•   
  •   
 
 
 

Metal Speedy Tour Flatanger Vik 31.08-10.09-2020

Hallo Ihr in Vik Brygge
Nun scheint es für uns dieses Jahr doch noch mit Norwegen nach zwei Absagen zu klappen.
Als Alternative zu Gurvikdal wurde uns von Kingfisher Vik Brygge ab 01.Oktober angeboten und wir haben gleich zugesagt.
Habt Ihr ein paar Tipp's für uns?
Gute Plätze für Polak und Dorsch.
Welche Kartenplotter sind auf den Booten?
Wünsche euch noch viel Petry Heil
 
Moin Leute. Die erste Gruppe ist ab morgen unterwegs nach Hause. Das Wetter spielt nicht mehr mit. Aber diese Gruppe hat sowieso keinen Grund mehr da zu bleiben.
Da ist wohl ein wenig Neid und Hetze auf gekommen. Ich habe da so einiges mit bekommen. Also für mich wenn ich nochmals fahre. Nur als klein Gruppe.
Es ist wohl auch nicht erlaubt selbständig zu handeln. Wenn in diesen Gruppengrößen gefahren wird. Das mag jemand/ jemanden nicht. Und wird komisch. Aber was soll es. Die nächsten Touren liegen an.
 
Es ist wohl auch nicht erlaubt selbständig zu handeln.
Wie jetzt? Es gibt doch für jedes Boot eine Crew und die müssen sich abstimmen, ...mit wem denn noch? Jedes Boot fährt wann es will, ...man kann sich mit anderen Booten abstimmen oder eben nicht. Wie können da Probleme entstehen? 😲
 
Ja..und nein...wie es jeder sieht und wie es vorher mit der Kostenverteilung abgestimmt wurde..Sprit, Essen sonstige Kosten....eine Truppe spielt wie ein Team oder jede Besatzung macht, was sie für richtig hält ..Wetter...Wellen...jeder empfindet das anders..deshalb vorher absprechen wie es laufen soll..gaaanz wichtig!!!!
 
Macht noch das Beste draus..auch wenn das Wetter nicht mehr so prall wird.
 
Wie jetzt? Es gibt doch für jedes Boot eine Crew und die müssen sich abstimmen, ...mit wem denn noch? Jedes Boot fährt wann es will, ...man kann sich mit anderen Booten abstimmen oder eben nicht. Wie können da Probleme entstehen? 😲
Moin Leute. Die erste Gruppe ist ab morgen unterwegs nach Hause. Das Wetter spielt nicht mehr mit. Aber diese Gruppe hat sowieso keinen Grund mehr da zu bleiben.
Da ist wohl ein wenig Neid und Hetze auf gekommen. Ich habe da so einiges mit bekommen. Also für mich wenn ich nochmals fahre. Nur als klein Gruppe.
Es ist wohl auch nicht erlaubt selbständig zu handeln. Wenn in diesen Gruppengrößen gefahren wird. Das mag jemand/ jemanden nicht. Und wird komisch. Aber was soll es. Die nächsten Touren liegen an.

Hallo was schreibst du denn da??
Warst du dabei?
Es konnte jedes Boot zum angeln fahren wann es wollte und es war auf keiner Weise so der Fall das sie nicht dort angeln konnten wo sie wollten
Anderseits wird da getrommelt das sie über 1000kg Fisch gefangen haben Und nur zum angeln gefahren sind um Fische zu releasien und einige der truppe nicht mal ihre fangmenge nicht erreicht haben
Unter einer gemeinschaftsreise verstehe ich etwas anderes
Hat trotzdem Spaß gemacht
Sollte ich nächstes Jahr gesund sein bin ich wieder dabei
Gruß Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Leute. Die erste Gruppe ist ab morgen unterwegs nach Hause. Das Wetter spielt nicht mehr mit. Aber diese Gruppe hat sowieso keinen Grund mehr da zu bleiben.
Da ist wohl ein wenig Neid und Hetze auf gekommen. Ich habe da so einiges mit bekommen. Also für mich wenn ich nochmals fahre. Nur als klein Gruppe.
Es ist wohl auch nicht erlaubt selbständig zu handeln. Wenn in diesen Gruppengrößen gefahren wird. Das mag jemand/ jemanden nicht. Und wird komisch. Aber was soll es. Die nächsten Touren liegen an.
@pommes, das du hier als Sprachrohr für andere fungierst, obwohl du nicht dabei warst ist schlicht ausgedrückt unter aller Sau.
 
Also wegen meiner muss man das Thema nicht vertiefen, das ist eure Sache und ich habe nur interessehalber nachgefragt.
Wie lange seid ihr denn noch oben?
Edit: Ach, steht ja oben. 🤪
 
Also wegen meiner muss man das Thema nicht vertiefen, das ist eure Sache und ich habe nur interessehalber nachgefragt.
Wie lange seid ihr denn noch oben?
Edit: Ach, steht ja oben. 🤪

Kaschi, Francesco und meine Wenigkeit haben aufgrund der eingetretenen Wettersituation keinen wirklichen Sinn darin gesehen bis zum Schluß vor Ort zu bleiben.
Wir sind voll und ein richtig heftiges Sturmtief ist angesagt. Wetterumschwung mit Temperatursturz, kalten Winden und 7m/sec Wind deutete bereits gestern an was der Wetterbericht uns für heute angekündigt hat. . Am heutigen Dienstag sollen es bis 14m/sec werden und da geht dann nix mehr. Damit wäre selbst am letzten halben möglichen Angeltag (Mittwoch) durch die Restdünung kein normales Angeln mehr möglich gewesen.
Deswegen fahren wir bereits nach Hause.
Der zweite Grund sind die neuen, unter Quarantäne eingereisten, Gäste.
Es wirkte auf uns schon sehr befremdlich das wir nicht mehr selbstständig hätten einkaufen dürfen, keine normale Nutzung des Filetietplatzes mehr stattgefunden hätte und wir uns mit unseren Landsleuten nur durch deren Masken mit mindestens 3 Meter Abstand hätten unterhalten können. Darüber hinaus hätten wir auch die Anlage nicht mehr verlassen dürfen, noch nicht einmal zum Einkauf in anderen Kommunen.
Solche Szenarien wollten wir auch nicht erleben müssen.
 
wünsche euch eine gute Heimreise
Habt Ihr nicht noch ein paar Tipp's für uns.
Wie gesagt wir sind zum ersten mal in Vik
 
Was möchtest du denn fangen?
 
Oben