NAFFEN WM-TIPPRUNDE 2018

wenn man auch nur alte, grauhaarige, langsame, überhebliche Multimillionäre auf den Platz stellt, statt hungriger junger leistungfähiger Spieler (Merkelsyndrom bei Jogi?), was erwartet ihr da?
Verdient verloren, Schweden wird zeigen, ob die Altherrenmannschaft lernfähig ist.
Sonst sind das meine nächsten Weltmeister, aber erst 2022
https://www.dfb.de/u-21-maenner/team-und-trainer/
 
Brasilien-Schweiz 1:1
Gruß Dieter
 
Au Backe...Man kann verlieren, ja, aber wenn man dies auf solch eine Art und Weise tut sitzt der Schmerz des echten Fans schon richtig tief. :eek1::eek1::eek1:
Teilweise wirklich erschreckend!
Die Mannschaft wirkte konzept- und planlos, offenbarte riesige Abwehrschwächen und wurde beidseitig ohne echten Außenstürmer aufgestellt.
Außerdem fehlte für mich die körperliche Frische, Mexiko gewann (gefühlt) deutlich mehr Zweikämpfe, die Spieler wirkten allesamt spritziger
und sie spielten wesentlich geradliniger nach vorn.
Außerdem kam es mir so vor als wenn unser Jogi seinen Jungs verboten hat auch mal im Eins gegen Eins einen Abwehrspieler anzugehen.
Sorry, geht ja schlecht wenn der einzig richtig schnelle deutsche Stürmer als Mittelstürmer spielt und keinen guten Pass mehr nach der 10.
Spielminute bekommt...:p075:

Özil und Draxler hatten zwar genug Ballkontakte aber in den möglichen Spielsituationen hab ich sie nicht ein einziges Mal im Vollsprint nach vorn rennen sehen.
Permanent schaute man nach links oder rechts und so muss man sich nicht wundern wenn mögliche Lücken immer und immer wieder geschlossen wurden
weil uns die mexikanischen Abwehrspieler wieder überlaufen haben. Im wahrsten Sinne ein Trauerspiel, was da offenbart wurde.
Wenn man in 90 min nicht ein einziges gewonnenes Laufduell sieht dann muss man sich schon die Frage stellen was da gerade passiert ist...:aufweck:.

Die Gefährlichkeit unserer linken "Angriffsreihe" war allerdings in einem schlechten deutschen Team die absolute Krönung.
Ein flankenunfähiger echter Verteidiger ( er kann nichts dafür !) an der gegnerischen Strafraumgrenze und der hauptsächlich mit Übersteigern
und Kurzpässen beschäftigte Draxler als Hauptangreifer links waren in ihrer Effektivität schlichtweg an Harmlosigkeit nicht zu überbieten.
Naja, uns Jogi wirds schon wissen warum er auf dieser Seite diese Variante gewählt hat, einen schnellen Stürmer erst sehr spät bringt und einen
noch schnelleren bereits im Vorfeld nach Hause geschickt hat. :a0155:

Sorry, aber ich glaube das wir diesmal keine Chance haben werden um uns in den KO-Spielen zu behaupten.
Dafür existieren viel zu viele und zu große Baustellen.
 
VOR diesem Spiel hat man sich über Argentinien und Spanien wegen Ihrer Unentschieden und über Frankreich wegen dem nur knappen Sieg amüsiert - NACH dem Spiel beneidet man sie um Ihre Ergebnisse …
Mexico war und ist nicht umsonst einer der "kleinen" Geheimfavoriten bei der WM.
Lieber diese Niederlage im 1. Spiel gegen Mexico als im Dritten Gruppenspiel, wenn man evtl. schon ein Unentschieden gegen Schweden gefangen hat.
 
verdienter Sieg für Mexiko!

Die resignierende Lustlosigkeit, mit der Özil seinen Zweikampf beim 0:1 gegen Lozano bestritt, und eigentlich auch die Mehrzahl all seiner Länderspiele, war bezeichnend für die Einstellung u. Verfassung der gesamten Truppe.

Ein Kampfschwein wie Schweinsteiger oder Jeremies existiert nicht mehr, diese Spielweise scheint auch verpönt zu sein - wichtiger sind Haare, Tattoos u. politische Bekenntnisse gegen Geld.
 
