Naffen Bundesliga 2016/17 Tipp- und Diskussionsrunde

Saisonfinale, :laola:

der 34. Spieltag steht an welcher noch Entscheidungen mit sich bringt.

Zuvor gehen Glückwünsche zum Tagessieg der letzter Woche an Matzo,er kämpfze sich mit 26 Zählern nochmal 8 Plätze nach vorn! :a020:

Samstag um 15:30 starten alle 18 Teams wieder zeitgleich in den Spieltag wobei der Hauptaugenmerk wohl nach Hamburg gerichtet ist.
Der HSV empfängt im Kampf um den Klassenerhalt den VFL aus Wolfsburg,wer wird wohl seinen Kopf aus der Schlinge ziehen können und wer muss in die Relegation gegen die Braunschweiger Eintracht?Den Wölfen reicht ein Punkt um den HSV zum dritten Mal in Folge an der Relegation teilnehmen zu lassen.
Dortmund und Hoffenheim stehen sich im Fernduell um den Platz der direkten CL-Teilnahme gegenüber,beide haben zu Hause lösbare Aufgaben mit Bremen und Augsburg.
Die Hertha und der SC Freiburg wollen ihre Plätze zur EL verteidigen,Hertha zu Hause gegen Leverkusen und Freiburg muss zu den Bayern.Bei einer Niederlage in München können die Breisgauer noch von Köln und Bremen abgefangen werden,beide benötigen dafür einen Sieg.
Die restlichen Spiele dienen nur noch zur Verbesserung der Platzierungen.
Also Würze ist am letzten Spieltag durchaus vorhanden! :hot:
In unserer Tipprunde geht es ebenfalls heiß her im Kampf um den Titel,drei Kandidaten haben noch die Chance sich die Krone aufzusetzen.
Auch da bin ich gespannt wer sich am Ende durchsetzt!Dafür benötigt es allerdings noch der Tippabgabe einzelner Mitspieler,welche hiermit den
Anschiss von mir erhalten. :anschrei: :aufweck: :1poke:


Unsere Bonusfragenrunde ist bei weitem noch nicht entschieden denn zum letzten Spieltag (Relegation folgt noch mit einer Bonusfrage) können nochmal viele Punkte ergattert werden.
Die Frage kommt vom baderxman,daher recht leicht zu beantworten. :lacher:

Welche Teams belegen am Ende die Plätze 5-7 und 14-16?
Je richtiger Zuordnung eines Teams zur Platierung gibt es einen Punkt!



Nun freue ich mich auf diesen Spieltag in Erwartung auf viel Spektakel und wünsche euch ein schönes Wochenende!
Sport Frei!
:a010:
 
5-7 Berlin, Freiburg, Köln
14-16 Hamburg, Wolfsburg, Augsburg
 
5 - 7 Hertha - Köln - Freiburg
14 - 16 Wolfsburg - Augsburg - Hamburg

Den Wölfen reicht ein Punkt um den HSV zum dritten Mal in Folge an der Relegation teilnehmen zu lassen.
Leider hat Frankfurt den lupenreinen Hattrick im letzten Jahr verhindert :lacher:
 
Hertha - Köln - Freiburg

Hamburg - Wolfsburg - Aufsburg (das ist eher ein Hoffnungstip, als Sachverstand :))
 
5. Hertha
6. EffZeh
7. Freiburg

14. Mainz
15. Augsburg
16. HSV

... und 3. wird Hoffenheim :daumendrueck:
 
Hertha BSC, Köln, Freiburg

Mainz, Augsburg, Wolfsburg


Petri

Matzo
 
Oben