NAFFEN WM-TIPPRUNDE 2018

Lahm trägt den Pokal als Spielführer des - dann ehemaligen - Weltmeisters in das Stadion
 
P.Lahm wurde ja schon als Nachfolge von Sammer\ Sprtdirex beim FCB gehandelt. Zum Glück war er so schlau dies Angebot dankend abzulehnen.

Ist doch ok, wenn er als glücklicher Weltmeister 2014 den Pokal trägt.
Für die ausgeschiedenen Spieler ist das auch wirklich zuviel verlangt!!!
 
Der DFB hätte aber für die erbrachten Leistungen der Nationalmannschaft bei der WM den kompletten Kader
zum Anschauungsunterricht zum Endspiel Einladen können:a015:

Gruß Dieter
 
ACHTUNG - es folgt eine kurze Abhandlung in Küchentisch-Philosophie !!!

Ich denke, die Zeit ist rum , um sich weiter über die Deutsche Nationalmannschaft zu ärgern. Der Fall hätte nicht tiefer sein können - Ausscheiden in der Vorrunde gegen nicht-namhafte Gegner mit nur Einem Last-Minute-Sieg. Stellt Euch vor, wir wären ins Achtelfinale gekommen und die Gelbe Pest hätte uns genauso rund gemacht wie wir sie vor 4 Jahren ????
Manchmal ist ein tiefer Fall notwendig, um den Reset-Knopf zu drücken und neu zu starten - gleiche Hardware mit neuem Input.

Wir werden sehr schnell erkennen, wie ernst es dem DFB und vor Allem Löw mit dem Neuanfang ist.
Im September startet die Nations-League. Da spielst Du nur noch gegen gute Gegner - 2 schwache Spiele und die komplette DFB-Führung ist weg.

Vielleicht müssen wir aber auch einfach erkennen, daß nicht mehr drin ist / war. Und der Erfolg muß hart erarbeitet werden - manchmal leider im Gegensatz zum schnellen Geld, daß einige Jungprofis fast schon nachgeworfen wird. Wobei Profi-Sportler nicht wirklich wie Dauerurlaub ist - nur manchmal scheint es so.

Du brauchst charakterstarke Spieler, die Wissen, was es bedeutet, für IHR LAND und mit 80 Millionen Fans im Rücken zu spielen. Und die sich nicht 3 Stunden nach dem verlorenen Spiel mit Blondine und Cocktail im Whirlpool ablichten lassen. Lieber 1 Mertesacker als Neymars.
Lieber Platz 5 mit Stolz anstatt als Sieger mit Faust in der Tasche.

Ich hole mir mein persönliches Glück auf anderem Weg als über den Erfolg von Jemandem, den ich eigentlich zum kotzen finde.

Sorry - meine Meinung - wie Alles im Leben sehr subjektiv empfunden.
 
Ich würde alle Spieler, die sich bei der WM oder EM im entscheidenden Spiel nicht zu 100% den Arsch aufreißen, gnadenlos rauswerfen.

Lieber mit motivierten, jungen, unerfahrenen Jungs spielen als mit diesen satten, arroganten Arschlöchern.

Die Hoffnung von @Jockey , in den Spielern einen Ehrgeiz zu wecken, alles für IHR LAND zu geben, halte ich für sinnlos, weil derartige nationale Flausen schon im Keim erstickt und von führenden Politikern klein gehalten werden.

Dieses ideologische Zurechtstutzen aufkeimenden Stolzes auf das eigene Land ist auch ein Grund für die mangelnde Unterstützung der Fans.
Die schonungslose Ehrlichkeit der beiden Türken, die kein Hehl aus ihrem Nationalstolz machten und ihrem Präsidenten huldigten, sollte auch dem letzten folkloristischen Fan der ehemaligen deutschen Nationalmannschaft die Augen öffnen, zu was für einem Laden der DFB und dieses Land verkommen (worden) sind.

Wie sehr die Journaille von nationalem Stolz angewidert ist, kann man ohne Mühe überall nachlesen, exemplarisch am aktuellen Beispiel der Kroaten, die nach dem Sieg über England ein Lied sangen.

. . https://www.n-tv.de/20521830
 
freue mich riesig für die Kroaten, die den Einzug ins Finale verdient haben. Hoffentlich schlagen sie die europ.-afrik. Auswahl aus Frankreich, aber daran glauben kann ich nicht.
Wie sehr die Journaille von nationalem Stolz angewidert ist, kann man ohne Mühe überall nachlesen, exemplarisch am aktuellen Beispiel der Kroaten, die nach dem Sieg über England ein Lied sangen.
Ich bin von nationalem Stolz immer nur angewidert wenn er latent rassistisch unterlegt ist...:genau:
 
vielleicht solltest Du Dein engstirniges Verständnis von Rassismus mal überdenken.

In der Auswahl Frankreichs spielen nunmal Spieler aus Europa und aus Afrika, genauso wie in der deutschen Auswahl z.B. auch Türken spielen.
 
Warum nennst Du sie dann nicht französische Mannschaft, sondern europäisch-afrikanisch?
 
Es macht an dieser Stelle keinen Sinn, eine national-ideologische Diskussion vom Zaun zu brechen.

Hier geht es ums Angeln mit der Beimischung von diversen anderen Themen- aber bitte ohne Rechts-Mitte-Links-Politik.
Das gehört nicht ins NAF , oder ???
 
Vor 4 Jahren haben übrigens auch ALLE die Deutsche Nationalmannschaft gefeiert - dieses Jahr hat die gemischte Truppe im weißen Hemd verloren ???
SORRY - SO geht das nicht .
 
@ Ingeson:

Inge sach mal...ist das eigentlich richtig, dass die Bonuspunkte für den richtigen WM Titelträger Tip
(mindestens) verfünffacht werden???

So ein paar Pünktchen könnte ich da noch gebrauchen bis zum Gummifisch...:19:
 
@ Ingeson:

Inge sach mal...ist das eigentlich richtig, dass die Bonuspunkte für den richtigen WM Titelträger Tip
(mindestens) verfünffacht werden???

So ein paar Pünktchen könnte ich da noch gebrauchen bis zum Gummifisch...:19:

Du hast wohl heut Morgen am lustigen Stein geleckt? :lacher:

Nee du,wird nicht passieren,auch wenn dein Tipp der Richtige ist.
Muss gleich mal nachschauen wo du stehst. :a010:

Ach nein,das wird nichts mehr bei dir. :wink:

Wieder ein gewagter Tipp ...


Dorschkoenig
571:570
 
Ich würde alle Spieler, die sich bei der WM oder EM im entscheidenden Spiel nicht zu 100% den Arsch aufreißen, gnadenlos rauswerfen.

Lieber mit motivierten, jungen, unerfahrenen Jungs spielen als mit diesen satten, arroganten Arschlöchern.

Die Hoffnung von @Jockey , in den Spielern einen Ehrgeiz zu wecken, alles für IHR LAND zu geben, halte ich für sinnlos, weil derartige nationale Flausen schon im Keim erstickt und von führenden Politikern klein gehalten werden.

Dieses ideologische Zurechtstutzen aufkeimenden Stolzes auf das eigene Land ist auch ein Grund für die mangelnde Unterstützung der Fans.
Die schonungslose Ehrlichkeit der beiden Türken, die kein Hehl aus ihrem Nationalstolz machten und ihrem Präsidenten huldigten, sollte auch dem letzten folkloristischen Fan der ehemaligen deutschen Nationalmannschaft die Augen öffnen, zu was für einem Laden der DFB und dieses Land verkommen (worden) sind.

Wie sehr die Journaille von nationalem Stolz angewidert ist, kann man ohne Mühe überall nachlesen, exemplarisch am aktuellen Beispiel der Kroaten, die nach dem Sieg über England ein Lied sangen.

. . https://www.n-tv.de/20521830


Junge, geh mal raus an die frische Luft. Spieler die du nicht kennst als Arschlöcher zu bezeichnen. Bei dir läuft wohl alles nicht mehr rund in Kopf.
 
SChade für die Engländer, die waren aber vom Spieltempo wohl schon auf dem Heimflug...

Habe lieber ITU in HH geschaut. Das Dameneliterennen war der Knaller! Laura Lindemann hat sich im abschließenden Laufen vorbei an 20 anderen Elitetriathletinnen auf den zweiten Platz gerannt. Die Französin Beaugrande war heute einfach nicht zu schlagen.

G E I L

Gruß
Thomas
 
Oben