•   
  •   
 
 
 

Maxel OSL03 D

AW: Maxel OSL03 D

Wusste doch das ich die kenne. Hatte die bei Häffner schon mal kurz in der Hand vor drei Monaten :lach werde langsam Alt ;( Werden aus nem Taka G-Blank gefertigt. Die gibts von 100-500g Jiggewicht
 
AW: Maxel OSL03 D

Uwe,
ich sags mal so:
Zusammenfassend meint der Tester (nach Empfang nicht unerheblicher Bestechungsgelder), dass die Transformer zwar nicht mit den Platzhirschen, zB den JM PE Reels, vergleichbar sei, im mittleren Preis- und Qualitätssegment aber ein faires Angebot darstelle.
Interessant find ich übrigens, dass der gute Mann die angeblich 20kg max. Bremskraft als rein theoretischen Wert bezeichnet, den die Rolle in der Praxis aus Stabilitätsgründen auf Dauer nicht bewältigen könne und der aus seiner Sicht schon angesichts der physischen Begrenztheiten des Anglers eher als Werbegag einzustufen sei. Im Übrigen sei grundsätzlich zu fragen, welchen Sinn eine solche Bremsaulegung im Kontext des Light Tackle Fischens (also PE 2-3 Geschirr) mache, da dort im Maximum mit Bremsdrücken von roundabout 5 kg gearbeitet werde.

- so meine sehr freie Übersetzung, die Dich hoffentlich zufriedenstellt. (Über translate.google kann man natürlich jederzeit ohne jede Sprachkenntnisse feststellen, dass diese Form der Übersetzung eher künstlerischer Natur ist!!)

P.S.: Ich finds echt gut, dass sich hier mal ein Short Time Tester halbwegs reflektiv und kritisch äußert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Maxel OSL03 D

Uwe,
ich sags mal so:
Zusammenfassend meint der Tester (nach Empfang nicht unerheblicher Bestechungsgelder), dass die Transformer zwar nicht mit den Platzhirschen, zB den JM PE Reels, vergleichbar sei, im mittleren Preis- und Qualitätssegment aber ein faires Angebot darstelle.
Interessant find ich übrigens, dass der gute Mann die angeblich 20kg max. Bremskraft als rein theoretischen Wert bezeichnet, den die Rolle in der Praxis aus Stabilitätsgründen auf Dauer nicht bewältigen könne und der aus seiner Sicht schon angesichts der physischen Begrenztheiten des Anglers eher als Werbegag einzustufen sei. Im Übrigen sei grundsätzlich zu fragen, welchen Sinn eine solche Bremsaulegung im Kontext des Light Tackle Fischens (also PE 2-3 Geschirr) mache, da dort im Maximum mit Bremsdrücken von roundabout 5 kg gearbeitet werde.

- so meine sehr freie Übersetzung, die Dich hoffentlich zufriedenstellt

P.S.: Ich finds echt gut, dass sich hier mal ein Short Time Tester halbwegs reflektiv und kritisch äußert.

:lach:lach:lach


Natürlich sind 20 Kilo Bremskraft totaler Blödsinn.Bei diesen kleinen Multis sind 5 Kilo absolut ausreichend.Halt ne Rolle für Köderfische:daumen:

Laß meine Pfeile mal da wo sie sind8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Maxel OSL03 D

Mir macht es natürlich immer wieder Spaß, 130kg Biomasse mit dem Nickname Pommes auf die Schüppe zu nehmen.
Da der Kerl aber so gut kocht und immer Pils im Kühlschrank hat, will ich mich mal insoweit der Wahrheit nähern, als ich hiermit klarstelle, dass der Testpilot selbstverständlich schwer begeistert ist vom kleinen Mäxelchen und es fast schon liebevoll als ein angesichts der gebotenen Qualität mehr als gutes Angebot im Konzert der Mini Multis bezeichnet.

Alles gut also und genau deshalb an anderer Stelle ausdrücklich empfohlen, und das als bekennender Japanologe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Maxel OSL03 D

:lach:lach:lach


Natürlich sind 20 Kilo Bremskraft totaler Blödsinn.Bei diesen kleinen Multis sind 5 Kilo absolut ausreichend.Halt ne Rolle für Köderfische:daumen:

Laß meine Pfeile mal da wo sie sind8)

Uwe das hat Raimund extra um dich etwas zu ärgern im Prinzip komplett anders herum übersetzt :lach Alles gut.
Wobei man vielleicht anmerken sollte das der Tester schon seit nem Jahr immer mal wieder Fangbilder mit verschiedenen Maxelrollen auf der Maxelseite von FB postet ;)
 
AW: Maxel OSL03 D

Hi Raimund

Protest

ICH HABE KEINE 130 Kilo.

