Pilze

ich habe gerade in einem Pilzforum gelesen, dass viele meinen, eine Pilzsuppe ohne Hexenröhrlinge wäre keine gute Suppe.
Auch geschmacklich wird er dort über den Steinpilz gelobt.
 
Ich bewundere alle Pilzsammler, die mit Genuss die Hexenröhrlingen vertilgen :zwinker:.
Bei mir löst allein der Name in Verbindung mit der Farbe eine Blockade im Gehirn aus :biglaugh:
Da bin ich völlig deiner Meinung. Ich lass die lieber stehen. Heute habe ich wieder ein Körbchen Maronen gesammelt.bin happy.
 
Am Montag will ich mit Marian mal los. Hat jemand einen Tipp, wo wir aus Haan / Solingen kommend suchen können.
Ich bin hier leider nicht heimisch und bin für eure Tipps dankbar.

Und ich esse auch Hexenröhrlinge ohne Blockade im Gehirn :biglaugh:
 
Am Montag will ich mit Marian mal los. Hat jemand einen Tipp, wo wir aus Haan / Solingen kommend suchen können.
Ich bin hier leider nicht heimisch und bin für eure Tipps dankbar.

Und ich esse auch Hexenröhrlinge ohne Blockade im Gehirn :biglaugh:
Sucht euch doch in der Nähe ein schönen Mischwald.Nehmt ein Pilzbuch mit und los geht's.
 
Pilze kenne ich ja schon einige aber ich bin hier regional nicht zu Hause.
Kennt sich wirklich keiner in Wuppertal, Velbert oder Solingen aus?
Ich weiß, dass ich hier pilztechnisch nicht die Markbrandenburg aber es muss doch etwas möglich sein.
 
So ich nochmal, Richtung Hattingen / Sprockhövel??oder Balve/Balver Wald?Heilenbecker Talsperre?Richtung Solingen,Sengbach Talsperre?Der Naturpark Bergisches Land ??? Habe mal meinen Atlas bemüht.ist zwar Oldschool und ich wünsche euch einen vollen Korb.
 
Hi Volker, ich glaube bei uns ist nicht so pralle mit Pilzen.
Pilze kenne ich ja schon einige aber ich bin hier regional nicht zu Hause.
Kennt sich wirklich keiner in Wuppertal, Velbert oder Solingen aus?
Ich weiß, dass ich hier pilztechnisch nicht die Markbrandenburg aber es muss doch etwas möglich sein.
Volker, ich glaube wir fahren etwas weiter, aus dem Bergischen raus.
Auf einen schönen Tag.
PS. dein Pilzmesser :k020:
 
Ey Leute, guckt doch ins www.pilzforum.eu.Da hab ich eben den Björn alias Dorschschreck gesehen.Richtung Sauerland?!
 
Volker, ich glaube wir fahren etwas weiter, aus dem Bergischen raus.
Auf einen schönen Tag.
PS. dein Pilzmesser :k020:[/QUOTE]

Solinger Handwerksarbeit :a010:
 
Die erste herbstliche Lesung im Walde. Nebel und 9 Grad und ca 1 Stunde den Maronen auf der Spur.
WP_20170903_10_11_42_Pro.jpg
 
Hallo Laheda, da guck ich doch gleich mal nach :)
 
Also der Körnchen Röhrling: Das was ich so sehe, würde ich zu 50% mitgehen. Das Pilzbuch zeigt mir einen orangeroten Hut und einen an der Basis weißlich Stiel der zum Hut hin gelblich wird.Im Lexikon meines Vertrauens steht bei Geschmack:säuerlich und oft mit abführender Wirkung.
Unter Kiefern gefunden und standen sie in Gemeinschaft oder einzeln.
Im Zweifel FINGER WEG UND LEIDER AUF DEN KOMPOSTHAUFEN!!!
 
Da bin ich 100% bei Dir! Was ich nicht kenne und nicht eindeutig bestimmen kann, kommt mir nicht in die Küche :genau:.
Danke für Deine Antwort :a020:
 
War Gestern mal im Harz,aber doll war es da auch nicht.
Die meissten waren alt und schon madig.
Es gab Parasol ,Perlpilz Marohne und wenige Steinpilze.
 
Oben