Pilze

Restbestände im Wald...
Heute waren wir auf einem kleinen Spaziergang durch den Wald und haben mal an unserer Stelle der Semmelstoppelpilze vorbeigeschaut. Was soll ich sagen - seht selbst ...

EEAE6B40-4A59-4368-939B-EAE394127D55.jpeg
1823151A-90CE-4544-9F67-57FA5950EBC5.jpeg

... sie durften aber stehen bleiben, da es keine Portion ergeben hätte.
 
Jo. grade den ersten Bericht von Andy aus Heidelberg bekommen
Er hat 2021 die ersten SchneeWeißlinge gefunden
Bei uns hier in Solingen kommen die nicht vor
 
Da es bei uns keine Quappe gibt, man keinen Wintersport machen kann, man im 15km Umkreis eingesperrt ist, bleibt nur Pilzesuchen. :a0155:Anhang anzeigen 168799

Anhang anzeigen 168801

Anhang anzeigen 168802
Hallo Roba,
habe heute beim Spazierengehen auch Judasohren gefunden ( hatte leider kein Handy zum fotografieren dabei).
An die Allgemeinheit:
Die sollen ja recht gesund sein, hat die jemand von Euch die schon mal gegessen?
Wie bereitet die man am besten zu?
VG Mani
 
Hallo Roba,
habe heute beim Spazierengehen auch Judasohren gefunden ( hatte leider kein Handy zum fotografieren dabei).
An die Allgemeinheit:
Die sollen ja recht gesund sein, hat die jemand von Euch die schon mal gegessen?
Wie bereitet die man am besten zu?
VG Mani
Hi Mani, guck mal #1739 ..so verwerte ich die Judas.
Ist bestimmt nicht jedermanns Sache, dieses rumgeschnorbse beim Essen ,ich finde es aber cool:wave:
 
Noch nicht so richtig, Bernd.
 
Mal 1 - 2 Tage abwarten und dann noch einmal Fotos machen.
Von unten, Stiele, usw.
Danach gebe ich erst Tipps ab.
 
Cooler Tread.
An die Stockschwämmchen trau ich mich ja nicht ran. Wie identifiziert Ihr die sicher. Ich finde bei uns im Norden nur die giftigen Freunde, bzw. bilde mir immer einen leicht bitteren Geschmack bei der Bissprobe ein.
Die Austenseitlinge habe ich dieses Jahr auch für mich entdeckt. ich hab sogar ein paar Baumstämme im Garten angesetzt, mal sehn.
 
Oben