Naffen Bundesliga 2016/17 Tipp- und Diskussionsrunde

Ingeson

Sportsfisker
Registriert
11 Februar 2008
Beiträge
8.485
Alter
53
Ort
Dresden
Übersicht der Bonusrunde:

1. Kendi (24 Punkte)
2. Ingeson (21 Punkte)
2. DerMog (21 Punkte)
3. Matzo (20 Punkte)
3. hermi (20 Punkte)
4. Zupfer (19 Punkte)

5. Brassenjäger (17 Punkte)
5. Buttmann (17 Punkte)
6. Julian2011 (16 Punkte)
7. xonnel (15 Punkte
)
7. Heilbuttdieter (15 Punkte)

8. Heringsdomteur (14 Punkte)
9. Laheda (13 Punkte)
9. baderxman (13 Punkte)
10. Fischfinger (12 Punkte)
10. General (12 Punkte)
11. DarkestSun (11 Punkte)
11. utzel (11 Punkte)

11. Rore (11 Punkte)
11. matze9mib (11 Punkte)
12. Stenni07 (10 Punkte)
12. since1981 (10 Punkte)
12. altstacho (10 Punkte)

13. Fleinvaer (8 Punkte)
14
Agility (7 Punkte)
15. Kloppi (6 Punkte)

16. Giraffe (4 Punkte)
16. Jockey (4 Punkte)
16. Lokison (4 Punkte)
17. Schwabe (3 Punkte)
18. eaglehecht (2 Punkte)
18. oggi_71 (2 Punkte)
18. forza.5 (2 Punkte)
18. Steffen250 (2 Punkte)
18. Bayerndorsch (2 Punkte)
19. Eisbär (1 Punkt)
19. forggenseefischer (1 Punkt)

19. Blaufisch2004 (1 Punkt)
19. YtreSula (1 Punkt)






Liebe Fussballfreunde und Fans der Tipprunde, :014:

die EM in Frankreich ist nun wieder paar Wochen her und die Teams der 1. Bundesliga stecken voll in der Vorbereitung!
Was sagt uns das?Stimmt,bald geht's wieder los.
In den unteren Ligen rollt der Ball längst,die Absteiger der vergangenen Saison haben gleichmal gepunktet.
Fast täglich werden neue Transfers bekannt,über manche kann man staunen,aber über manche auch mit dem Kopf schütteln.
Und dann kommt gestern die Nachricht aus dem Bayernlager,na da bin ich ja mal gespannt ob und wie der UH die Bayernspitze zurück erklimmt.
Einige Vorbereitungsspiele waren schon ganz gut anzusehen,hoffen wir das pünktlich zum Start am 26.08. die Teams ihre gewünschte Form erreicht haben.Los geht es mit dem Klassiker FCB gegen Werder Bremen.
Interessant dürfte auch werden wie sich die Brauseclub aus der Affäre zieht nachdem sie in Dresden aus dem Pokal geflogen sind. :32: Der musste sein. :a055:

Damit gerade jetzt in der Urlaubszeit alle an der Tipprunde von Anfang an teilnehmen können möchte ich hiermit die kommende


NAFFEN BUNDESLIGA TIPPRUNDE 2016/17


eröffnen.
Zum Regelwerk wird sich gegenüber der Vorsaison nichts ändern,die Punktevergabe bleibt bei 6-4-2.
Wichtig ist auch vor dem ersten Spiel die Bonusfragen zu beantworten,wer wird Torschützenkönig,welcher Trainer ... na ihr wisst schon.
Wieder wurden alle Mitspieler der letzten Tipprunde (EM) komplett in die neue Runde übernommen.
Möchte jemand davon nicht mitspielen wollen der möge sich bitte löschen,sollte mehrfach nicht getippt werden lösche ich den (Nicht) Mitspieler!Andersrum ist es natürlich möglich neu einzusteigen und sich mit EMail und Passwort anzumelden.
:bindafuer:



Habt ihr wieder Bock auf die wöchentliche Bonusfrage? :a0155: Wenn ja werden der Heiko und ich uns wieder paar schusselige Fragen ausdenken.Wir nehmen auch gern Vorschläge zu Fragen entgegen denn es ist nicht einfach Woche für Woche sich was Lösbares einfallen zu lassen.



Es geht zwar nur um den Spaß an der Freude,aber ich denke auch dieses Mal werden die besten Tipper prämiert.Dem Herbstmeister,den drei Besten am Saisonende und dem Bonusfragenkönig(in) werden wieder ein Sachpreis unser so großzügigen Gönner zu Gute kommen.
Und da wäre ja noch der wöchentliche Anschiss :hot: :anschrei: :aufweck: :1poke: ,diesen versuchen wir wieder pünktlich am Donnerstag Abend zu verteilen.Wer mehr als fünfmal pro Halbserie in diesen Genuss kommen sollte für den denke ich mir was ganz Besonderes aus. Giraffe,brauchst gar nicht so zu grinsen! :wink:

Jetzt habe ich aber genug gelabert :blabla: hab ich noch was vergessen?
Ach ja,natürlich kann das Thema auch wieder gern dazu genutzt werden um persönliche Freundschaften zu schließen :lacher:,zu diskutieren und individuelle Wetten abzuschließen. Oh da fällt mir eben noch was ein.:a045:


Okay,dann lasst uns gut in eine neue Saison starten.Ich wünsche euch noch paar schöne Sommertage und denen die noch ihren Urlaub vor sich haben und vielleicht ins gelobte Land fahren maximale Erfolge und tolle Erlebnisse!

Sport Frei!
:a010:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin dabei :genau:

Na Micha wie schaut aus mit einer Nebenwerte? Revanche?

Ich würde ein Stück 20151130_200823.jpg einsetzen:a010:
 
Ich bin dabei :genau:

Na Micha wie schaut aus mit einer Nebenwerte? Revanche?

Ich würde ein Stück Anhang anzeigen 50914 einsetzen:a010:

Moin moin,

Lasse mich doch erstmal die verlorene Wette ausgleichen, will ja nicht in eine Schuldenfalle tappen....:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Aber für dich "Würstchen" reicht es alle mal :1poke:, Wette gilt, die olle Wurst kannst Du behalten, bis zum Ende der Saison ist die schon grün vor Neid (oder krabbelt von selbst vom Tisch ) , aber das Brettchen würde ich wohl nehmen....:bier:

ich würde ja gern mal bei Robby aufschlagen, dann kann ich für die ganze Bayern Truppe meine Wettschulden begleichen. :32: :Bayer::32:

Gruß Micha
 
Bin heuer wieder dabei und auch schon die ersten Tipps abgegeben. Letzte Saison war ich ja gar nicht so schlecht, mal sehn, wie weit ich diese Saison komme.
Eß grad frisch gekochtes Kürbiskraut mit gebratenen Erdäpfeln und gekochtes Rindfleisch.
Schmatzige Grüße aus der Steiermark!
 
Bin auch wieder am Start damit ich diesmal Herrn Mog schlage :sorry:
 
He Jungs und Mädels,

ich weile zwar eben noch in Nordnorwegen,kann aber den Bulistart kaum erwarten!
Vielleicht kann der baderxman aufgrund meiner Reisestrapazen am Donnerstag den Anschiss übernehmen,oder vielleicht bekomm ich es doch selber hin.
Na mal schauen ... Freitag ist Show Time :hot::k020:
 
Vielleicht kann der baderxman aufgrund meiner Reisestrapazen am Donnerstag den Anschiss übernehmen,oder vielleicht bekomm ich es doch selber hin.

Das kann ich selbstverständlich machen, gib mir einfach kurz Bescheid.:a020:

Es wird in dieser Saison auch wieder die beliebte Bonusrunde geben, wie Inge schon schrieb könnt Ihr uns mit Fragen gerne aushelfen. Wer ne Idee hat, teilt das Ingeson oder mir bitte über Unterhaltung mit. Wir sind über jeden Vorschlag dankbar.:wave:

So in 2 Tagen gehts endlich wieder los, vergesst nicht zu tippen und die Bonusfragen zu beantworten. Wir freuen uns schon auf regen Austausch, sowie die üblichen Sticheleien und Frotzeleien:biglaugh:
 
Donnerstag Abend 18:15 Uhr
Wie ich feststelle bekommt Maxe den ersten Anschiss der Saison da er für Inge übernommen hat :lacher:
Maxe nur noch 4 und du wirst an 4 Rösser gebunden und in Stücke zerteilt.

:biglaugh:Thomas
 
Donnerstag Abend 18:15 Uhr
Wie ich feststelle bekommt Maxe den ersten Anschiss der Saison da er für Inge übernommen hat :lacher:
Maxe nur noch 4 und du wirst an 4 Rösser gebunden und in Stücke zerteilt.

:biglaugh:Thomas

Nee nee Giräffchen :wink: den Anschiss mache ich dann noch,der badermaxe ist unschuldig! :genau:

Irgendwie hatte ich auf deinen Kommentar spekuliert,warum nur?
:lacher:
 
Na also Inge dich würde ich natürlich niemals Vierteilen ne ne da fällt mir doch noch was anderes ein.
Was hälst du davon wir ketten dich an einen Pfahl und warten gemeinsam auf die Flut ?

:lacher:Thomas
 
Ein herzliches Hallo an alle Freunde der Tipprunde, :wave:

es ist wieder soweit,morgen beginnt die Saison der 1. Bundesliga mit dem Spiel des Rekordmeisters gegen die Sportfreunde von der Weser aus Bremen.
Man darf gespannt sein wie beide Teams aus den Startlöchern kommen.
Aber auch andere Paarungen haben es gleich in sich,die Eintracht empfängt die Knappen aus Gelsenkirchen,die Fohlen aus Gladbach empfängt die Werkself aus Leverkusen und Aufsteiger RB Leipzsch gastiert in Sinsheim bei der TSG.
Soll nicht heißen das die anderen Spiele zur Langweiligkeit einladen,zum ersten Spiel der Saison kann alles passieren.
So auch in unserer Tipprunde,einige neue Mitspieler haben sich angemeldet was uns sehr erfreut! :a020:
Auch hoffen wir das die Alteingessesenen wieder teilnehmen und zum Gelingen unserer Runde beitragen!
Da einige von euch schon mit den Hufen scharren und es wohl nicht mehr erwarten können den
Anschiss zu erhalten geht dieser heute an folgende Mitspieler:


altstacho :anschrei: :aufweck: :1poke:
AndyBln :anschrei: :aufweck: :1poke:
BigB :anschrei: :aufweck: :1poke:
BIGbetter
BlinkLicht :anschrei: :aufweck: :1poke:
Cadel :anschrei: :aufweck: :1poke:
chaozone
Esox60 :anschrei: :aufweck: :1poke:
Fjordprofessor :anschrei: :aufweck: :1poke:
franft
FrauRore
General :anschrei: :aufweck: :1poke:
hasehern
japanrot
Julian2011
liam
Lofoten_JR
makore
matze9mib :anschrei: :aufweck: :1poke:
Meeresneuling :anschrei: :aufweck: :1poke:
milchmaedchen
Morty-HH
Mr.Big
MysticWolf
Norbert :anschrei: :aufweck: :1poke:
NorgeHoschi
Norgetroll
NorwegenBiene
Rainer1949
reichma
Rhoenhase
RomanReigns
Rutenhalter :anschrei: :aufweck: :1poke:
Sandeidsohn :anschrei: :aufweck: :1poke:
schorsch_76
schwabenkumpel :anschrei: :aufweck: :1poke:
Speedho
splitcane :anschrei: :aufweck: :1poke:
The_Slowrider
TimB. :anschrei: :aufweck: :1poke:
todamame
Tomfish :anschrei: :aufweck: :1poke:
utzel :anschrei: :aufweck: :1poke:
Wikingfischer :anschrei: :aufweck: :1poke:
Zupfer



Das sind noch ne Menge Leute,also ran an die Tasten und Tipps abgeben!
Nochmals der Hinweis auch die Bonusfragen von kicktipp zu beantworten,das kann in der Endabrechnung noch die ein oder andere bessere Platzierung bringen!
Ich werde wieder bei mehrmaligen Nichttippen die Leichen aus der Runde entfernen um einfach einen besseren Überblick zu behalten.
Letzter Hinweis,wer sich doppelt unter verschiedenen Namen anmeldet wird auch entfernt,ich denke es hat keiner nötig mit zusätzlichen Tipps teilzunehmen.!Auch wenn es in den Stadien und deren Rängen manchmal anders zugeht,hier steht die Fairness und Chancengleichheit an erster Stelle!
:bindafuer:


Nun zur zusätzlichen wöchentlichen NAFFEN-Bonusfrage.Wir wollen von euch wissen welche drei Teams nach dem ersten Spieltag auf den ersten drei Plätzen wiederzufinden sein werden.Maximale Punktzahl bei Volltreffer sind drei Bonuspunkte!



Ich hoffe wir erleben wieder eine schöne Tipp -und Diskussionsrunde,wünsche allen Mitspielern maximale Erfolge! (Außer dem baderxman,Wette läuft und dem Hermi,wenigstens einmal stehst du vor mir) :tongue: :baeaeaeaeaeaeaeaeae::aetsch:

Sport Frei! :a010:
 
Ich sag mal Bayern, Dortmund und HSV
 
Oben