Naffen Bundesliga 2016/17 Tipp- und Diskussionsrunde

Die kommende Saison wird bestimmt noch spannender als diese.

Ich denke (hoffe), dass Leipzig keine Abgänge hat und sich in der Abwehr, im Tor personell verstärkt, auch müssen Backups für die 5 offensiven her, damit Verletzungsphasen wie dieses Jahr auch mal ohne Punktverlust enden.

Bayern ist wieder der Favourit, aber wenn Hoffenheim so weiter macht, sich Gladbach & Köln noch verstärken und evtl. auch Leverkusen wieder zu alter Stärke findet, wird's auch für den BVB eng, war ja diese Saison schon knapp, sich sicher auf Platz 1-3 zu setzen.

Alles in allem, unabhängig vom ganzen Gequatsche um Traditionsmannschaften und Plastiktruppen, eine erfreuliche Entwicklung in puncto Spannung.

Leider muss der finanziell angeschlagene HSV dieses Jahr auf die eingeplanten Gelder des Religationsspiels verzichten, Saisonziel also verfehlt.

Auch bin ich persönlich dafür, die beschixxene Relegation abzuschaffen. Wer's in 34x90 min nicht schafft, genug Punkte zu sammeln, soll bitte schön einfach absteigen und nicht nochmal eine Chance gegen den (nur) drittbesten der 2. Liga haben - 3 rauf, 3 runter, Ende!

Dortmund wird nächste Woche hoffentlich Pokalsieger und greift dann mit Bayern, Leipzig und Hoffenheim in der CL neu an - damit die scheixx Spanier endlich mal paar auf die Mütze bekommen.

Ein Sieg des BVB würde aber auch denn SC Freiburg die Quali für die EL zu sichern - das würde mich riesig freuen, denn die spielen einen tollen Fußball mit wenig Geld und würden es all den Jammerern zeigen, dass es auch so geht.
 
Werde wohl demnächst nur noch Frauenfussball gucken Da spielt der VfL Wolfsburg wesentlich erfolgreicher als die Herren
Immer nur Bayern Meister wird mit der Zeit auch langweilig

Gruß Dieter
 
Glückwunsch an @liam zum Gesamtsieg. :k020: :laola:

Mit Platz 43 hab ich das Saisonziel knapp verfehlt. :a0155: :a010:
 
Daher nicht zuletzt auch ans NAF und v.a. "Ingeson" und "baderxman" ein großes Dankeschön von meiner Seite, dass ihr das hier jede Woche möglich gemacht habt.
Viele Grüße,
liam

Das stimmt natürlich und da schließe ich mich an. :laola:

Es ist nicht immer einfach sich im Alltag einmal oder zweimal die Woche hinzusetzen, eine Ouvertüre für den Spieltag zu finden, eine Bonusfrage zu kreieren und die Tipper einzeln zu ermahnen. Zumal durch einige technische Veränderungen bei KickTipp man die Listen mit den Namen nicht mehr ganz so einfach kopieren kann. Das heißt jeder einzelne muss manuell rausgesucht und übertragen werden! Von daher, Dank an Inge und Badermaxe, habt Ihr fein gemacht. :a020:
 
Wie die hsv Fans den Nicht-Abstieg gefeiert haben war schon unglaublich. Man könnte meinen, die hätte CL, Meisterschaft und den Pokal an einen Tag gewonnen. Eigentlich war es nur eine verkorkste Saison mit glücklichen Ende. Wenn man dagegen bei Bayern ins Stadion geschaut hat, die mit der Meisterschaft ja nun wirklich was gewonnen haben, war die Euphorie der Fans ziemlich trostlos. Aber gelegentlich wurde da ja auch mal geklatscht :)

Warst du dabei?
Nein warst du nicht,.. also schreibe nicht so einen Quark und vergesse auch nicht das mal wieder der Schiri durch zwei nicht gegebene Elfer Euch den Hintern gerettet hat. Da würde etwas Demut ganz gut tun

IMG_4847.JPG
IMG_4854.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mannschaft, die in der Saison 2017/18 am letzten Spieltag gg den HSV spielen muss, sollte vorher schleunigst 40 Punkte gesammelt haben. Oder gg WOB je nach dem.
 
Werde wohl demnächst nur noch Frauenfussball gucken Da spielt der VfL Wolfsburg wesentlich erfolgreicher als die Herren
Immer nur Bayern Meister wird mit der Zeit auch langweilig

Gruß Dieter


Dieter, nimm's doch sportlich. Wenn alles immer ganz einfach wäre, wäre es doch langweilig. Und nun warte doch erstmal die beiden Relegationsspiele ab. Wenn alles gut läuft ist dein VFL auch nächte Saison erstklassig. Und wenn nicht kann sich Verein und Mannschaft, die die noch da sind und die die neu dazu kommen, ein Beispiel an Stuttgart und Hannover nehmen.
 
Björn, was soll das mit den angeblich zwei Elmetern ? Ich hätte auch keinen gegeben. Und der Schieri war sehr gut gestern.
Laßt uns doch Feiern. Im Oktober waren wir schon für einige Abgestiegen. Nun sind wir noch da. Aber das ärgert wohl einige.


Sekt für die Nutten, Champagner für uns. Wir sind alle Hamburger Jungs.

P.s. Bayernfan kann jeder.
 
Björn, was soll das mit den angeblich zwei Elmetern ? Ich hätte auch keinen gegeben. Und der Schieri war sehr gut gestern.
Laßt uns doch Feiern. Im Oktober waren wir schon für einige Abgestiegen. Nun sind wir noch da. Aber das ärgert wohl einige.


Sekt für die Nutten, Champagner für uns. Wir sind alle Hamburger Jungs.

P.s. Bayernfan kann jeder.
Bayern Fan kann jeder,.. ja genau vor allem im toleranten Norden der Republik,..
Wenn du ein klares Handspiel und nen klares Foul nicht erkennen kannst,...ist das wohl so.
Ich finde den HSVern träte etwas Demut ganz gut,.. vor allem bevor sie über Vereine wie Bayern lästern,..( der ist nicht an dich )
Ohne Kühne würde es dem HSV ergehen wie den Handballern und Eishockey. Traurig aber wahr,... und nein ich habe absolut nix gegen den HSV und bin trotzdem froh das sie noch drinne sind,... auch wenn sie lange mal runter gemusst hätten
 
Bayern Fan kann jeder,.. ja genau vor allem im toleranten Norden der Republik,..
Wenn du ein klares Handspiel und nen klares Foul nicht erkennen kannst,...ist das wohl so.
Ich finde den HSVern träte etwas Demut ganz gut,.. vor allem bevor sie über Vereine wie Bayern lästern,..( der ist nicht an dich )
Ohne Kühne würde es dem HSV ergehen wie den Handballern und Eishockey. Traurig aber wahr,... und nein ich habe absolut nix gegen den HSV und bin trotzdem froh das sie noch drinne sind,... auch wenn sie lange mal runter gemusst hätten

Sorry Björn aber da liegst du falsch bei beiden Situationen. Schau dir die Situationen noch mal an! Beim Handspiel kommt der Ball von der Seite ubd den sieht er nicht. Das ganze kurz vor der Seitenauslinie. Bei der zweiten Situation gibts ne Berührung, aber zumindest international pfeift sowas keiner! Also feier die hart erkämpfte Meisterschaft sowie die hervorragende Saison deines FCB und gut is.
 
Demut? Nö warum. Guck auf die Tabelle und gut ist.
 
Bayern Fan kann jeder,.. ja genau vor allem im toleranten Norden der Republik,..
Wenn du ein klares Handspiel und nen klares Foul nicht erkennen kannst,...ist das wohl so.
Ich finde den HSVern träte etwas Demut ganz gut,.. vor allem bevor sie über Vereine wie Bayern lästern,..( der ist nicht an dich )
Ohne Kühne würde es dem HSV ergehen wie den Handballern und Eishockey. Traurig aber wahr,... und nein ich habe absolut nix gegen den HSV und bin trotzdem froh das sie noch drinne sind,... auch wenn sie lange mal runter gemusst hätten
Du musst kein Quatsch schreiben. Eishockey spielen wir in der Oberliga. Und Handball in der Landesliga. Was haben wir mit den Freazers u d den Handballern zu tun gehabt. Nichs
 
Hier unsere Eishockeymannschaft in unserem Stadion. Zuschauerschnitt ca. 100 Leute
20151228_202321.jpg
 
Und für die Bienchen aus Dortmund: Zieht Euch warm an, nächste Woche gibt's eins auf die Nuss! :genau: :zwinker:

Abwarten Hermi, mal sehen ob ihr mit eurem Antifußball den Pott holen könnt. Ich denke meine Dortmunder sind heiß wie Frittenfett.
Also wenn ihr das gewinnen wollt, müsst ihr auch Tore schießen und nicht nur verteidigen.
Warten wir mal ab was passiert. Im Pokal ist alle möglich.
 
Abwarten Hermi, mal sehen ob ihr mit eurem Antifußball den Pott holen könnt. Ich denke meine Dortmunder sind heiß wie Frittenfett.
Also wenn ihr das gewinnen wollt, müsst ihr auch Tore schießen und nicht nur verteidigen.
Warten wir mal ab was passiert. Im Pokal ist alle möglich.

Tore, eins reicht... :zwinker:
 
Oben