Und ich bleibe bei meiner Prognose das gegen Schweden dann wohl die Hinrunde vorbei ist. Man hätte vor der WM eingreifen müssen und nicht auf Pfeifende Fans schimpfen sollen.
Wie soll sich so eine Mannschaft nach den letzten 3-5 Spielen steigern wenn kein Machtwort gesprochen wird. Auch habe ich irgendwie keine "Reue" in den Interviews gehört.
 
Und ich bleibe bei meiner Prognose das gegen Schweden dann wohl die Hinrunde vorbei ist. Man hätte vor der WM eingreifen müssen und nicht auf Pfeifende Fans schimpfen sollen.
Wie soll sich so eine Mannschaft nach den letzten 3-5 Spielen steigern wenn kein Machtwort gesprochen wird. Auch habe ich irgendwie keine "Reue" in den Interviews gehört.

Genau.....weil der Özil zusammen mit Erdogan auf nem Bild ist spielt die Mannschaft so schlecht ? Denn deshalb haben die "Fans" gepfiffen.

Meiner Ansicht nach liegt es einfach daran, dass die Spieler satt sind und wohl auch der Trainer. Man hat die Spieler nicht motivert bekommen sich "den Arsch aufzureissen". Jede Ära geht einmal zu Ende. Jogi war für die letzten Jahre der beste Trainer den man bekommen konnte und hat sehr viel erreicht. Aber so langsam sollte da doch mal ein frischer Wind wehen.
Da hilft auch kein Machtwort. Die Zeiten sind zum Glück schon lange vorbei, wo man Machtwörter aussprechen muss. Spaß am Fußball und ein Teamgeist sind die Dinge, die einen da ganz weit bringen. Den Spaßfaktor konnte ich bisher noch nicht erkennen. Da sieht man übigens wie wichtig ein Spieler wie Podolski sein können. Selbst wenn er auf dem Platz nicht der allergrößte war, so hat er den Spaßfaktor hochgehalten.

Abwarten....vielleicht kommt da ja noch mehr....und wenn nicht, ist auch egal.
 
Das Spiel haben weder Özil noch Gündogan vergeigt - es waren die Garanten der letzten Erfolge, die nicht geliefert haben.
In den Spielen gegen Frankreich und Brasilien haben sich die Unzulänglichkeiten bereits gezeigt und wurden als Vor-Turnier-Geplänkel abgetan.
Gegen Österreich und die Saudis waren es Spiele " aus dem Training heraus". Es wurden immer wieder neue Gründe für fehlende Leistung gefunden.

Ein knapper Sieg gegen Schweden und ein deutlicher Sieg gegen Südkorea werden uns in die nächste Runde bringen. Und ich hoffe, daß dort Brasilien auf uns wartet - denn dann kann die Mannschaft zeigen, wie ernst es Ihr ist.

Und übrigens - kommt nicht auf die Idee, in die alten Gewohnheiten zu verfallen.
DIE da - wenn sie verlieren.
WIR - wenn sie gewinnen.
IST NICHT !!!!
Es wird zusammen gewonnen und gefeiert oder verloren und geweint !!!

Wer jetzt draufhaut, soll dann auch die Klappe halten, wenn es sich ins Positive dreht. :sorry:

Und falls die WM schneller für uns vorbei ist als gehofft - ANDERE durften gar nicht erst mitspielen :a010:


Ach ja - während wir alle auf die WM schauen, wird gerade unser Land politisch verzockt … nur so nebenbei und ganz ohne Wertung
 
Es geht zwar den anderen Spielern nicht anders, aber wann haben denn unsere Spieler zuletzt mal ne Pause von mindestens zwei Wochen gehabt?
Die Mexikaner haben unsere doch nicht vorgeführt. Sie haben einige Konter gefahren und wir haben von x Chancen keine rein gemacht.
Wenns mir auch Wurscht ist ob oder ob nicht, noch ist Deutschland nicht verloren :ergibmich:
 
Komisch, dass genau so einen Spielverlauf unserer Mannschaft die Spatzen förmlich von den Dächern gepfiffen haben. Auch wenn wir uns alle einen Auftaktsieg gewünscht haben, war abzusehen, dass es so kommen kann, wenn eine Truppe da steht, die richtig giftig dagegenhält.

