Pilze

AW: Pilze

Hallo Thomas,
ich habe bei der Suche diesen Thread übersehen.
Bei uns um Wiesbaden wachsen die Pilze seit einer Woche.
Unten ein Monster-Fund im Jahr 2008.
Gruß
Vedat
 
AW: Pilze

Klasse Monsterpilz, ist der echt?!-da ist bestimmt Tschernobyl dran schuld, man muß ja nicht immer nur von großen Fischen träumen, solche Pilze haben ja auch das gewisse etwas. Ich hatte da auch mal einen Champingnon, sah von weitem auf der Wiese aus wie ein kleiner Riesenbovist und der war nicht madig. Das ist übrigens ein erwachsenes Kind, welches den Pilz hält. Pilz Heil von Maisel
 
AW: Pilze

Hab was monstermäßiges entdeckt, Frage an die Baumpilzexperten (Hauspilzexperten), was ist denn das? Sieht schon spitzenmäßig aus, ist zu hoch , ich konnte keine Materialprobe nehmen, Haus war zugenagelt.
 
AW: Pilze

Mal ein Exote
 
AW: Pilze

Tintenfischpilz. :D
 
AW: Pilze

Hier auch noch ein schöner Pilz aus 2011.
Der Pfifferling hatte einen Umfang von 44 cm.

Gruß Gerd
 
AW: Pilze

Klasse Riesenpilze habt ihr da, ja ja seit Tschernobyl sind die Gene ein bißchen durcheinander?!
Vinzich 63, haste ne feine Fuhre gesammelt, wir hatten am Samstag 15cm Schnee, da geht bei uns nichts mehr, da warten wir auf die Frostschnecklinge oder auf nächstes Jahr. Jetzt ist erst mal Zander angesagt- der beist recht gut. Gruß Maisel
 
Ich war dann heute auch mal im Wald
war recht erfolgreich

Gruß Dieter
 

Anhänge

  • pilze 001.JPG
    pilze 001.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 252
  • pilze 003.JPG
    pilze 003.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 249
  • pilze 008.JPG
    pilze 008.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 243
Ok,war jetzt gar nicht so verwundert.Einige nehmen die ja mit,trotz Unverträglichkeit und geringem Speisewert.Glaube die kochen sie mehrmals ab und nehmen sie als Füllmaterial für die Pfanne.
Kleiner Tipp meinerseits: Pilze die du nicht kennst,gesondert zu den Speisepilzen transportieren.
Guten Appetit mit den Maronen :k020:,bei uns in NRW ist noch totale Flaute,dem heißen September geschuldet.

Gruß Björn
 
Bei uns im Landkreis ist auch totale Flaute. nix ,nix und nochmal nix.
VG Christian
 
hier bei uns auf dem Friedhof auch totale Flaute
Wir schauen heute noch mal
 
War gestern im Wald.Wie leergefegt.:a045:
 
Hallo,

bei uns gibt's seit ein paar Tagen Steinpilze.
Dienstag 10 am Mittwoch 12 und am Donnerstag waren es 20 Steinpilze.

Gruß Hans
 
Oben