastehen zu lassen. :rolleyes:

und das sie keine allzweckwaffe ist hab ich auch schon geschrieben:
http://www.norwegen-angelforum.eu/showthread.php?t=38088
ab post 121

hmm, war das nicht sachlich genug?


hi axel,


und die rolle wurde nicht vernichtet, es wurde - wie einst bei der jm - nur darüber diskutiert was sein könnte... ;<

und zur quali der maxel, bei der zweigang scheint es sich ja auch noch zu bewahrheiten... :rolleyes:

gruß
danny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

Und jeder der nicht unmengen an Luftleerem Raum zwischen denn Augen hat bildet sich aus dem ganzen seine eigene Meinung geschrieben wurde ja genug ;<
Werberforum Norge-Forum
Dieses ist ja auch Sin und Zweck eines Forums 8) ich finds gut und bin mal auf die ersten High-tech Rollen für kleines Geld in der Tauschbörse gespannt ,hätte noch platz im Koffer für ne Accu :lach
 
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

Und jeder der nicht unmengen an Luftleerem Raum zwischen denn Augen hat bildet sich aus dem ganzen seine eigene Meinung geschrieben wurde ja genug ;<
Werberforum Norge-Forum
Dieses ist ja auch Sin und Zweck eines Forums 8) ich finds gut und bin mal auf die ersten High-tech Rollen für kleines Geld in der Tauschbörse gespannt ,hätte noch platz im Koffer für ne Accu :lach

Nee mach Dir mal keine Hoffnung, daß es jetzt nur so vor Accu's und co. hier wimmeln wird, weil sich alle eine JM holen.

Ich denke mal, daß mittlerweile klar ist, daß die JM zwar eine gute Rolle ist, aber nur für einige Einsatzgebiete (wie fast immer) tauglich und zudem unangemessen teuer. Zumal, zumindest was die Eingangrollen angeht, ein gleichwertiger Ersatz mit den Maxel dual drag für fast den halben Preis zur Verfügung steht, auch wenn sie vielleicht ohne Köder und Schnur nicht ganz so satt drehen sollte - aber wer fischt schon ohne Köder und Schnur.

Und im übrigen gibt es Gott sei Dank jede Menge tauglicher Rollen, sei es Accurate, Alutecnos, und mittlerweile auch von Okuma in einigen Modellen und auch nicht zuletzt die treuen Arbeitspferde Avet genannt, so daß uns auch weiterhin eine Monokultur erspart bleiben dürfte.

Gruß Dieter
 
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

Und mit meiner angeblichen Dominanz stellst Du die Verhältnisse schon ein wenig auf den Kopf. Seit ca. einem Jahr gibt es hier eine regelrechte Kampagne für die JM, wo sich die immer gleichen Personen geschickt gegenseitig die Bälle zuwerfen und bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit das Thema JM aufgreifen, um sie als das non plus ultra im Rollenbau zu verkaufen (einschließlich exklusivem Zutritt zur Eisele JM VIP Lounge). Ein Teil dieser Personen ist klar dem Eisele Team zuzuordnen.

Und nicht die Rolle selber sondern genau dieses Vorgehen hat meinen Widerspruchsgeist geweckt. Und ich glaube, das das schon einigen mehr auf den Keks geht.


Gruß Dieter

Guck mal Dieter....wieder so ne unqualifizierte Aussage....Die "VIP JM Lounge" ist auf den Messen für jeden Besucher offen gewesen bzw. ist es....gab sogar auf einigen Messen Kaffee für lau.....aber immer schön die Tatsachen verdrehen....weiter so.....ich mache jetzt übrigens das, wo Du anscheinend nach viel zu kurz kommst...ich gehe fischen;<
 
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

Guten Morgen,

also da muss ich auch mal etwas zu sagen.
(ich hoffe, ich darf dass noch als "Beitragsstarter":D)

Wir waren in Magdeburg auch in der "VIP JM Lounge" und haben keine JM gekauft.
Den Kaffee gab es bei netten Gesprächen einfach so.;<

Solche Aussagen sind voreingenommen und passen nicht.

Ich habe diesen Beitrag eröffnet, um vielleicht im laufenden Jahr eure Meinungen und Erfahrungen mit "Maxel" Rollen zu bekommen.
Ich suche keine voreingenommenen Meinungen und keine Beschimpfungen hier im Forum.

