NAFFEN WM-TIPPRUNDE 2018

Genau, alles halb so wild, tun sich doch fast alle schwer, einen klaren Favoriten habe ich bislang nicht gesehen.
Viel schlimmer ist wie bescheiden die Tipprunde läuft, die halten sich alle nicht an meine Vorgaben.
Und wirklich scheiXXX ist die Wettervorhersage für den heute Abend startenden Urlaub ....

Ich würde mal sagen das es eher überraschend läuft.
Von den allgemein als Favoriten angesehenen Mannschaften hat bisher lediglch Frankreich mit Ach und Krach gewonnen.
Der Rest mühte sich zu einem Unentschieden oder (hmmm,räusper...:a045:) bekam auf die Mütze.

Eindeutiger Favorit nach den bisher gezeigten Leistungen: Russland...:ergibmich::a055:
Wollen wir mal hoffen das es nicht soweit kommt...

Das hier hat nach der Niederlage sehr hohe Wellen geschlagen:

upload_2018-6-18_12-35-43.png

Offensichtlich ist der Ernst der Situation bei einigen recht schnell wieder verflogen...:1poke:

Da geb ich dir Recht aber wenn man wenige Minuten vor Schluss gegen einen Verteidiger eingewechselt wird kann man das eigentlich auch erwarten.
Trotzdem sendet dieses Bild die falschen Signale nach außen.

Da geb ich dir Recht aber wenn man wenige Minuten vor Schluss gegen einen Verteidiger eingewechselt wird kann man das eigentlich auch erwarten.

Da sind kleine Kinder, die sich freuen ein Bild mit ihrem "Idol" zu haben.....Ich hätte es schlimmer gefunden, wenn er einfach weiter gegangen wäre. Soll er sich in die Ecke setzen und heulen ? Da wird aber auch immer was in Situation hineininterpretiert.........

Ist das so ?

Was wäre denn richtig gewesen? Nicht zu den Fans zu gehen, kein Foto machen sondern schmollend in die Kabine laufen? ich finde gerade brandt sollte man hier nix vorwerfen, der hat sich nämlich in seinen wenigen Minuten ordentlich präsentiert, hatte Chancen und hätte mit mehr Glück noch das 1:1 machen können.

Wobei man bei Brandt bei seinem Kurzauftritt den Eindruck hatte, dass er weiß um was es geht.
Jenau:a020: und ich würde sogar sagen, der Jogi soll mal gegen die Schweden 2-3 mehr Nichtweltmeister einsetzen. Leute, die den Ball nicht bis zur Torlinie tragen müssen, bis sie mal einen Ball aufs Tor bringen. Wir haben reichlich viele Ballkünstler und die Turnirsiege im letzten Jahr waren doch nicht ohne Grund. Aber wir brauchen jetzt auch nicht gleich in unendliche Zweifel verfallen, weil mal ein Spiel nicht gewonnen wurde.

Wenn Brandt das Bild verweigert, ist er in den Medien " arrogant und ein schlechter Verlierer ". Das war am Ende eine Lose/Lose - Situation für ihn.
Gewinnen konnte er nur das Herz des Jungen - und das kann manchmal wichtiger sein …

Ich bin übrigens ziemlich stinkig, daß Neuer und Plattenhardt so schlecht bewertet werden. Neuer kann den Ball definitiv nicht halten und Platte wurde von den Herren im Spielaufbau einfach ignoriert. Sorry - Lokalpatriotismus ...

Beschämend sind aber auch die bisher vielen leeren Plätze in den Stadien...

Beschämend sind aber auch die bisher vielen leeren Plätze in den Stadien...

ob das in Katar besser wird, bezweifle ich. Wird bestimmt mal wie bei der Formel 1, Hauptsache Kohle für Ecclestone, respektive FIFA - paar Kloppi-Touristen, die dann 500€ für ein Ticket im Vorrundenspiel zwischen Mazedonien u. Indonesien bezahlen, finden sich schon, Hauptsache die Arschtasche der FIFA wird voll.

ob das in Katar besser wird, bezweifle ich. Wird bestimmt mal wie bei der Formel 1, Hauptsache Kohle für Ecclestone, respektive FIFA - paar Kloppi-Touristen, die dann 500€ für ein Ticket im Vorrundenspiel zwischen Mazedonien u. Indonesien bezahlen, finden sich schon, Hauptsache die Arschtasche der FIFA wird voll.
So wird es kommen und das alles auch nur noch im pay tv.

Das, mit dem gnadenlos vergeigten Mexiko-Spiel muss man locker sehen:
Es war nur eine Botschaft an Jogi:
In Zukunft wollen die Jungs einfach auch lieber Nutten statt Trainingslager...:1poke:

Wie war das in dem parallelen WM-Chat...der Abgesang für die deutsche Mannschaft ist angestimmt, aber noch ist es das Lied nicht zu Ende gespielt...ich hoffe auf ein jetzt erst recht.

was will Löw denn machen. Die selbe Truppe auf den Platz stellen und auf eine Trotzreaktion hoffen??? Oder paar neue Spieler bringen und experimentieren??? Beides ist branchenkundig hochgradig gefährlich.
Worst Case sag i nur. Sane und Wagner mögen streitbar im Charakter sein.....sie fehlen dennoch!

was will Löw denn machen. Die selbe Truppe auf den Platz stellen und auf eine Trotzreaktion hoffen??? Oder paar neue Spieler bringen und experimentieren??? Beides ist branchenkundig hochgradig gefährlich.
Worst Case sag i nur. Sane und Wagner mögen streitbar im Charakter sein.....sie fehlen dennoch!

Ich denke nicht, das es auch nur im Ansatz mit Sané und Wagner besser gelaufen wäre...Sané hat sich in den Testspielen genau so verhalten, wie sie am Sonntag gespielt haben, zählte da immer zu den schlechtesten und die meiste Kritik einstecken mussten.

Ich würde mir eine Mischung aus allen wünschen! Eine Mischung aus Trotz und personellen Veränderungen in der Startelf.

Ja und ich bin ganz bei Ytre! Wenn ich mir die Schweden mit ihrem sehr, sehr disziplinierten 4/4/2 ansehe, werden wir einen sehr aktiven und giftigen Spieler in der zentralen Spitze brauchen, der die Innenverteidiger beschäftigt und notfalls die Spieleröffnung von hinten unterbindet. Wer soll das spielen - Gomez? Ich denke da wäre Wagner genau der Richtige. Siehe beim Spiel gegen Österreich, da könnte man sehen wie wir es Samstag nicht machen dürfen...

Auch ich bin bei Ytra, gerade wegen Sane.
Wieviel Schwung reinkommt mit zwei schnellen Flügelspielern haben wir ja leider nur zu wenige Minuten sehen können am Samstag.
Hat Jogi daraus gelernt läßt er seinen Lieblins-Mesut draußen und begint mit Reus ( Reus sollte sicher sein) auf rechts aussen.
Dazu Draxler ebenfalls raus und mit Brandt mehr Geschwindigkeit auch auf Links.
Das wäre dann ein Spiel, zugeschnitten auf einen Mittelstürmer ala Gomez.
Da Hector wieder einsatzbereit ist wird er m.E. seinen Lieblings-Mesut wohl doch wieder bringen - für Draxler.

Wie es kommt werden wir sehen - Hauptsache sie fangen sich wieder!!

Oben