MAX 115/118 Kilo.Bin so leicht wie ne Elfe.
Aber da bist Du nichts der erste/letzte der mein Gewicht überschätzt.Hat schon so manchen RICHTIG was gekostet.:lach:lach:lach
Da ich in Duisburg-Beeck geboren wurde(Geburtsort von König Pils)habe ich seit meiner frühsten Jugend nen Brauerei-Aktien-Paket am Körper.Vorrausschauende Altersversorgung.:daumen:
 
AW: Maxel OSL03 D

Uwe, Raimund hat dich wohl dein Gesamt-Bruttogewicht gemeint, also mit 2 Harassen Bier in jeder Hand, welche deine Brauerei-Aktien am Leben erhalten. (Breitmaulfroschgrins)

Wollte Rai gerade ins Gewissen reden, aber seine Leitung scheint heute ziemlich gut ausgelastet zu sein...

Gruss Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Maxel OSL03 D

Uwe, Raimund hat dich wohl dein Gesamt-Bruttogewicht gemeint, also mit 2 Harassen Bier in jeder Hand, welche deine Brauerei-Aktien am Leben erhalten. (Breitmaulfroschgrins)

Wollte Rai gerade ins Gewissen reden, aber seine Leitung scheint heute ziemlich gut ausgelastet zu sein...

Gruss Fredi

Also wenn Rai bei mir ist hab ich immer Schlabberzeug an.Da hab ich die Harassen immer in den Strümpfen.Aber nicht in den Händen.Davon abgesehen wiegen 2 Kästen Köpi min 25 Kilo..Deshalb hab ich son schlurfenden Gang.
 
AW: Maxel OSL03 D

Also wenn Rai bei mir ist hab ich immer Schlabberzeug an.Da hab ich die Harassen immer in den Strümpfen.Aber nicht in den Händen.Davon abgesehen wiegen 2 Kästen Köpi min 25 Kilo..Deshalb hab ich son schlurfenden Gang.

Shit, dann kannst du soviel Köpi's aber nicht mal mit der OSL03 D drillen... (Upps, wieder ein gescheiterter Versuch von mir, nicht zu sehr vom Thema abzuweichen 8) )
 
AW: Maxel OSL03 D

bin schon tot, komplette Übersetzung kommt morgen.
Fussi...
(oder JM Werbevideo MOnster Game)
TOm


Sowas was von Unintressend.Das einzige was ich gesehen habe das der erste Ring nen Lowrider ist.Auch Jigging Master lernt dazu:rolleyes:

Ps: Frag mal Alex
 
AW: Maxel OSL03 D

Also ich persönlich finde das Video mal richtig geil :daumen: Ich steh irgend wie total auf die Japsen Aktion Angelvideos. Hab mir da gerade zwei DVDs in Japan bestellt. Insgesamt 5Stunden ausschließlich Popping und Jigging Aktion :dance4:
 
AW: Maxel OSL03 D

Hi Andreas

Die Ruten von JM werden in Taiwan hergestellt.Und JM hat mit Japan nichts aber auch garnichts zu tun;<
 
AW: Maxel OSL03 D

Hi Andreas

Die Ruten von JM werden in Taiwan hergestellt.Und JM hat mit Japan nichts aber auch garnichts zu tun;<

Die Jungs auf dem Video sind aber Japaner. Ob Nun Japan Korea oder Taiwan, ich steh auf so Videos.
Also wo bleinen die Maxel Videos?:-->:?
 
AW: Maxel OSL03 D

Ach ja und bitte mit Mission Impossible Soundtrack :aetsch::aetsch:
 
AW: Maxel OSL03 D

Also ich persönlich finde das Video mal richtig geil :daumen: Ich steh irgend wie total auf die Japsen Aktion Angelvideos. Hab mir da gerade zwei DVDs in Japan bestellt. Insgesamt 5Stunden ausschließlich Popping und Jigging Aktion :dance4:

Sag mal, wird das nicht langweilig, anderen 55 Stunden beim poppen zuzusehen? Na ja jeder hat sein Hobby!:a055:
 
Oben