Pilze

Morgen ,
Ich war letzte Woche an der Elbe angeln und auf dem Heimweg durch die Dübener Heide , es standen überall Autos am Waldrand.
Ich hab kurz angehalten und nach 15 min war ich wieder am Auto.
Ich hab 4 Steinpilze gefunden und der große Beutel war voll … bei der Größe nichts madig und ein schneeweißer Stiel . 2 Mahlzeiten geworden. Die konnte man einfach nicht übersehen 😁

AD5D05F2-896E-4446-BF78-E88D1E919089.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war gestern auch noch mal 2 Stunden im Wald. Viel los ist nicht mehr. Ein paar ältere, aber noch brauchbare Braune, 1 uralt Steinpilz und Massen an veralteten Hallimasch . Die müssen weiter im Freien übernachten.
Es gibt auch jede Menge an ominösen Pilzen, die ich nicht im Beuteschema habe, d.h. nicht kenne.
Im Moment kommt bei uns jedenfalls nichts brauchbares nach.
Die Kamera hatte ich leider vergessen.:a045:
 
aber dafür noch mit einem wunderbaren Naturerlebnis belohnt worden.
:biglaugh:

hab ich noch nie hier gesehen!



 
Morgen ,
Ich war letzte Woche an der Elbe angeln und auf dem Heimweg durch die Dübener Heide , es standen überall Autos am Waldrand.
Ich hab kurz angehalten und nach 15 min war ich wieder am Auto.
Ich hab 4 Steinpilze gefunden und der große Beutel war voll … bei der Größe nichts madig und ein schneeweißer Stiel . 2 Mahlzeiten geworden. Die konnte man einfach nicht übersehen 😁Anhang anzeigen 228051
MANN IST DER DICK MANN!
 
Ganz klar Hallimasch,das Häutchen zeigt es an.
Ich habe gerade einen kleinen Berg davon gegessen und....ich kann immer noch schreiben.
Kennt einer den ?
Schirm und Teil vom Stiel ist rötlich .
Das ist ein Rötelritterling. Ist nicht giftig aber als ungenießbar beschrieben.

Gruß Axel
 
Definitiv kein Rötelritterling, es handelt sich um den Rötlichen Holzritterling. Ist zwar essbar , aber nur in geringen Mengen verwendbar
da er recht muffig schmeckt.
 
Ich würde die als Hallimasch durchgehen lassen, aber ohne Gewähr
Aus dem Netz:
Lt. Bericht angeblich wegen falscher Zubereitung von Hallimash... :confused1::a0155::a045:
 
Oben