In Deutschland dürfte sich ein negatives Ergebnis auch bemerkbar machen , die gesamte Meeresangelindustrie wäre wohl betroffen und und eine Messe wie in Magdeburg braucht auch keiner mehr .
 
In Deutschland dürfte sich ein negatives Ergebnis auch bemerkbar machen , die gesamte Meeresangelindustrie wäre wohl betroffen und und eine Messe wie in Magdeburg braucht auch keiner mehr .

Ja, wenn ich daran denke das ich in den letzten Wochen ca. 1000€ in Takle investiert habe und ich mich schon etwas sorge ob dies eventuell nicht mehr zum Einsatz kommt und somit das Geld fehl investiert ist. Nur Takle für 1000€ ist ein soooo kleines Häufchen im Vergleich zu dem was Händler in ihren Läden und Lagern haben.
 
Warum Regen wir uns so auf ,wir müssen uns an Regeln halten wo die Norweger festlegen.
Ob ich dann noch fahre oder nicht liegt an jeden selbst.

Schwarze Schafe gibt es weiterhin.

Wenn das Renteneintrittsalter bei uns immer höher geschraubt wird ,juckt keinen.
Da regt sich keiner auf.
Dies verstehe ich nun wieder nicht???
Aber OK andere Baustelle.

Steinbit
 
Also ich kann nur für den Bereich Varaldsoy im Hardanger meine Erfahrung kund tun. 2005 2006 war es die absolute Ausnahme, wenn im Sommer mal ein Dorsch gefangen wurde. Das hat sich dann pö a pö verbessert und heute ist es nichts besonderes, regelmäßig auch im Sommer Dorsche zu fangen, wobei die auch mal Richtung 12 bis 15 kg gehen können. Ob das nun eine Verbesserung oder Verschlechterung ist, kann jeder für sich entscheiden und es ist auch keine representative Erhebung.
 
Wir diskutieren hier über Fangmengen und Dorschbestände an den Küsten.
Wenn ich die Bilder in den Liveberichten sehe freue ich mich zwar für die Angler.
Ich hoffe das die Norweger da nicht mitlesen.
Bilder mit riesigen Fischen halte ich aufgrund der aktuellen Diskussion für nicht so schlau.
Manchmal tut es auch ein Landschaftsbild.
 
Soweit zu gehen dass man kein Fisch mehr zeigen darf würde ich nicht gehen.
Ein Foto wo der komplette Boden des Bootes mit Fisch zugeflastert ist muss nicht sein - aber einzelne Fische nicht mehr zu zeigen, das geht zu weit.
Ich denke die Diskussion (z.B. nur noch ganze Fische metnehmen) kommt ja eher daher dass es genug leute gibt die sich ein kleines Stück Rücken rausschneiden und den Rest einfach wegwerfen. Wenn so achtlos mit der Natur und dem Fischbestand umgegangen wird muss man sich nicht wundern.
Sehr schade für diejenigen die den Fisch ordentlich verwerten und sich an Schonzeiten, Mindestmaße, Fangquoten usw halten.
Bedanken muss man sich leider bei denen die es seit Jahren nicht tun.
 
deine Motivation hier ist mir schon klar, permanente Vorwürfe an die Angler, einen brauchbaren Vorschlag habe ich von dir noch nicht gesehen
 
deine Motivation hier ist mir schon klar, permanente Vorwürfe an die Angler, einen brauchbaren Vorschlag habe ich von dir noch nicht gesehen
Doch die gibt es zuhauf. Allerdings hatte man seinerzeit das als Spinnerei abgetan. Nun hat man hier den Salat und ist wieder unzufrieden. Meine Motivation hat sich vielen hier nicht mal ansatzweise offenbart. Das zeigt alleine schon die manchmal recht seltsammen Ausreden und Antworten hier im Tread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben