•   
  •   
 
 
 

Metal Speedy Tour Flatanger Vik 31.08-10.09-2020

tonnetto

Stammnaffe
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
531
Alter
61
Tag zusammen,

Corona hat uns gezwungen früher zu starten als geplant. Wir, ca 18 Angler /innen aus verschiedenen Teilen Deutschland, sind bereit in das gelobte Land zu verreisen.

3 von uns sind soeben auf der letzte CL Kiel -Oslo an bord gegangen, und berichten von einen sehr entspannte Atmosphäre.

Andere werden morgen sehr Früh los starten und vor Mitternacht über die Norwegischen Grenze zu sein.

Illex und Ich werden heute schon zu Kaschi nach Neumünster starten,und werden morgen Früh über Kopenhagen-Malmö, Richtung Oslo weiterfahren.

Bjorne, war so nett und als Überbrückung-Übernachtungen hat uns noch ein Camp gezaubert , wir werden erstmal in Fosen sein, und dann ab Montag in Vik.

Danke Bjorne.!!

Mein Team : The best Team Flatanger

Illex (Berndhard)
Kaschi (Kai)
Tonnetto ( Francesco)


wird Euch mit spannender Berichte, Fotos, und Videos begleiten.

Ich wünsche alle Teilnehmer gute Reise.

Ciao Tonnetto
 
Ey mein kleiner Italiener :a010:

fang mal einige schöne Fische für mich mit .... nächstes Jahr klappt das dann bestimmt wieder mit uns :a020:
.. hat dieses Jahr halt nicht sollen sein.....
 
Ey mein kleiner Italiener :a010:

fang mal einige schöne Fische für mich mit .... nächstes Jahr klappt das dann bestimmt wieder mit uns :a020:
.. hat dieses Jahr halt nicht sollen sein.....
Mache ich gerne! Meine erste 15 kg Dorsch bei der Tour wird Bernie heissen, und nach der Foto Shooting wird wieder frei schwimmen 😊😊😊
 
Hallöchen, lieber Francesco und der ganze liebe Rest eurer angelverrückten Truppe,

sehr schön, dass Du schon angefangen hast zu berichten :k020:.
Habe ich mir gleich mal abonniert, damit ich ja nix verpasse :genau:.
Unglaublich, dass es mein lieber Björni doch noch geschafft hat, diese Tour unter diesen Vorzeichen stattfinden zu lassen :applaus:.
Gaaaaanz grosses Kino und meine tief empfundene Hochachtung vor dieser Mammut-Leistung :a020::a020::a020:.
Ihr wisst ja sicherlich alle, wie gerne ich mit gemacht hätte, aber dieses Jahr muss ich halt mal aussetzen :a045:.
Aber wenn sich die Gelegenheit mal wieder ergibt, bin ich gerne wieder mit von der Partie :biglaugh:.

Jetzt wünsche ich erst einmal allen Teilnehmern eine stressfreie, knitterfreie, entspannte Anreise,
bestes Angelwetter, einen schönen harmonischen Aufenthalt, jedem sein Traumfisch (obwohl Björnis Traumbutt vom letzten Jahr
schwer zu toppen sein wird, aber wer weiss .... )

IMG_4556.JPG

IMG_4567.JPG

Also, legt los, Jungens.
Gaaaanz viel Spaß und lasst bitte viele Bilder sprechen.
 
Danke Francesco,
kommt gut an
ich werde hier jeden Tag mit Spannung reinschauen.
Gruß an die ganze Truppe

1.10 Uhr in der Weltstadt Timmaspe.
Nach reibungsloser Anfahrt zu Kaschi bleibt noch etwas Zeit um ein wenig zu reflektieren über das was am Tag X so alles los war...
Tausend Dinge und mehr gehörten auch diesmal wieder zu den Reusevorbereitungen und es lief alles nach Plan.

Nach einem Tag voller Stress kommt Tonetto zu mir und ich hänge trotz Urlaub immer noch am Laptop um diverse Anträge von Geschäftspartnern elektronisch zu verarbeiten. Aber was mache ich eigentlich hier???
Eigentlich müsste ich schon längst unter der Dusche sein aber das verdammte Pflichtbewußtsein lässt einen nicht los und die letzten Minuten treiben mir die Schweißperlen auf die Stirn. Endlich, jaa endlich kann ich schnell auf den Dachboden huschen um die Excel Liste mit den letzten Einkaufsdaten zu füttern... Gesagt getan und ich übergebe das Ding meinem Sohn während Francesco und ich in Windeseile die verpackten Lebensmittel per Zuruf abhaken.

So, jetzt aber schnell... Während die Zeit unerbittlich rennt bleiben noch 10 Minuten bis zur anberaumten Deadline um ab 19.00 Uhr von Duisburg nach Timmaspe zu fahren. Das sind immerhin rund 430 km auf unserer ersten Etappe dieser besonderen Tour.
Tonetto hat wohl Mitleid mit mir und bittet meinen Sohn um Mithilfe beim Beladen der letzten Dinge ins Auto während ich unter der mittlerweile dringend benötigten Dusche stehe.
Die letzten Schritte sind eins.. rein in die Klamotten, Patrick und Tonetto hatten ja den Rest schon eingeladen... ab ins Auto und los... jawoll endlich aufbrechen.. :dance4:

Während der reibungslosen Anreise beschleicht mich jedoch so ein komisches Gefühl das ich irgendetwas vergessen haben könnte... :a0155: :a0155:
Die ersten Verdachtsmomente landeten bei so banalen Dingen wie den Crogs oder aber der Badezimmer Tasche mit den Hygieneartikeln.
Schnell entkräftete mein angerufener Sohn nach mittlerweile 200 gefahren Kilometern meine Sorge. "Pah" dachte ich, "wenn er nix findet werde ich es wohl doch eingepackt haben... Läuft... :biglaugh: "
Also ab sofort wieder volle Konzentration auf die letzten Kilometer, nach denen uns Kaschi herzlich in Timmaspe empfing.

Schnell rein in die gute Stube und gegen 23.30 Uhr am Tisch gesessen, natürlich schon unverzüglich in tiefste Fabuliererei verwickelt und... ja und... kurz ausgesprochen welche Ruten Kaschi mit nimmt und ich malte mir gerade aus wie wir auch diese schönen Teile gemeinsam mit meinen feinen Stöckchen noch im Auto verstauen würde und dann traf mich fast der Schlag...

Wieso eigentlich "neben" meinen Ruten??? :a0155: :a0155:
Die waren doch gerade beim Umladen gar nicht da... 😳😳🤔🤔

Ach du Sch... "N E I N !!!"

Nun ja, diesmal kam die Gewissheit auch ohne Anruf im trauten Heim:
Ich bin gerade die ersten 430 Km auf dem Weg in den Angelurlaub unterwegs und keinem der 3 Erwachsenen Personen in meinem Wohnzimmer sind die insgesamt 5 Ruten aufgefallen, die unbedingt mitfahren wollten.

Verdammte Hacke aber auch. :angry::angry:

Nun lieg ich hier... reflektiere gerade darüber wie ich aus der Nummer wieder rauskomme und habe soeben erst die Idee verworfen, die 430 km ohne nächtlichen Schlaf wieder zurück zu brettern, die Ruten zu holen und ohne Pause wieder hier hoch zu fahren.

02.20 Uhr im immer noch beschaulichen Timmaspe... Tausend Gedanken schießen immer noch gleichzeitig herum und ich kann immer noch nicht begreifen was gerade passiert ist.

02.25 Uhr... kann ich schlafen??? Nein!!
Zu groß ist das innere Entsetzen das immerzu in mir nagt.

So Leute, das war's jetzt von mir.
Die Mücken nutzen gerade die Dunkelheit und quälen mich in meinem Gästezimmer.

02.30 Uhr... hoffentlich schaltet sich mein Kopfkino bald ab... Auch ich brauche meinen Schlaf.

Bis morgen... :a0155::a0155::a0155:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiiiiise! Ohne Ruten macht ein Angelurlaub wenig Spass...:a045:
Gruss, Sepp
 
Ach Bernhard, wer braucht schon Ruten in Norwegen. Du bist aber auch´n Töffel. Alles bis ins letzte Detail geplant und dann Das. Egal. Kaschi hat bestimmt Ersatz für dich. Euch Dreien und den anderen natürlich auch. Eine Stressfrei und gute Anfahrt. Petri euch allen:angler::angler::angler::angler::angler:
 
Ach Bernhard, wer braucht schon Ruten in Norwegen. Du bist aber auch´n Töffel. Alles bis ins letzte Detail geplant und dann Das. Egal. Kaschi hat bestimmt Ersatz für dich. Euch Dreien und den anderen natürlich auch. Eine Stressfrei und gute Anfahrt. Petri euch allen:angler::angler::angler::angler::angler:
Sodele, die Nacht im "Mückenzimmer" hab ich überlebt und wir haben die dänische Grenze mittlerweile gut überquert.
IMG_20200828_101050.jpg

Jetzt haben wir noch ca. 625 km bis zur Grenze und fahren über die E20 Richtung Kopenhagen.
Wir werden die Rally erfolgreich abschließen - alles andere tritt jetzt erst einmal in den Hintergrund.
Ich glaub aber eher das Kaschi und Tonetto nur jemanden gesucht haben der für 's fotografieren zuständig ist... :a055: :a055:
 
Mensch Bernhard, wenn einem solch Gefühl beschleicht, dann ist immer etwas vergessen worden. Mach dir keinen Kopp, die anderen
haben sicherlich auch immer Reserven dabei. Nimm die Herausforderung an und evtl. klappt der eine oder andere PB ja diesmal, deswegen.
 
Hallo Reinhold,
mir bleibt ja gar nix anderes übrig als die spezielle Herausforderung anzunehmen.

Aber das Licht am Ende des Tunnels leuchtet bereits :
Kaschi gibt mir für "diverse Spektren" (P1-P3) seine aus vielen seiner Filme bekannte weiße ATC Rute. Die mit meiner 4000er SWA bestückt stellt schon eine verdammt gute Kombi dar und das hat nun nix mehr mit einer Notlösung zu tun. :flaggen14:

Tonetto hat mir seine weiße Daiwa (30 - 40lbs) angeboten und auch das wäre, gepaart mit meiner 08er Sealion, eine richtig geile Kombi!!

Damit bin ich schon echt aus der Sch... geholt worden.
Dafür schon einmal meinen allergrößten Dank!!

Ein ganz besonderes Dankeschön möchte ich aber an @halvar richten. Dieser Member kennt mich persönlich nicht einmal, liest mein Posting von heute Nacht und bietet mir spontan an dass ich seine seine Ruten für die Tour benutzen kann.
Da er jedoch 200 Km südlich von Timmaspe wohnt kam diese Option an diesem speziellen Anreisetag aus Zeitgründen nicht in Betracht. Trotzdem... das ist ganz großes Kino ... :dankeschoen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben