Mit dem E-Auto ins gelobte Land

Für Windkraftanlagen werden hier in Deutschland Bäume gefällt und für PV-Anlagen Wiesen oder landwirtschaftliche Fläche zerstört !
Mach endlich deine Augen auf !

Du vergleichst Kohlekraftwerke mit Autos ! Fällt dir nichts besseres ein ?

In ein paar Jahren,wenn die Grünen die Energieversorgung in diesem Land komplett ruiniert haben ,werden wir Atom-u. Braunkohlestrom teuer aus dem Ausland kaufen!
Um uns herum werden neue Grundlastkraftwerke gebaut,auch um uns dann versorgen zu können. Wir sind dann am Boden,kaufen Atomstrom aus dem Ausland und E-Mobilität ist dann ein Luxusgut !
Natürlich bestimmt dann das Ausland,wieviel der Strom kostet !

Viel Spaß in deiner Welt !
Man kann Elektroautos mit dem Strom Chinesischen Kohlekraftwerken fahren und erzeugt immer noch weniger CO² als normal Verbrenner Auto fahren.
Es macht schon Sinn die Wirkungsgrade zu vergleichen auch wenn Kraftwerk und Auto nicht das Gleiche ist.
Vor allem kann man nicht über andere meckern wenn man selber der größere Dreckspatz ist.

Die Verbrenner Fans oder CO² Maßnahmen Gegner gehen in Ihrer Argumentation in der Regel vom jetzt Zustand der Technik aus den die in Zukunft vortschreiben.
Es wird nicht bedacht das da giganztische Summen an Geld für Entwicklung, Umbau zu Regenerativen rein fließen und das die Regenerativen durch Speicher und neue Leitungen mit Gleichstrom, mit dennen Strom über viel längere Distanzen mit wenig Verlusst geleitet werden kann auch immer grundlastfähiger werden.
Irgendwo Weht immer Wind und scheint die Sonne. Man muss nur den Strom von da wo er gerade erzeugt wird dahin bringen können wo er gebraucht wird.
Auch Wasserstoff Erzeugung als Speicher ist da ein Thema. z,B in Afrika mit Fotovoltaik, wo es keinen Einbruch wegen Winter gibt.

Ob die Deutschen das richtig machen oder Maßlos übertreiben ist, die Einschätzung hängt vom Standpunkt ab.
Sollte der Zeitpunkt schon Überschritten sein in der man die Klimaerwärmung noch stoppen kann was einige Wissenschafftler behaupten, dann haben wir die Zukunft der Menschheit schon ausgerottet. Was für Maßnahmen wären dann die Richtigen um die Kurve doch noch zu bekommen?
Menscheit dezimieren?
Wenn man auf dem Standpunkt eines Klimaleugners ist, sind das natürlich alles dumme Geldmacherei und Hirnlose Massnahmen.
Wahrscheinlich ist die Realität irgendwo zwischen diesen Standpunkten.
Die Maßnahmen die Deutschland betreibt erzeugt hierzulande Druck Grüne Technik zu entwickeln, welche man dann in alle Welt exportieren, damit die Klimarettung beschleunigen und Geld verdienen will.
So blöd ist es von der Regierung nicht gedacht wie manche denken nur weil die einen anderen Standpunkt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlagzeile heute : -22 grad, wir zittern,die Autos stottern.

Ein weiterer Vorteil vom Elektroantrieb, fährt bei -22 grad genauso souverän weg wie bei +50 grad.
 
Man kann Elektroautos mit dem Strom Chinesischen Kohlekraftwerken fahren und erzeugt immer noch weniger CO² als normal Verbrenner Auto fahren.
Es macht schon Sinn die Wirkungsgrade zu vergleichen auch wenn Kraftwerk und Auto nicht das Gleiche ist.
Vor allem kann man nicht über andere meckern wenn man selber der größere Dreckspatz ist.

Die Verbrenner Fans oder CO² Maßnahmen Gegner gehen in Ihrer Argumentation in der Regel vom jetzt Zustand der Technik aus den die in Zukunft vortschreiben.
Es wird nicht bedacht das da giganztische Summen an Geld für Entwicklung, Umbau zu Regenerativen rein fließen und das die Regenerativen durch Speicher und neue Leitungen mit Gleichstrom, mit dennen Strom über viel längere Distanzen mit wenig Verlusst geleitet werden kann auch immer grundlastfähiger werden.
Irgendwo Weht immer Wind und scheint die Sonne. Man muss nur den Strom von da wo er gerade erzeugt wird dahin bringen können wo er gebraucht wird.
Auch Wasserstoff Erzeugung als Speicher ist da ein Thema. z,B in Afrika mit Fotovoltaik, wo es keinen Einbruch wegen Winter gibt.

Ob die Deutschen das richtig machen oder Maßlos übertreiben ist, die Einschätzung hängt vom Standpunkt ab.
Sollte der Zeitpunkt schon Überschritten sein in der man die Klimaerwärmung noch stoppen kann was einige Wissenschafftler behaupten, dann haben wir die Zukunft der Menschheit schon ausgerottet. Was für Maßnahmen wären dann die Richtigen um die Kurve doch noch zu bekommen?
Menscheit dezimieren?
Wenn man auf dem Standpunkt eines Klimaleugners ist, sind das natürlich alles dumme Geldmacherei und Hirnlose Massnahmen.
Wahrscheinlich ist die Realität irgendwo zwischen diesen Standpunkten.
Die Maßnahmen die Deutschland betreibt erzeugt hierzulande Druck Grüne Technik zu entwickeln, welche man dann in alle Welt exportieren, damit die Klimarettung beschleunigen und Geld verdienen will.
So blöd ist es von der Regierung nicht gedacht wie manche denken nur weil die einen anderen Standpunkt haben.
Klar,wir fahren erstma alles gegen die Wand,um dann grüne Technologie zu entwickeln !
Äußerst clever !

Natürlich ist auch jeder,der mit E-Mobilität nichts anfangen kann ,gleich ein Klimaleugner. Personen,die eine andere Meinung als der Mainstream haben,werden einfach in eine Ecke gestellt !
Hast gut gelernt in den letzten 3 Jahren !

Die derzeitige Technik ist nun mal der Stand der Technik,es gibt keine andere !
Die Regierung ist blöd. Sie läßt das modernste und damit sauberste Kohlekraftwerk demontieren und läßt alte weiter laufen ! Oder ist das für dich etwa intelligent ?
 
Ein weiterer Vorteil vom Elektroantrieb, fährt bei -22 grad genauso souverän weg wie bei +50 grgrad
Das macht ein Verbrenner doch auch und kommt mit seinem Treibstoff auch fast gleich hin.
Wie weit kommt bei solchen -Temperaturen denn dann das Elektrofahrzeug?
 
Natürlich ist auch jeder,der mit E-Mobilität nichts anfangen kann ,gleich ein Klimaleugner.
Das ist genauso falsch, wie umgekehrt - definitiv werden die wenigstens aus Umweltgründen ein Elektroauto fahren. Da gibts wesentlich banalere Gründe wie Steuervorteile, Komfort, Fahrerlebnis usw.

Deswegen verstehe ich auch nicht wieso du hier so eine Klimadebatte vom Zaun predigst, hier gehts um Elektroautos, nicht im den Klimawandel , um Kohlekraftwerke oder weiß Gott welche anderen Themen. Deswegen würde mich ja sehr interessieren ob du als heftiger Dagegenreder überhauprt schon mal einen nennenswerten Zeitraum ein Elektroauto gefahren bist und eigene Erfahrungen sammeln konntest?!
 
Das macht ein Verbrenner doch auch und kommt mit seinem Treibstoff auch fast gleich hin.
Wie weit kommt bei solchen -Temperaturen denn dann das Elektrofahrzeug?
Der ADAC sagt was anderes, der hatte heute früh nämlich überstunden zu schieben weil eine Menge Verbrenner den Dienst quittiert haben.
Das Reichweitenthema ist auch nur eins bei kleinen Fahrzeugen mit mini Batterien. Bei großen Akkus fallen die paar KW für die Heizung gar nichts auf, und der Verbrauch ist nahezu der gleiche. Wir fahren seit Jahren mit den Kindern sowohl im Sommer als auch in den Winter nach Serfaus in den Urlaub (Skifahren im Winter, Wandern im Sommer), da gibts keinen Unterschied bei der Ladepause.
 
Das ist genauso falsch, wie umgekehrt - definitiv werden die wenigstens aus Umweltgründen ein Elektroauto fahren. Da gibts wesentlich banalere Gründe wie Steuervorteile, Komfort, Fahrerlebnis usw.

Deswegen verstehe ich auch nicht wieso du hier so eine Klimadebatte vom Zaun predigst, hier gehts um Elektroautos, nicht im den Klimawandel , um Kohlekraftwerke oder weiß Gott welche anderen Themen. Deswegen würde mich ja sehr interessieren ob du als heftiger Dagegenreder überhauprt schon mal einen nennenswerten Zeitraum ein Elektroauto gefahren bist und eigene Erfahrungen sammeln konntest?!
Ich habe mit dem Thema nicht angefangen,auch wenn du das hier so darstellen willst !

ADAC bei diesem Thema ist genau mein Humor !
 
Ich will gar nichts darstellen, aber hier wird nur mehr über alles außer Elektroautos diskutiert. Da wär ein anderer Thread über Klima, Kraftwerke & Co wohl sinnvoll.

Und ev. hast dus ja überlesen (bringt auch wieder etwas zum Topic: Deswegen würde mich ja sehr interessieren ob du als heftiger Dagegenreder überhauprt schon mal einen nennenswerten Zeitraum ein Elektroauto gefahren bist und eigene Erfahrungen sammeln konntest?!
 
Ich hab seit September einen Plug in Hybrid. Knapp 4.000 km und 3.000 davon elektrisch. Ich finde das bei den Spritpeisen super. Ach wenn bei der Kälte die Reichweite 1Drittel abnimmt Und Spaß macht es auch alle mal.
Ich bin sehr zufrieden bis jetzt.
 
Ich hab seit September einen Plug in Hybrid. Knapp 4.000 km und 3.000 davon elektrisch. Ich finde das bei den Spritpeisen super. Ach wenn bei der Kälte die Reichweite 1Drittel abnimmt Und Spaß macht es auch alle mal.
Ich bin sehr zufrieden bis jetzt.
....was haste denn da Feines?
 
Ich will gar nichts darstellen, aber hier wird nur mehr über alles außer Elektroautos diskutiert. Da wär ein anderer Thread über Klima, Kraftwerke & Co wohl sinnvoll.

Und ev. hast dus ja überlesen (bringt auch wieder etwas zum Topic: Deswegen würde mich ja sehr interessieren ob du als heftiger Dagegenreder überhauprt schon mal einen nennenswerten Zeitraum ein Elektroauto gefahren bist und eigene Erfahrungen sammeln konntest?!
Redet man über E-Mobilität ist es nun mal logisch,auch über die Art der Erzeugung der Energie zu reden ,denn im Zusammenhang mit E-Mobilität wird immer der Klimaschutz in den Vordergrund gestellt,sonst nichts ! Alles andere an Problemen verschweigt man einfach ! Das das Ganze hochpoppt,bleibt nicht aus.
Da ich vom Fach (Energie)bin,ist für mich klar,daß bei der derzeitigen Art der Energiepolitik E-Mobilität in Deutschland keine Zukunft hat.
Ich bin noch nie E-Auto gefahren. Bei einer km-Lebensleistung von 1,4-1,5mio km habe ich dafür einfach keine Zeit .
 
Redet man über E-Mobilität ist es nun mal logisch,auch über die Art der Erzeugung der Energie zu reden ,denn im Zusammenhang mit E-Mobilität wird immer der Klimaschutz in den Vordergrund gestellt,sonst nichts ! Alles andere an Problemen verschweigt man einfach ! Das das Ganze hochpoppt,bleibt nicht aus.
Da ich vom Fach (Energie)bin,ist für mich klar,daß bei der derzeitigen Art der Energiepolitik E-Mobilität in Deutschland keine Zukunft hat.
Ich bin noch nie E-Auto gefahren. Bei einer km-Lebensleistung von 1,4-1,5mio km habe ich dafür einfach keine Zeit .
Und genau deswegen macht es keinen Sinn hier über das Thema zu reden. Deine Meinung steht fest, eine andere wird nicht akzeptiert, man ist sofort verblendet und der Propaganda verfallen. Ein Glück haben wir Dich mit Durchblick, sonst müssten wir alle noch viele Kerzen kaufen. Die Hamster hab ich ja nun schon.... Ich bring Dir irgendwann noch die Opfergaben rum, zu Fuss natürlich, weil das E-Auto funktioniert ja nicht.
 
Und genau deswegen macht es keinen Sinn hier über das Thema zu reden. Deine Meinung steht fest, eine andere wird nicht akzeptiert, man ist sofort verblendet und der Propaganda verfallen. Ein Glück haben wir Dich mit Durchblick, sonst müssten wir alle noch viele Kerzen kaufen. Die Hamster hab ich ja nun schon.... Ich bring Dir irgendwann noch die Opfergaben rum, zu Fuss natürlich, weil das E-Auto funktioniert ja nicht.
Geht es dir gut ?
 
Schlagzeile heute : -22 grad, wir zittern,die Autos stottern.

Ein weiterer Vorteil vom Elektroantrieb, fährt bei -22 grad genauso souverän weg wie bei +50 grad.
minus 22°C, wenn die starterbatterie in ordnung ist,
geht es bei benzinern ganz entspannt, beim diesel, wenn wenig rapsöl drinne ist auch, ohne noch besser ...

wer bei minus 22°C zittert ist falsch angezogen oder krank ...

elektroautos, wo sie sinn machen voll okay, auch wenn (fast) keiner die energiepreispolitik vorhersehen kann ...

das eigentliche problem ist die polarisierung und zerhackstückelung der bevölkerung ...

nur noch schwarz - weiß ... ups muss ich ändern, nicht wegen der hautfarbe*

und das funktioniert bestens :a020:

bleibt entspannt, der fisch ist eh geputzt, jeder wie er möchte, so lange er noch kann ...

bei unter minus zwanzig grad celsius tanke ich 100% minaralöldiesel ...

das ist jetzt aber nicht auf unseren Werbepartner gemünzt, da ging es mir nur um die -22 grad ...

*geändert, um rassistische vorurteile ausschließen zu können ...
 
Man kann Elektroautos mit dem Strom Chinesischen Kohlekraftwerken fahren und erzeugt immer noch weniger CO² als normal Verbrenner Auto fahren.
Es macht schon Sinn die Wirkungsgrade zu vergleichen auch wenn Kraftwerk und Auto nicht das Gleiche ist.
Vor allem kann man nicht über andere meckern wenn man selber der größere Dreckspatz ist.

Die Verbrenner Fans oder CO² Maßnahmen Gegner gehen in Ihrer Argumentation in der Regel vom jetzt Zustand der Technik aus den die in Zukunft vortschreiben.
tue mal nach Prof.Dr.Hans-Werner Sinn, ehemaliger Chef des IFO-Institutes, gucheln ...

das gibt es einen vortrag zur cozwei-bilanz der elektroautos vor inbetriebnahme, müsste aus diesem jahr stammen ...

wenn ich mich recht erinnere, sind die frühestens nach 200.000 kilometern pari ...

ich habe nicht die absicht, jemanden vor die karre zu fahren ...

ps. hatte schon wiedr vehler eingebaut ...
 
also mir sind gestern früh bei lächerlichen - 10 Grad alle Diesel Bagger auf der Baustelle verreckt und die Walze, nur der Lader ging noch :lacher:
 
Das Reichweitenthema ist auch nur eins bei kleinen Fahrzeugen mit mini Batterien. Bei großen Akkus fallen die paar KW für die Heizung gar nichts auf, und der Verbrauch ist nahezu der gleiche. Wir fahren seit Jahren mit den Kindern sowohl im Sommer als auch in den Winter nach Serfaus in den Urlaub (Skifahren im Winter, Wandern im Sommer), da gibts keinen Unterschied bei der Ladepause.
Der ADAC sagt was anderes...
 
Der ADAC sagt was anderes...
Es gibt ja einige Elektroautos, die sehr durchdacht sind und andere weniger. Das fängt z.B. mit ner Wärmepumpe eingebaut oder nicht an.
Laut diversen Tests hat wohl auch/ gerade VW Nachholbedarf, sieht man auch bei dem ADAC Link sehr gut.

Wie weit sich das in der Praxis auswirkt ist aber auch ne andere Geschichte. Hängt sehr vom Auto und Use case ab. Dazu kommt, bei kleineren und effizienteren Autos schlägt die Heizung prozentual natürlich viel brutaler zu. Nen Hummer EV machen 2-3 KW nicht wesentlich schlimmer, das ist da quasi Hintergrundrauschen :D
 
Der ADAC sagt was anderes, der hatte heute früh nämlich überstunden zu schieben weil eine Menge Verbrenner den Dienst quittiert haben.
Das Reichweitenthema ist auch nur eins bei kleinen Fahrzeugen mit mini Batterien. Bei großen Akkus fallen die paar KW für die Heizung gar nichts auf, und der Verbrauch ist nahezu der gleiche. Wir fahren seit Jahren mit den Kindern sowohl im Sommer als auch in den Winter nach Serfaus in den Urlaub (Skifahren im Winter, Wandern im Sommer), da gibts keinen Unterschied bei der Ladepause.
Was glaubst du ,werden eher große E-Autos gekauft,oder eher kleine ?
 
In Norwegen sind momentan 77,8 % aller neu zugelassenen Fahrzeuge Elektroautos.


Ich habe noch keins, glaube aber wenn e-Autos wirklich so kacke wären, würden sich kaum so viele Leute eins kaufen. :p075:


Hier übrigens mal ne gute Übersicht, was so an E-Autos in Norwegen rumfährt:


Gruss
Smolt
 
Oben