Ich gehen jetzt fotografieren.;<

Gruß climber
 
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

einen wunderschönen guten morgen. :]

djac schrieb:
auch wenn sie vielleicht ohne Köder und Schnur nicht ganz so satt drehen sollte

und wieder ´n klein wenig aufgeweicht - aber nur weil es nicht anders geht... :rolleyes:

muss ja einen grund haben, vor allem wo die doch angeblich ganz genau gleich sind? aber das lässt man im eigenen testbericht lieber unter den tisch fallen weil es einem nicht so genehm ist.
kann man ja im nachgang immer noch zugeben wenn die luft dünn wird.

wo genau ist so ein vorgehen bitte sachlich?? :?

immer und immer wieder kann man dich dabei erwischen... :rolleyes:

genauso wie das mit dem "exklusivem Zutritt zur Eisele JM VIP Lounge" :>>


hi climber,

Ich habe diesen Beitrag eröffnet, um vielleicht im laufenden Jahr eure Meinungen und Erfahrungen mit "Maxel" Rollen zu bekommen.
Ich suche keine voreingenommenen Meinungen und keine Beschimpfungen hier im Forum.


na ich hoffe für dich das weitere beiträge wie die von blaufisch oder auch hallenser kommen, das die unvoreingenommen sind und das nicht jede meinung gleich so zerissen wird wie zuletzt geschehen. ;<

gruß
danny
 
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

Hallo Cliber

du wünscht dir praxis und erfahrungsberichte, schön,aber

warum sollen pratkiker berichte schreiben,die von theoretikern

zerrissen werden, obwohl sie die rolle nur von fotos her kennen

und dann noch gestreichelt werden

ist das neid oder arroganz oder überheblichkeit

ich bleibe lieber bei der praxis und schreibe keine berichte mehr


Wolle
 
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

Hallo Cliber

du wünscht dir praxis und erfahrungsberichte, schön,aber

warum sollen pratkiker berichte schreiben,die von theoretikern

zerrissen werden, obwohl sie die rolle nur von fotos her kennen

und dann noch gestreichelt werden

ist das neid oder arroganz oder überheblichkeit

ich bleibe lieber bei der praxis und schreibe keine berichte mehr


Wolle

hallo wolle,

eigentlich verfolge ich diese debatte "theorie trifft praxis" nur mit schmunzeln;<
dass user wie du aber nun nichts mehr einstellen, das sollte aber nun garnicht passieren!(=))

gerade die praxisbezogenen berichte von anglern, die über größere erfahrungen verfügen, sind es doch, die den meisten usern hilfestellungen leisten und auch geignet sind in der vorbereitung von kaufentscheidungen zu unterstützen.:daumen:


ps: bitte um nachsicht für diese abweichung vom thema "praxiserfahrungen maxel-rollen"; aber das war mir doch sehr wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

So nach dem Motto die "ehrlichen Praktiker" im Gegensatz zu den "besserwisserischen Theoretikern" werden ja wohl jetzt die letzten Verteidigungslinien festgezurrt. Praxis hui, Theorie pfui.

Dabei ist doch der aktuelle Anlaß, der Bericht Hallensers über die Maxel SL, gar keine Darstellung praktischer Angelerlebnisse, sondern ein technisches Review der Rolle. Warum jetzt also wieder diesen alten und künstlichen Gegensatz zwischen Praktikern und Theoretikern ausgraben? Gehen so langsam die Argumente aus?

Stichwort VIP Lounge. Dabei es ja nicht um gemütliches Kaffeetrinken auf der Messe. Ich zitiere mal von jigging-master.de:

Jeder JM-Besitzer wird mit seiner Rolle automatisch zu einem VIP! Mit seiner VIP-Visiten-Karte erhällt jeder Rollen-Besitzer den Zugang in den VIP-Bereich dieses Portals.

Hier wird doch aus ganz soliden Geschäftsinteressen mit den Gefühlen der Angler gespielt, der Kauf suggeriert gleichzeitig die Zugehörigkeit zum exklusiven Club der Besitzer der "ultimativen High-Tech-Multi-Rolle" (Zitat Webpage).

Wer's braucht bitte, ich finde ist solch elitäres Gehabe einfach nur abstoßend.

Im übrigen sind wir in der Diskussion mal wieder an einen Punkt angelangt, wo keine ehrlichen Argumente mehr ausgetauscht werden sondern nur noch ping pong gespielt wird. Das bringt nichts und verschwendet nur Zeit.

Gruß Dieter
 
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

Hallo,
da ist man mal zwei Tage auf Schalke und gleich geht hier der Pank ab:D.
Als ich werde dann im Sommer berichten was ich mit der Rolle erlebt oder nicht erlebt habe. Jetzt steht natürlich mein Skipper total unter Druck:D mit dem finden einer guten HB-Stelle, denn alles andere wird keine Aufgabe für die Rolle, sagt zumindest mein Gefühl.
 
AW: Praxiserfahrungen Maxel Rollen

Ohne hier in die Rollenlyrik der jüngsten Beiträge eingreifen zu wollen habe ich mal im Forum von Alan Toni die Frage gestellt, wo die JM gebaut wird (mit der Vermutung: bei Maxel China). Und dann auch Maxel China direkt eine email geschickt, m.d.B. um Info, ob die JM Rollen von Ihnen unter dem JM Brandname gebaut werden. Von Maxel werde ich wohl keine Antwort erhalten. Was das Forum von Alan betriftt, melde ich mich, sobald etwas Vernünftiges ankommt.
Michael
 
Oben