Pilze

Im Wald um die Ecke ist ist nicht viel los, aber bei uns gibts nen imposantes Feld, wo die Bauern Schopftintlinge angebaut haben, bin mal gespannt wenn die polnischen Erntehelfer loslegen- ha ha !!

DSCN6630.JPG


DSCN6639.JPG


DSCN6633.JPG
 
Diese Pilze würden den Transport bis in den Supermarkt/MixMarkt nicht schaffen. Er unterliegt der Autolyse,d.h. er zerfällt um seine Sporen zu verbreiten.Wenn man den Schopftintling zusammen mit Alkohol genießt, wird er wohl schwach giftig.Schöne Grüße an die Leber:daumendrueck:
 
Natürlich matti 329, aber es kann halt zu Unverträglichkeiten kommen.Ist wie bei der Packungsbeilage und den Medis...
 
" Die Menge macht das Gift", davon abgesehen vertragen nicht alle Menschen die Lebensmittel nicht immer gleich gut.( ich mit meiner Zöliskie kann ein Lied davon singen). Also wer keine schlechte Erfahrungen gemacht, dem sei es gegönnt und hoffentlich bleibt es auch so.
 
IMG_20161029_163039.jpg
Das müsste jetzt erst einmal reichen.Waren heute noch mal los.Maronen satt.Schöne Krause Glucke als Bonbon gab es noch obendrauf.Und relativ sauber...
IMG_20161029_163438.jpg
 
klasse:a020:

ab morgen gehts auch wieder in den Wald.
mein Pilzputzer ist wieder da und etwas Platz im Froster ist auch noch.
natürlich wird auch erst mal gegessen.
 
Sehr geil Klaus und nun die Füsse hoch und dem Pilzeputzer das Feld überlassen.:ergibmich:.
 
Oh, da muss ich wohl doch mal los.
Hier im Büro fällt mir auch bald die Decke auf den Kopf.
 
Waren heute auch mal ne Stunde im Wald (Nähe Hockenheim) war er st sehr schwierig heißt kaum was da zum Schluss doch noch ein paar Steinpilze und Maronen gefunden....
 

Anhänge

  • IMG_6396.JPG
    IMG_6396.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 171
Hier sammeln einfach zu viele Leute im Sachsenwald...
Allerdings gibt es gute Steinpilzecken in Hamburg.
TOm
 
Klaus, wenn ich so sehe was du da so zusammen sammelst..........vielleicht sollte ich am Samstag VOR der Messe, den Wald um MD noch unsicher machen :biglaugh:.
Da es ja bei Kühlschranktemperaturen bleiben soll, halten sich die geputzten Pilze wohl bis Sonntag Nachmittag :a055:
 
C&F :applaus:
 
Vedat, als Vorspeise hätten die doch gereicht, in Butter geschwenkt...
Hmmmmmmmm!
Tom
 
Oben