•   
  •   
 
 
 

Metal Speedy Tour Flatanger Vik 31.08-10.09-2020

Unsere Spezialisten mit Kaschi , Bernhard und Francesco sind sehr früh rausgefahren und haben sehr gut gefangen. Die restlichen 4 Boote sind um 10 Uhr aufgebrochen. Die Bedingungen draußen waren äußerst schlecht. Drift mit 3,5 Knoten, selbst mit sehr schweren Pilkern hatte man kaum Grundkontakt. Ich habe dabei mal eben über 100 Meter Schnur eingebüßt und die Fänge waren bei allen äußerst mager. Hoffen wir das es morgen besser wird.
IMG_20200904_101148.jpgIMG_20200904_102511.jpgIMG_20200904_103306.jpgIMG_20200904_125055.jpg
 
SG Sandeel in 42 u. 65 Gramm in den Farben Pink und Sandeel, RonZ in Schwarz sowie verschiedene Gummis bei Francesco und ein 90 Gramm Eisele Black Panther.

M.a.W.: Die Viecher gehen im Prinzip auf alles, was sich üblicherweise in einer gut gefüllten Tacklebox befindet, in der richtigen Gewichtsklasse ausgewählt wird und für 'ne vertikale Köderführung im flachen Wasser geeignet ist. Wobbler und Stickbaits fetzen für solche Konditionen übrigens auch.....
 
Sodele, das schlechte Wetter hat uns zwar erreicht aber die gute Laune nicht genommen.. 😉
IMG_20200904_104023.jpg

Das war gestern und wir fingen ein paar schöne Pollacks.

Für heute dagegen ist ein großes Tief angesagt aber gegen gegen 6.30 Uhr hörte ich im Halbschlaf eine Stimme : " Bernhard, wir haben 4 Stunden lang nur 2m/sec. Wind. A U F S T E H E N...."

Also raus aus der Falle, ohne Frühstück raus auf das Boot und ab die Post.... :dance4:

Auf dem Hinweg schnell an "Saurons Auge" vorbei...
IMG_20200905_131347.jpg

und Offshore raus um bei 4 Stunden Zeitfenster zumindest 2,5 Stunden effektiv zu Pilken und /oder mit Überbeißer den großen Dorschen nachzustellen.
Es dauerte genau 2 min als bei Kaschi der erste Einschlag kam...

IMG_20200905_091638.jpgIMG_20200905_091543.jpg

Nach zwei etwas kleineren Exemplaren wollte ich dann auch mal etwas zum Besten geben...


IMG-20200905-WA0054.jpg

Und hatte damit aber noch nicht genug... :biglaugh::biglaugh:

IMG-20200905-WA0018.jpg

Das waren dann 1,45m geballte Power als Beifang. Danach baute sich hinter uns eine dunkle Wand auf und unser Zeitfenster begann sich zu schließen. "Safety first" war angesagt und wir fuhren sicher und zeitig wieder ins Camp.
Es war ein toller Kurztrip.
IMG_20200905_103847.jpg
 
Für heute dagegen ist ein großes Tief angesagt aber gegen gegen 6.30 Uhr hörte ich im Halbschlaf eine Stimme : " Bernhard, wir haben 4 Stunden lang nur 2m/sec. Wind. A U F S T E H E N...."

Na nur gut, dass Du auf Deine innere Stimme gehört hast.
Es hat sich ja wohl voll gelohnt. Sehr schöne Dorsche (mein persönlicher Lieblingsfisch)

klasse. Weiterhin viel Spaß. Danke fürs teilhaben lassen
 
Sodele, das schlechte Wetter hat uns zwar erreicht aber die gute Laune nicht genommen.. 😉
Anhang anzeigen 154711

Das war gestern und wir fingen ein paar schöne Pollacks.

Für heute dagegen ist ein großes Tief angesagt aber gegen gegen 6.30 Uhr hörte ich im Halbschlaf eine Stimme : " Bernhard, wir haben 4 Stunden lang nur 2m/sec. Wind. A U F S T E H E N...."

Also raus aus der Falle, ohne Frühstück raus auf das Boot und ab die Post.... :dance4:

Auf dem Hinweg schnell an "Saurons Auge" vorbei...
Anhang anzeigen 154714

und Offshore raus um bei 4 Stunden Zeitfenster zumindest 2,5 Stunden effektiv zu Pilken und /oder mit Überbeißer den großen Dorschen nachzustellen.
Es dauerte genau 2 min als bei Kaschi der erste Einschlag kam...

Anhang anzeigen 154715Anhang anzeigen 154716

Nach zwei etwas kleineren Exemplaren wollte ich dann auch mal etwas zum Besten geben...


Anhang anzeigen 154717

Und hatte damit aber noch nicht genug... :biglaugh::biglaugh:

Anhang anzeigen 154718

Das waren dann 1,45m geballte Power als Beifang. Danach baute sich hinter uns eine dunkle Wand auf und unser Zeitfenster begann sich zu schließen. "Safety first" war angesagt und wir fuhren sicher und zeitig wieder ins Camp.
Es war ein toller Kurztrip.
Anhang anzeigen 154719
Ihr 3 seit aber auch eine Super Team
Tolle Tour, macht mir sehr viel Spaß hier bei euch
Traumfische
 
Wie sieht es den mit den anderen aus. Tote Hose was da für mich rüber kommt. Können die alle nicht angeln. Oder sind die alle zu blöd. Sorry für zu blöd. Aber das mußte von mir raus.
Noch viel Erfolg an die ganze Gruppe.
 
Wie sieht es den mit den anderen aus. Tote Hose was da für mich rüber kommt. Können die alle nicht angeln. Oder sind die alle zu blöd. Sorry für zu blöd. Aber das mußte von mir raus.
Noch viel Erfolg an die ganze Gruppe.
Hi Otto,
Vielleicht wollten Sie ja nur mal was anderes machen
Gibt ja in jeder Gruppe auch Leute die mal sachte möchten, ich zähle mich auch dazu
Wenn meine Jungs in Kampf gehen bin ich auch sehr gern mal nicht dabei um zu Kochen und vieles mehr
Einfach mal einen lockeren Tag in Norge verbringen
 
Immer ruhig. ( Zu blöd ist ja nicht so gemeint von Pommes.)
Natürlich möchte man mal ruhig zum Angeln so wie Marian es schreibt.
Wir auf unserem Boot halten uns weiter zurück mit Bildern und Berichten.
Aber es stimmt insoweit , daß der Fang schon fast unheimlich ist.
Ich hab in allen meinen Fahrten hier in VIK Brygge noch nicht so viel und so reichlich grosse Fische angetroffen wie in diesem Jahr.
3 x haben wir nach sehr kurzer Ausfahrt das Angeln eingestellt da der Fang zu viel wurde.
Die anderen Tage waren auch sehr sehr gut.
Bis jetzt sind wir sehr zufrieden.
Ob Leng, Dorsch, Köhler oder Pollack, die Fische sind uns wohlgesonnen in Grösse und Stückzahl.

Schöne Grüße von unserem Boot.

Kaschi
Bernhard
und Francesco
 
War allein für dieses Foto schon eine Ausfahrt wert hat auch spass gemacht ohne Fische
Gruß Dieter
 
Oben