Neues aus Mogs Küche

Super es ist wieder soweit.....

VERGEWALTIGUNG alla Mog an so ziemlich jedem Naffen. 😋😋😋
 
Waren schon echt ok, doch ich bleibe dann doch weiterhin bei dem Rezept von Jörn Fischer.

Wo findet man eigentlich deine private Anschrift oder sagst du uns zumindest wie das Lokal heißt was du betreibst ?!
Das ist ja kaum auszuhalten was du uns hier so vor die Nase setzt, absolut klasse !!!

:a045: :applaus: :herz:
 
Das bunte ist Chili Knobi, das andere Gewürz habe ich mal getestet. Auf der Forelle war es dann aber doch eher langweilig.

Anhang anzeigen 142280

Aah-dankeschön.
Wenn ich den Knoblauch auf dem Fisch sehe....ist das nicht zu Knoblauchlastig?
Ich finde es ein wenig zu viel. Kann mich aber auch täuschen.
Zumal ich der Typ Mensch bin, der Knoblauch eher nicht am Fisch mag. Bei Calamares und ähnlichem wieder gerne.
Zum Kameha...ich denke mal, die haben einen blinden zuständigen Gesundheitsamt Mitarbeiter.
Die Seite geht gar nicht!
Null Information was die Zutaten betrifft. (ist Pflicht) Dann sieht man bei allen Produkten gerade mal die Verpackung.
Wie das Innenleben aussieht...kann man nur raten.
Erst auf einer Weiter-Verkäufer Seite hab ich folgendes dazu gefunden:
Zutaten: Gewürze (Pfeffer, Sellerieknollenpulver, Paprika, Zwiebel), Meersalz, Jodsalz, Vollrohrzucker (unraffiniert), Dextrose, Zitronenöl
Abgesehen davon das Sellerie besonders hervorgehoben werden muss- besteht das Gewürz eigentlich fast nur aus Salz und Zucker (Dextrose ist auch Zucker) Der Rest ist 0815. Aber wie du schon sagtest: eher langweilig.
 
Ich habe den Vorteil das ich einen BBQ Point bei mir in der Nähe habe, dort hat man die Möglichkeit jedes Gewürz zu probieren. Sowas habe ich vorher auch noch nie erlebt, das macht das Einkaufen recht kurzweilig.
Egal ob Ankerkraut, Don Marco oder wer auch immer, für alle Produkte steht ein Tester daneben. Ein Verkäufer hilft dir bei der groben Auswahl, sowas ist super Angebot, wie ich finde.
 
wenn man das vor Ort probieren kann, ist das schon mal Klasse. Da weiß man schon in etwa was einem erwartet.
Meistens ists ja Mundpropaganda.
Noch mal zurück zum Knoblauch Gewürz.
Ich verkaufe genau das Gleiche.
Leider relativ wenig und somit kaum Feedback. Was sagst du dazu? Ist das nicht zuviel Knoblauch auf dem Fisch?
 
...
Leider relativ wenig und somit kaum Feedback. Was sagst du dazu? Ist das nicht zuviel Knoblauch auf dem Fisch?
Hallo Frank, ... lege doch mal Proben bei Bestellungen bei und bitte um Feedback, so wäscht eine Hand die andere. 😉
 
Hallo Frank, ... lege doch mal Proben bei Bestellungen bei und bitte um Feedback, so wäscht eine Hand die andere. 😉


Tja wo fängt man an-wo hört man auf?
Bei Kunden die ich in irgend eine Richtung stecken kann, mache ich das schon.
Bringt eben nur nichts, wenn ich quasi ins Blaue schieße.
Ich selber räuchere vielleicht 2-3 mal im Jahr.
Ansonsten gibt es bei mir Fisch mindestens 1-2 mal die Woche. Dies eben gebraten, eingelegt, gegrillt und was weiß ich.
Aber ich kann das hier gern mal anbieten-wenn gewünscht.
 
wenn man das vor Ort probieren kann, ist das schon mal Klasse. Da weiß man schon in etwa was einem erwartet.
Meistens ists ja Mundpropaganda.
Noch mal zurück zum Knoblauch Gewürz.
Ich verkaufe genau das Gleiche.
Leider relativ wenig und somit kaum Feedback. Was sagst du dazu? Ist das nicht zuviel Knoblauch auf dem Fisch?
Meine Mischung ist ja nun auch für das Räuchern gedacht. Wenn ich es mal auf dem Grill nutze muß ich natürlich noch mit Salz nachregelnd, da beim Fisch ja die Salzlake fehlt .
Ich finde den Knoblauch nicht zu dominant, das Granulat scheint mir nicht zu intensiv.
Was die Optik betrifft ist das Gewürz ja wirklich zu empfehlen.
Ich teste die von mir gekauften Gewürze ja erst nur für mich, dann mache ich mir Notizen dazu und gebe beim nächsten Versuch entweder noch Salz, Pfeffer oder sowas dazu.
Kann auch sein das ich mir aufschreibe das man reichlich davon braucht, oder eher dezent damit umgehen muß.
 
Moin Männer

Dieses Wochenende hatte ich frei und auch mal etwas Zeit für uns eine Kleinigkeit zu kochen.
Ich habe mal was von Kumpir gelesen und wollte diese türkische Kartoffel Beilage mal ausprobieren.
Da das Topping jetzt keine festen Regeln hat habe ich mich für eine Avocado Joghurt Creme entschieden.
Als Fleisch Beilage hat die Metro Flat Iron im Angebot, das passte sehr gut.
IMG_20200509_184439.jpgIMG_20200509_184422.jpg

Am Heiligen Sonntag hatte ich einen Auftrag für eine Familie Spargel und Kartoffeln so vorzubereiten das es die Kinder ( 15 Jahre) für die Mutter kochen konnten.
Beide Jungs waren Computer Spieler, also warum das ganze nicht technisch lösen?

Sous Vide Zubehör an die beiden verliehen und die Jungs 3 Minuten lang eingewiesen.
Schwupps, schon hat es super mit dem Essen geklappt.

OK, ich gebe zu das ich die Petersilie und die Eier vorbereitet habe, auch die Hollandaise kam von mir, aber angerichtet haben sie es selber 😂.

IMG_20200510_171441.jpgIMG_20200510_183239.jpg

Die Jungs haben es mit Serrano Schinken serviert, für mich habe ich 2 Portionen mit der Brathzilla Wurst gemacht.
 
Der Spargel sieht geil aus! Wie lange braucht der Sous-Vide ca. bei wieviel Grad?
 
Da der Spargel nicht allzu dick war habe ich ihn bei 85° Grad für 43 Minuten gebadet. Ab Minute 40 habe ich regelmäßig Druck Proben gemacht. So hatte er noch ganz leicht biß.
 
Gleich mal gegoogelt und (den?) zugehörigen Laden gefunden.
Hat mich mal interessiert, was das wohl ist.
Liesst sich lecker. Und bestellen kann man die da sogar auch noch (und noch n bissl mehr)

Danke für den Tipp @Der Mog :a020: .

Dort gibt es ein wirklich einmaliges Stück Fleisch, die alte Wutz ist für mich das beste Stück Schweinekotelette das man kaufen kann. 💪
 
Habe mich dieses Wochenende mal an ein Moussaka getraut.

IMG_20200516_183504.jpg

Schön aus Lammfleisch, also für mich darf es das öfter geben. :32:

Keine Ahnung ob man frisches Lamm Hack kaufe kann, ich habe jedenfalls keines gefunden. Also eine Lammkeule in Scheiben gekauft und fix durch den Wolf gejagt.

IMG_20200516_104134.jpgIMG_20200516_105158.jpg


Auberginen in Scheiben erst durch Salz etwas getrocknet, dann scharf angegrillt.

IMG_20200516_113332.jpgIMG_20200516_122440.jpg

IMG_20200516_140704.jpg

Das Hack scharf anbraten und dann Zwiebeln und Knobi dazu. Mit guten Tomaten aus Dose und Glas ablöschen.

IMG_20200516_130703.jpgIMG_20200516_132936.jpgIMG_20200516_121213.jpgIMG_20200516_121217.jpg
 
Oben