1.   
  2.   

Mein Sommer in Norwegen

Dieses Thema im Forum "Liveberichte aus Norwegen" wurde erstellt von bayer100, 15. Juni 2018.

  1. mephisto

    mephisto Nichtswissend

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6.745
    Ort:
    PM
    Dann gehts heute bestimmt auf Buttjagd und morgen zum entspannen auf Meersaibling,Saibling,Äsche,Mefo oder Barsch.Grüsse an alle vor Ort.
     
    bayer100, MeFo-Schreck und da Beppe gefällt das.
  2. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    3.146
    Ort:
    Viernheim
    Ein anspruchsvolles Programm, dass jedem gut zu Gesicht stehen könnte :a020:
    Nur eines: Ich weiß, dass es in Südnorwegen teils interessante Barschbestände gibt aber so weit im Norden auch noch?
     
  3. mephisto

    mephisto Nichtswissend

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6.745
    Ort:
    PM
    Jepp....42 cm ist bis jetzt mein Rekord überm Polarkreis.
     
  4. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    3.146
    Ort:
    Viernheim
    RESPEKT! :a020:
    Ich dachte, dass für Barsche in NO wg. des Klimas irgendwo in Mittelnorwegen "Schluß-mit-lustig" ist, ähnlich wie mit den Hechten. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren:genau::a010:
     
  5. bayer100

    bayer100 bayer100

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.701
    Stimmt genau, nach dem Abendessen geht es los. Flut so um Mitternacht:19:
    Am Mittag geschaut ob die Makrelen schon im Straumsbotn sind. Leider negativ.
     
    MeFo-Schreck, Gallere, Gollom und 3 anderen gefällt das.
  6. NorwegenInselAngler

    NorwegenInselAngler Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    1.124
    Ort:
    Berlin - Bergen
    Nen Kumpel von mir ist gerade den Karasjok entlang gepaddelt und hat dabei Hechte und Äschen gefangen. ;)
     
    MeFo-Schreck gefällt das.
  7. bayer100

    bayer100 bayer100

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.701
    Gestärkt durch ein leichtes Abendessen geht es jetzt los.:genau:


    F18B6B82-FE63-4DD4-B638-5B068251699A.jpeg 2F456AE5-2D65-4DD4-97C7-7F467181A173.jpeg D6929473-4019-4C51-B3D8-BDE008F8AFE0.jpeg 7F9B60B0-1670-4744-88DF-D2724C3351EE.jpeg
     
  8. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.295
    MeFo-Schreck und bayer100 gefällt das.
  9. Bernd W.

    Bernd W. Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.766
    Ort:
    Bergfeld
    Dann wünsche ich Euch ein fettes Petri :angeln: und viel Spaß! :19:
     
  10. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.020
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    Amtlich! :biglaugh:
     
  11. mephisto

    mephisto Nichtswissend

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6.745
    Ort:
    PM
    Kurze Hose und Shirt hätte ich letzten Monat da auch mal gern getragen:arschabfrier:
    Beim nächsten Grillen mal ein paar Walsteaks auflegen....der Gastgeber sagt euch wo es die besten gibt,glaube Freitags kommt da immer der Fischwagen.
     
    bayer100 und Roy Spim gefällt das.
  12. bayer100

    bayer100 bayer100

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.701
    Erste Nachtschicht haben wir hinter uns.

    Ein paar Küchendorsche und mittlere Seelachse. Butt macht sich noch rar.

    8CB59AC4-30E1-493A-8B4F-382FF27D41AF.jpeg D9B90780-059F-4BDA-BF1C-847AF51663E2.jpeg 1B3E914B-6828-486C-BB52-84B772E6EBBA.jpeg 6C7167D6-E544-4792-9AEE-BCE435CFB9AC.jpeg

    Lumpenkönig:a055:
    F83B29C5-2B13-43A6-85AF-015333A4C1DF.jpeg
     
    Dakarangus, Maisel, Ytre Sula und 16 anderen gefällt das.
  13. Herjeskallen

    Herjeskallen Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    654
    Der kommt schon noch, der Butt!!!:angler::bindafuer::genau:(legst halt nicht gleich 2m oder mehr vor, hast ja noch ein paar Ausfahrten auf deiner Tour vor dir:zwinker::flaggen14::Bayer:
     
  14. bjarne

    bjarne Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Stade
    Du lebst da aber gefährlich. Da macht so ein Anzug nicht viel Sinn.
    (Klugscheissermodus aus...)

    4C1A40E6-C444-4F2A-B97C-AB98F2302A7E.png
     
  15. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    3.146
    Ort:
    Viernheim
    Da ich den Ursuit-Trockenanzug und seine Ausstattung/Funktionalität von Martin nicht kenne klär mich bitte mal auf, was da so gefährliches zu sehen ist?:a0155::confused1:
     
  16. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    2.886
    Ort:
    Mannheim
    soweit ich es erkenne ist es der Zweiteiler Ursuit welchen man an kenntlicher Stelle verschließt und er schein da offen zu sein.....
     
    bjarne und norge70 gefällt das.
  17. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    3.146
    Ort:
    Viernheim
    Aaah, ok!:a020: Danke für die Aufklärung!
     
  18. mephisto

    mephisto Nichtswissend

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6.745
    Ort:
    PM
    Geschützte Fjordlage bei bestem Wetter in einem sehr sicheren Sting535,bei jemanden dem beruflich Wasser als sein Element zuzuschreiben ist,finde ich die Sicherheitsbedenken Korinthenkackerei.
    Ebenso könnte einem der Blitz beim sch.....n treffen.
     
  19. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    2.886
    Ort:
    Mannheim
    Jupp ist jedem seine Sache wie er es auf dem Boot macht.....
     
    da Beppe gefällt das.
  20. bjarne

    bjarne Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Stade

    War klar das sowas von dir kommt aber schon gut.
    Martin hat selber mal geschrieben das ein offener Trockenanzug sinnlos ist.
    Und gerade wenn man beruflich viel mit Wasser und Trockenanzügen zu tun hat sollte man ja mit guten Beispiel voran gehen.
    Hinterher heißt es dann...oh wie konnte das passieren er hat doch einen Trockenanzug getragen...
    Aber jedem das seine war ja auch nur als kleiner Denkanstoß gedacht und mehr nicht. Deshalb ja auch der (Kugscheissermodus).

    So und nun genug davon und weiter zu Martin und seiner Klasse Tour... danke dafür :a020:
     
    Gallere, Ytre Sula, MeFo-Schreck und 3 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein Sommer Norwegen
  1. MeFo-Schreck
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    212
  2. Cw85
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    522
  3. Andi_wallerforum
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    654
  4. Glen
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    776
  5. djoerni
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    216
  6. Alex84
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    334
  7. Fischfinder1980
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    705
  8. scholle
    Antworten:
    61
    Aufrufe:
    3.644
  9. Christoph Amann
    Antworten:
    55
    Aufrufe:
    2.659
  10. NobodyR.
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    459

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden