Das ist doch ein Grüner Werbespott den die Wirklichkeit schon überholt hat. Die Akw´s laufen jan un doch über 2022 hinaus und die Windräder sind auch noch nicht alle gebaut. Ich sehe das nicht ganz so kritisch warten wir mal ab wenn der Winter etwas kälter wird kommen eventuell auch die Günen und Gutmenschen dahinter das man wärme braucht.![]()
Uranreichweite: Ist schon in 20 Jahren Schluss mit der Atomenergie? - WELT
Zumindest kurzfristig kann Atomkraft helfen, die CO2-Ziele zu erreichen – und zwar kostengünstig. Ausgerechnet der Brennstoff Uran könnte dabei aber zum Problem werden, denn sein Vorkommen ist begrenzt. Experten sehen einen Ausweg – doch der ist teuer.www.welt.de
Genau darum sollten wir nicht solange warten, bis fossile Energie zur Neige geht.Was passiert eigentlich,wenn das Erdöl wirklich iiiiiirgendwann mal zur Neige geht ,oder sich die Förderung nicht mehr lohnt ? Dann sieht es mit grüner Energie auch schlecht aus,weil zu viele Komponenten nicht mehr hergestellt werden können !
Was passiert eigentlich,wenn das Erdöl wirklich iiiiiirgendwann mal zur Neige geht ,oder sich die Förderung nicht mehr lohnt ? Dann sieht es mit grüner Energie auch schlecht aus,weil zu viele Komponenten nicht mehr hergestellt werden können !
Solange man mit 250 über die Autobahn blochen darf und dafür den Sprit subventioniert, weil uns verbrannte Energie und Geld mehr wert ist wie ein bisschen mehr Zeit für das Reisen, beisst sich die Katze selber in den Schwanz.Wenn sich in der jetzigen Phase die E- Mobilität tragen oder rechnen würde, müsste man diesen Schmarren nicht subventionieren.
Da bin ich auch dafür. Reden wir lieber wieder über das Kernthema in diesem Forum. Da verstehen wir uns alle viel besser.Ich bin darüber hinaus der Meinung, dass der Threat bald zu ist.
Forschung ist das Zauberwort.Immer weiter forschen, dann findet sich nach meiner Meinung auch eine Lösung für dieses Problem und natürlich auch für AKW.Ok, verstehe ich dich richtig, kein Öl mehr heißt kein Plastik mehr, heißt keine Flügel fürs Windrad mehr, und deshalb lässt man es am besten gleich bleiben? Worauf willst du hinaus?
Ich sehe die Kritik, aber nicht die Lösung.
Ich bin darüber hinaus der Meinung, dass der Threat bald zu ist.
Das ist doch ein Grüner Werbespott den die Wirklichkeit schon überholt hat. Die Akw´s laufen jan un doch über 2022 hinaus und die Windräder sind auch noch nicht alle gebaut. Ich sehe das nicht ganz so kritisch warten wir mal ab wenn der Winter etwas kälter wird kommen eventuell auch die Günen und Gutmenschen dahinter das man wärme braucht.
Dann mußt du aber auch aufzählen,was für die E-Mobilität zur Zeit gebraucht wird und ebenfalls selten bzw.schwer zu finden/fördern ist .
Sagt dir das Wort Schweinezyklus was?Wenn sich in der jetzigen Phase die E- Mobilität tragen oder rechnen würde, müsste man diesen Schmarren nicht subventionieren.
Nachdenken, Informieren lohnt es sich auch jetzt für die die sich ein Neues oder junges gebrauchtes Fahrzeug in absehbarer Zeit anschaffen wollen.Du sagst es also quasi selbst. Erst in ein paar Jahren macht es Sinn darüber nachzudenken.
Klar,der ADAC !Nachdenken, Informieren lohnt es sich auch jetzt für die die sich ein Neues oder junges gebrauchtes Fahrzeug in absehbarer Zeit anschaffen wollen.
Kaufen lohnt noch für viele nicht, für manche schon, je nach Fahrprofil und Lademöglichkeiten,
aber ohne Nachdenken weiß man es halt nicht ob es sich für einen schon lohnt oder noch nicht.
Nach den Kriterien wie der ADAC rechnet ist E-Auto pro KM oft auch jetzt günstiger als Verbrenner.