Pilze

Aus dem Netz:
Lt. Bericht angeblich wegen falscher Zubereitung von Hallimash... :confused1::a0155::a045:
Wer gerne in der Zeitung stehen möchte,nascht auch gerne mal Pilze....

Des ist der eigentliche Grund warum ich hier des Öfteren zur Vorsicht rate. Eine Pilzvergiftung kann auch von Speisepilzen ausgelöst werden wenn sie zu alt sind. Siehe @MarciMarc , #2840...
 
Des ist der eigentliche Grund warum ich hier des Öfteren zur Vorsicht rate. Eine Pilzvergiftung kann auch von Speisepilzen ausgelöst werden wenn sie zu alt sind.
Stimme dir voll zu. Pilze "nur" anhand von Fotos einzuschätzen ist sehr schwer. Gibt sicher viele Gründe warum... weshalb...
Also alles gut. Alle Hinweise sind ja eh immer ohne Gewähr, klaro.
 
Bei dem wundebarem Wetter bin ich gestern noch ein mall in der Lineburger Heide gewesen.
Gruß
Aendi
20221030_113528.jpg
20221030_114033.jpg
20221030_114046.jpg
20221030_120326.jpg
20221030_121644.jpg
20221030_130720.jpg
20221030_133954.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es denn im Berliner Umland auch Trompetenpfifferlinge oder Totentrompeten ?
Hat davon schon einer mal was hehört ?
 
Gibt es denn im Berliner Umland auch Trompetenpfifferlinge oder Totentrompeten ?
Hat davon schon einer mal was hehört ?
Entscheidend ist ob er das richtige Umfeld hat.






Quasi wie bei den Fischen, stimmt der Standort mit ordentlich Nahrung, dann klappt's!
 
Solche Trompetenpfifferlinge habe ich bewußt noch nie gesehen. Selbst wenn, hätte ich mir bestimmt auch nicht getraut, sie mitzumehmen bzw. sie zu essen. Kann man den verwechseln ? :a010:
 
Solche Trompetenpfifferlinge habe ich bewußt noch nie gesehen. Selbst wenn, hätte ich mir bestimmt auch nicht getraut, sie mitzumehmen bzw. sie zu essen. Kann man den verwechseln ? :a010:
Das sind Tropetenpfifferlinge und super lecker. Wenn du die noch nie gesehen hast, wachsen se bei dir nicht. Schau Post 2849 . Liebe Grüße aus Slovenien
 
Oben