Mit dem was wir spielen wollen, sind wir zu ausrechenbar. Schlimm ist auch, wenn es in der ersten Halbzeit kein Spieler schafft ein Zeichen zu setzen, dann muss ich als Trainer in der Halbzeit handeln. Umstellung oder einen Typen bringen, insofern man überhaupt einen in den Kader berufen habe.

Die unmögliche Aussage des Trainerteam, dass man über die Taktik der Mexikaner überrascht war, setzt dem ganzen noch die Krone auf!
 
Die unmögliche Aussage des Trainerteam, dass man über die Taktik der Mexikaner überrascht war, setzt dem ganzen noch die Krone auf!
Grundsätzlich habe ich ein Problem mit der ganzen Wattekugel-Schmeißerei im Umgang mit dem Team. Schexxxe gespielt - angebrüllt - wachwerden - besser auftreten. Schöngelaber ist da fehl am Platz. Es kommt in diesem Fall auf die Art und Weise der Niederlage an - und die war einfach miserabel.
 
Vielleicht sollte jetzt jedem klar sein, das es keine "kleinen" Mannschaften mehr bei einer WM gibt! Überheblichkeit wird bestraft und ist auch gut so! Ehrlich gesagt konnt ich mich für das sehr schnelle Umschaltspiel der Mexikaner begeistern! Dazu noch die hohe Passgenauigkeit im Konterspiel, ein Traum! So kommt man weiter und nicht mit pomadigem, langsamen und ideenlosen Spiel der deutschen Mannschaft! Die Spielweise hat zwar ihre Berechtigung, aber nicht mehr im Zeitalter vom Hochgeschwindigikeitsfussball!
Wat soll Werner mit seiner Geschwindigkeit bei ner 5er Abwehrkette anfangen? Hätte gleich Gomez aufstellen sollen. Das der Mexikaner auf Konter lauert war doch klar.

Egal. Geht weiter und hoffe auf eine Reaktion!

Gruss
 
Gab es vor dem Turnier eigentlich keine Ansage wie die Schiris pfeifen sollen? Bzw. wurde das nicht kommuniziert.?ich hatte den Eindruck das die Mannschaft mit der körperbetonten Spielweise so ihre Probleme hatte. Unsere Truppe spielt doch nicht nur Bundesliga, die spielen doch fast alle international. Ob uns Schweden und Südkorea den Gefallen tun werden und weniger körperbetont gegen den Weltmeister spielen?
 
Ach so, nicht das in den falschen Hals kam. Wir werden trotzdem Weltmeister... :dance4:
 
Gab es vor dem Turnier eigentlich keine Ansage wie die Schiris pfeifen sollen? Bzw. wurde das nicht kommuniziert.?ich hatte den Eindruck das die Mannschaft mit der körperbetonten Spielweise so ihre Probleme hatte.
Ich sehe das eher andersherum in unserem Spiel. Vom Gefühl her wurde vom Schiri sehr wenig gepfiffen. Bei diversen ( Vor- ) fällen am Strafraum der Mexikaner hätte ich mit einem Freistoßpfiff gerechnet ( und die Spieler wohl auch ) - auch wenn es nix wirklich Schlimmes an Fouls war. Aber vom Gefühl her wurde viel Kontakt zugelassen.
 
Ach so, nicht das in den falschen Hals kam. Wir werden trotzdem Weltmeister... :dance4:

Glaub ich nicht. Und das nicht nur wegen dem gestrigen Spiel.
Wahrscheinlich wird's irgend jemand, denn wir nicht auf dem Zettel haben....Schweden oder so?
Abgesehen davon: das ist mir sowas von egal.
Ich habe nichts davon, wenn wir Weltmeister werden...habe auch nichts davon, wenn wir kein Weltmeister werden.
Für mich sind das alles exorbitant hochbezahlte Schnösel welche in einem Jahr mehr Kohle verdienen, als ich in den nächsten 5 Leben.
Von daher: nette Unterhaltung für die nächsten Wochen, mehr nicht.
 
Leute nun kackt Euch nicht gleich ein, die anderen kochen auch nur mit Wasser
 
Genau, alles halb so wild, tun sich doch fast alle schwer, einen klaren Favoriten habe ich bislang nicht gesehen.
Viel schlimmer ist wie bescheiden die Tipprunde läuft, die halten sich alle nicht an meine Vorgaben.
Und wirklich scheiXXX ist die Wettervorhersage für den heute Abend startenden Urlaub ....
 
Oben