•   
  •   
 
 
 

Metal Speedy Tour Flatanger Vik 31.08-10.09-2020

ich bin höchstpersönlich letzte Woche so zurück gefahren, gebucht hatte ich einen Tag zuvor...

Und lecker Buffet gibts auch wieder...

Rufe einfach an und frage nach, raus ja aber rein nein so war die Aussage die ich hörte...
Hallo Herbert ist das Buffet wieder ganz normal, also jeder kann sich selbst bedienen oder gibt es da noch Einschränkungen?
 
ich bin höchstpersönlich letzte Woche so zurück gefahren, gebucht hatte ich einen Tag zuvor...

Und lecker Buffet gibts auch wieder...

Rufe einfach an und frage nach, raus ja aber rein nein so war die Aussage die ich hörte...

Danke dir erstmal. Man geht mir das heute nein, morgen ja, übermorgen vielleicht auf den Sack. So langsam weiß man nicht mehr welche Fähren man nehmen soll/darf.
 
Die letzten 3 verlassen nun auch die Anlage
Werden noch eine Zwischenübernachtung machen
In der Nähe vom Elch
Gruß Dieter
 
Danke dir erstmal. Man geht mir das heute nein, morgen ja, übermorgen vielleicht auf den Sack. So langsam weiß man nicht mehr welche Fähren man nehmen soll/darf.
Moin, mir haben sie in den letzten 4 Wochen 6 mal die Flüge gestrichen und anders umgebucht. Wollte eigentlich am 20.09. Richtung Myken. Nun haben sie mir gestern noch die Rückflug zerschossen. Ich habe das Ganze gestern gecancelt und fliege dieses Jahr nicht nach Norwegen. Das ist mir einfach zu doof. Vielleicht ergibt sich noch Rurzfristig was mit dem Auto. Ansonsten bleibe ich zuhause
 
Dann den letzten Mohikanern eine gute und stressfreie Rückreise. :a020: Für uns geht es dann nächsten Sonnabend los, jipijaheeee .......

Charlie - vorfreudig :a010:

Haben gerade Trontheim passiert und wollen eine Zwischenübernachtung in der Nähe vom Elch machen. Es regnet seid unserer Abfahrt ununterbrochen in Stömen😵
 
Anhang anzeigen 155083
So sieht es hier heute aus, heftiger Sturm, Regen und Graupel wechseln sich ab.
Anbei noch ein paar Fotos vom gestrigen Grillabend. Aber selbst der war schon vom Wetter her sehr ungemütlich 😚
Anhang anzeigen 155084
Anhang anzeigen 155085Anhang anzeigen 155086Anhang anzeigen 155087
Die Nacht hatte sich der Wind und Regen etwas beruhigt, der Mond schien durch die Wolken.
Anhang anzeigen 155088
Im großen und ganzen wieder eine schöne Tour, wenngleich auch mit nicht allzu viel Fisch. Außer dem Boot mit Kaschi als Guide wurde recht schlecht gefangen, hauptsächlich Köhler. Außer den Buttfängen waren keine spektakulären Fische dabei, teilweise wurden nicht mal die erlaubten 20 Kg gefangen. Es gibt eben nicht nur gute Fangjahre...

Gruß Jens
Es war so viel Fisch da wie die letzten Jahre nicht. Sorry aber ich kann deinen Worten leider nicht ganz folgen. Das einzige Mal das wir kaum was hatten war am Offshore Tag bei Nylandskjaeret, also der Stelle, die ausgerechnet von Matti empfohlen wurde.
Das hätte man sich schenken können.
Das andere ist aber auch das wir offensichtlich viel mehr Zeit auf dem Wasser verbracht haben als andere Boote.
Nur ein Köder der im Wasser ist fängt... 😉

Desweiteren muss ich aber auch mal etwas los werden :
Es kann und darf nicht sein was hier über uns "kommuniziert" wurde weil wir mit Eigeninitiative bei der dafür tatsächlich zuständigen Person in dieser besonderen Situation durch einen glücklichen Umstand 2 Tage vorher ins Camp kommen konnten. Mehr möchte ich an dieser Stelle jetzt nicht sagen.
Wir kamen uns recht komisch vor weil uns Dinge vorgeworfen wurden die aufgrund persönlicher Fehleinschätzungen und
-Anmaßungen eines Einzelnen zustande gekommen sind.
Wir konnten ja teilweise gar nichts machen ohne dafür kritisiert zu werden, teilweise mit Gebrauch eines Sprachschatzes der normalerweise nicht zu mitteleuropäischen Verhaltensweisen gehört, gepaart mit WattsApp Nachrichten die vor Schuldzuweisungen nur so trieften.
So etwas gehört sich einfach nicht und deswegen sollte man im Nachhinein auch nicht kritisieren das sich unser Boot dazu entschieden hat, voraussichtlich überschüssige Fischmengen dieses Mal nicht an die Gruppe auszuschütten.

Wenn dann hier der fehlende Gruppengedanke kritisiert wird dann sollte sich auch @Heilbuttdieter z. B. daran erinnern das er Tonetto im Vorfeld der Tour zu verstehen gegeben hat, seinen Fisch selbst zu fangen.
Dies nur mal so als Gedächtnisstütze.. 😉
Trotzdem hätten wir es gern anders gehändelt wenn an anderer Stelle auch einmal Größe gezeigt worden wäre.
Das war leider nicht der Fall. Schade.
Kaschi dagegen hat z. B. an einem Tag mit einem nicht vorhersehbaren Zeitfenster nach Kontrolle der aktuellsten Wetterdaten diese Nachricht frühzeitig morgens vor 08.00 Uhr an alle in den Gruppenchat eingestellt und urplötzlich konnte ein eigentlich abgeschriebener Vormittag doch zum Angeln genutzt werden. Sicherlich eine tolle Info für und an A L L E.
Reaktion darauf : 0
Wir dagegen sind ohne Frühstück raus, sogar Offshore, und haben in diesem Zeitfenster sehr gut gefangen. (Siehe Beitrag # 149).

Bezeichnenderweise hat sich dann der Kritikführer in unserer eigenen Gruppe weder zur Info noch zu den Fängen einmal positioniert, während es hier im Forum dazu 36 Likes gegeben hat. Stattdessen postet er einen gewürzten Braten an den aktuellen Hausverwalter mit dem Hinwris darauf, dass dieser Braten auf ihn wartet.
Bezeichnenderweise war das der Mann, den der Kritisierende von jemandem rügen ließ, der zwischenzeitlich von seinen Aufgaben temporär freigestellt wurde.
Herrgott noch einmal, wir sind doch hier nicht im Kindergarten!!!!

Das spricht zwischen den Zeilen mehr als nur Bände, das ist einfach nur armselig... :1poke:

Vielleicht kommt ja jetzt jemandem der Gedanke das wir uns etwas komisch und ausgegrenzt vorgekommen sind und in der ein oder anderen Situation uns anders als bisher gewohnt verhalten haben.
Selbst die von mir begründete und kommunizierte Abreise wurde deutlich kritisiert.
Ich zeige euch einmal warum wir, bereits übervoll, 2 Tage vorher abgereist sind (siehe 1. Video)

So und jetzt stehe ich einer vernünftigen Kritik gern aufgeschlossen gegenüber.

Gruß Bernhard
 

Anhänge

  • VID_20200908_183453.mp4
    48,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist wieder ganz normal, einzig das es nur einen Ein-und Ausgang zum Buffet gibt. Aber sonst ist alles da...

Genau so ist das auf unserer gestrigen Heimfahrt mit CL Oslo - Kiel gewesen.
IMG_20200909_074638.jpg
Kaum jemand unterwegs, außer unserem Tonetto.

Dann kam die Schlacht am (Frühstücks) Buffet...
 

Anhänge

  • VID_20200909_070058.mp4
    56,5 MB
Man hatte normale Buffetauswahl am (allerdings mengenmäßig eingeschränkten) Buffet.
IMG_20200909_070945.jpg

Ich kann jedermann den Dillhering (rechts unten) nur allerwärmstens empfehlen.. 👍👍


Bis gegen 07.20 Uhr waren weniger als 10 Leute im großen Speisesaal mit dem Piano im Rondell. Da habe auch ich mich als Risikopatient recht sicher gefühlt.
Zusätzlich musste bei jedem Gang ans Buffet jeweils eine Handdesinfektion erfolgen. Ohne Desinfektion kein Durchgang. 👍👍👍
Darüber hinaus wurden die Passagiere jeweils nur nach einzelnen Decks zu den Autos gelassen damit Treppenhaus und Fahrstühle nicht mit Aerosolen vollgepumpt werden können. 👍👍👍👍
 
Hallo was schreibst du denn da??
Warst du dabei?
Es konnte jedes Boot zum angeln fahren wann es wollte und es war auf keiner Weise so der Fall das sie nicht dort angeln konnten wo sie wollten
Anderseits wird da getrommelt das sie über 1000kg Fisch gefangen haben Und nur zum angeln gefahren sind um Fische zu releasien und einige der truppe nicht mal ihre fangmenge nicht erreicht haben
Unter einer gemeinschaftsreise verstehe ich etwas anderes
Hat trotzdem Spaß gemacht
Sollte ich nächstes Jahr gesund sein bin ich wieder dabei
Gruß Dieter
Liebe Dieter,
ich habe noch in Erinnerung das ich dir letztes Jahr gaaaaanz viel Fisch geschenkt habe...
nur als Erste Vormerkung.
Vielleicht kannst du dich mal erinnern an unsere Telefonat?
ich habe dich gebeten, ob ggf möglich seid ein Gepäck Stück von mir mitzunehmen, und ich habe dir im Aussicht gestellt, dich und Lothar mit Fische zu versorgen...
ich zitiere dich jetzt: leider ist in Bus nicht soviel Platz. Und außerdem wir fangen unseren Fische selber!
Sorry, aber das ich es mir gemerkt !!!
und nun machst du mir/ uns Vorwürfe. Das wir die / euch kein Fisch geschenkt haben?
Ihr wolltet es selber fangen!...

dann mach das!!!!!!
 
Ich wollte Anfang April über Herbert mit bis zu 12 Naffen 10 Tage zum Skrei-Angeln nach Burøysund, ...langsam bekomme ich echt kalte Füße!
Auf solch ein Theater kann ich gerne verzichten, ...es sei denn, man bekommt Schmerzensgeld. 🙄
 
Liebe Dieter,
ich habe noch in Erinnerung das ich dir letztes Jahr gaaaaanz viel Fisch geschenkt habe...
nur als Erste Vormerkung.
Vielleicht kannst du dich mal erinnern an unsere Telefonat?
ich habe dich gebeten, ob ggf möglich seid ein Gepäck Stück von mir mitzunehmen, und ich habe dir im Aussicht gestellt, dich und Lothar mit Fische zu versorgen...
ich zitiere dich jetzt: leider ist in Bus nicht soviel Platz. Und außerdem wir fangen unseren Fische selber!
Sorry, aber das ich es mir gemerkt !!!
und nun machst du mir/ uns Vorwürfe. Das wir die / euch kein Fisch geschenkt haben?
Ihr wolltet es selber fangen!...

dann mach das!!!!!!
Hallo francesco
Habe ich dich einmal in vik gefragt ob du Fische für mich überhastet???

Nichtmal eure wohnungsmitbewohner haben von euch Fische bekommen
Zum Gepäck mitnehmen ich habe gar kein Auto
Habe dir gesagt du sollst Lothar anrufen
Gruß Dieter
 
Was für ein Kindergarten hier. Schon traurig, wenn man pers. Belange und Befindlichkeiten hier öffentlich ausfechten und austauschen muss.

Was anfangs als schöner unterhaltsamer Bericht gestartet ist, wurde zu einem Thread gemacht, der dem Fernsehprogramm so einiger privater Sender in nichts nachsteht.

Schade Jungs, aber aus meiner Sicht ist manchmal weniger schreiben mehr...
 
Was für ein Kindergarten hier. Schon traurig, wenn man pers. Belange und Befindlichkeiten hier öffentlich ausfechten und austauschen muss.

Was anfangs als schöner unterhaltsamer Bericht gestartet ist, wurde zu einem Thread gemacht, der dem Fernsehprogramm so einiger privater Sender in nichts nachsteht.

Schade Jungs, aber aus meiner Sicht ist manchmal weniger schreiben mehr...
Du sprichst mir aus der Seele 👍
 
Oben