Pilze

Der erste Schwung muss schon durch gewesen sein.....Stielreste und Schneckenspuren waren eindeutig :a045:
 
War gestern auch nochmal mit recht wenig Hoffnung im Walde - aber ein paar gabs dann zu meiner Überraschung doch noch

Dieser Grander blieb natürlich stehen - für den zukünftigen Nachwuchs versteht sich:biglaugh:

IMG_8439.jpg


die knackigen hab ich aber mit genommen:lacher:

IMG_8441.jpg
 
Der erste Schwung muss schon durch gewesen sein.....Stielreste und Schneckenspuren waren eindeutig :a045:

genau so ist es bei uns auch Heike,nur alte Pilze die teilweise nix mehr sind.

müssen wir halt warten bis die neuen sprießen,die Vorraussetzungen sind gut.

nur blöd das meine Pilzputzerin ab nächste Woche ausfällt (Krankenhaus):aerger:
aber werde dran bleiben.
 
Hehe, auf der nach oben offenen Geschmackskala liegen die ziemlich weit vorne. Steinpilze waren bisschen"bewohnt" die Maronen teilweise butterzart und komplett madenfrei.
 
Wir waren gestern hier in der Nähe von Bremen los.
"Schmidt'sKiefern" wird der Bereich in der Nähe von Schwanewede im Volksmung genannt.
Unsere Ausbeute war prima, Maronen frisch und knackig, wohl erst letzte Nacht aus der Erde gekommen, dazu ein paar Butterpilze und wenige Perlpilze.
Die Ausbeute war so gut,daß ich noch nie so wenig Abfall in Relation zum Nutzbaren hatte.
Und: die "Hallimasch" schauen auch schon aus dem Holz.

Gruß,
Helmut
 
20170922_101804.jpg

War heute auch mal im Wald.Da im Moment die Vorratskapazitäten erschöpft sind, wurde nur für das heutige Abendessen gesammelt.
Pfifferlinge,Semmelstoppelpilze,Rotkappen und Birkenpilze dürfen heute eine Symbiose mit Tagliatelle und Schweinefilet in Sahnesoße eingehen :a010:
 
Heute war ich bei uns (mittleres Mecklenburg) zum zweiten mal in den Pilzen, auch weil so herrliches Wetter war :biglaugh:.
Trotz einer trockenen Woche gab es eine Menge schöner junger Rotfußröhrlinge, Maronen und auch ein paar kleine Steinpilze.
Aber alles nur im Nadelwald (meine Steinpilzstelle im Buchenwald war ohne Pilze).
Pilz.jpg

Pilze.jpg
 
Guten Appetit!!!
 
Wirklich lecker, ...sagt man in Sibirien und Japan. :eek1:

DSC00057.comp.jpg
 
Gestern Früh konnte ich auch welche finden.
Marohnen ,Pfifferling,Steinpilz und andere Röhrlinge.
 

Anhänge

  • 20170923_080333.jpg
    20170923_080333.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 156
  • 20170923_092234.jpg
    20170923_092234.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 148
War dann gestern auch mal im Wald um nach den Pilzen zu gucken
War nicht sehr erfolgreich ein paar Maronen Steinpilze Kuhröhrling und eine Fette Henne
Hat gerade mit Ei gestreckt für ein Abendbrot gereicht

Gruß Dieter
 
Oben