Lust auf ein Mefofischertreffen???

Okili Dokili... Dann bring die zum Plattenangeln mit und ab dafür...
 
So da ja das jetzt in die Heisse Phase geht, und ich so ein bisschen noch am planen bin mit Plattenangeln.

Also lasst mal die Grillkohle zuhause, bringe einen Gasgrill mit der recht groß ist.
Alles der Umwelt zu liebe :)

Der wird ja schon beim Plattenangeln zum Einsatz kommen. Was ich benötige ist eine von den Phon nummern damit ich nachfragen kann wo Ihr seid da ich ehhh später nachkomme mit einigen im Schlepptau:)
 
Bekommst du, einfach mal in deine PN`s schauen. :D
 
Zum Treffpunkt, da wir ja leider das Wetter noch nicht beeinflußen können, wird erst leider maximal 3 Tage vorher der genaue Strand gekannt gegeben werden können.

Langes Schweigen in diesem Thread und ich bin doch so heiß auf Mefos :D Gibt es schon ne Ansage?
 
Ich bin dran Leute, ein Entsprechender Text mit Wegbeschreibung usw. ist in Arbeit. Heute am späten Nachmittag steht alles hier drinne. ;)
Prob ist immer noch der Wind, bin am Überlegen ob nun vielleicht auf Fehmarn ausgewichen werden sollte.
Mehr dazu später.

Gruß


Tom
 
Also Leute, Dazendorf fällt wegen Wind flach, nun bleibt Fehmarn oder eben Schönhagen.
Schönhagen liegt bei Kappeln, also weiter im Norden, ist aber von HH aus gesehen die gleiche Entfernung.
Wäre Schönhagen für alle von euch ok, oder doch lieber nach Fehmarn?

Bitte um schnelle Rückantwort.
 
Ich würde mal sagen wir warten bis ca. 19 Uhr ab.
Dann wird eben entschieden, also haut in die Tasten Jungs.

Nochmal zu den möglichkeiten:

Schönhagen, ein sehr schöner Mefostrand mit recht ansehnlichen Fängen in der letzten Zeit und genug Platz für alle. ;)
Eigentlich auch recht einfach zu finden, und noch nicht überlaufen.

Fehmarn, der Klassiker schlechthin, aber im Herbst nicht so der bringer was Mefos angeht. Meiner Meinung nach stehen die jetzt eher am Festland, und steigen in die Flüße auf.
In der letzten Zeit keine großartigen Fänge von dort mitbekommen.
An bestimmten Strandabschnitten eventuell wenig Platz vorhanden, zumal am Sonntag auch jede Menge anderer Mefojünger unterwegs sein dürften.
Aber mit ein bißl Glück geht auf der Insel immer was. ;)

Ich schau so gegen 19 Uhr nochmal rein, und dann kommt auch die Wegbeschreibung. Hoffe das ist für alle ok.

@AndreasMichael

Das mit dem Grill geht klar???

@Admin

Deine Karte habe ich dir heute noch besorgt, dem Fischen steht also nix mehr im Wege. :}


Gruß

Tom
 
Schönhagen, ein sehr schöner Mefostrand mit recht ansehnlichen Fängen in der letzten Zeit und genug Platz für alle. Eigentlich auch recht einfach zu finden, und noch nicht überlaufen.Fehmarn, der Klassiker schlechthin, aber im Herbst nicht so der bringer was Mefos angeht. Meiner Meinung nach stehen die jetzt eher am Festland, und steigen in die Flüße auf. In der letzten Zeit keine großartigen Fänge von dort mitbekommen. An bestimmten Strandabschnitten eventuell wenig Platz vorhanden, zumal am Sonntag auch jede Menge anderer Mefojünger unterwegs sein dürften.

Moin Tom,
dein Weg nach Schönhagen ist kürzer als der nach Fehmarn, oder? :lach ;)
Nicht übel nehmen, aber du könntest auch Werbetexter werden :D
 
Also Schönhagen hmmmm wie wäre es mit Insel oder eben davor Süssau, Kraksdorf, Rosenfelde, Pelzerhaken, Rettin ( bei Neustadt) gibt so schöne Ecken vor und auf der Insel ( Staberdorf, Preesen, usw.) übrigens alles vor der Insel ist auch Festland:)

@ Ulli der war nicht schlecht mit kürzer :)

@ All lasst Eure Grills und Kohle zuhause bringe einen großen Gasgrill mit der Umweltzu liebe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
All lasst Eure Grills und Kohle zuhause bringe einen großen Gasgrill mit der Umweltzu liebe

Ist nicht dein ernst wa...
jetzt habe ich meinen guten Kugelgrill schon im Auto verpackt ... 8)

Na gut, kann Tomm mehr angelsachen mitnehmen :}

@Deckert
Danke Dir ;) denn rest machen wir Sonntag :}

So, und wehe ich fange keine Mefo ... währe meine erste :--
 
ICh werde dann auf jeden Fall später nachkommen... melde mich aber auf jeden Fall im Vorfeld bei Ulli, Andreas oder Andy, wo ihr gerade steckt...

Gruss Florian
 
Ok Leute,

da eine Entscheidung her muß, sag ich wir fahren nach Fehmarn.
Dort können wir am besten auf den Wind reagieren, und uns somit den besten Strand aussuchen. ;)

Der Treffpunkt ist die Araltankstelle vor der Fehmarnbrücke. Kann man nicht übersehen.

Zeit ist 6.30 Uhr. Wenn wir dann alle zusammen haben, macht uns der Japanrot den Guide für die Insel, Konvoi ist also angesagt. 8)

Ich bitte hiermit um klare Aussagen, wer denn morgens auch bei der Tanke aufschlägt, damit wir nicht unnötig lange warten müßen.

Anbei nochmal die Teilnehmerliste, ein paar sind leider abgesprungen, aber wir sind immer noch ne Fussballmanschaft. :D 8)

Deckert
Japanrot
Norbert
Jones
Jolly Roger
ULLIT1964
Aalspezi
Tom69
Admin
Atomobst
Andreas Michael


Sollte ich einen Vergessen haben, oder jemand sich nicht sicher wegen des Weges sein, bitte ich um Posting. Aber ich gehe mal davon aus, das jeder den Weg nach Fehmarn finden sollte. ;)

Gewartet wird je nach bedarf bis 7 Uhr. Danach biete ich gerne per PN meine Handynummer an, damit wir euch zu unserem Strand lotsen können. ;)

Die Würstchen besorge ich morgen, desweiteren bringe ich Senf Ketchup ect. mit, der Japanrot kümmert sich um Brot und Pappteller.
Für alles andere bitte selber sorgen. 8)

Ansonsten, ich denke das wird ein sehr kalter Tag, packt euch schön warm ein. Und die Watgürtel net vergessen, ich habe gestern inner Ostsee den Adler gemacht, ich sach mal das Wasser ist kalt. ;)

Sollten noch fragen offen sein, bitte Posten.
Ansonsten sach ich mal bis Sonntag, und nicht vergessen sich wegen der Tanke und anwesenheit nochmal kurz zu melden.

Gruß

Tom
 
UlliT1964 schrieb:
Moin Tom,
dein Weg nach Schönhagen ist kürzer als der nach Fehmarn, oder? :lach ;)
Nicht übel nehmen, aber du könntest auch Werbetexter werden :D


Hehe, der war net schlecht, vielleicht sollte ich mal einen Jobwechsel in betracht ziehen. :} :D .
 
So Tom, Admin und ich erscheinen später

Denke bei uns wird es bestimmt 10 Uhr, da wir noch das Plattenangeln Samstag haben, und da wird es bestimmt bis 24.00 Uhr gehen und ich möchte die Leute die bei mir noch zusätzlich Nächtigen, nicht rausschmeissen. ;)

Ich rufe Dich auf jedenfall an Tom damit wir nicht die ganze Insel absuchen nach Euch :D wobei das eigentlich nicht schwer sein dürfte Euch zu finden, Staberdorf, Katharinenhof, Gahlendorf, Klausdorf, Preesen, Marienleuchte irgendwo hier werdet Ihr wohl sein denke ich :D

Wind gibs kräftig aus Nord-West mit 6 bft ab Mittag abnehmend 5 bft :D
 
Ich werde auch gegen 9-10 Uhr auftauchen... bitte noch mal die Handynummer per Pn... Danke
 
Hat das was mit dem Plattfischangeln zu tun...?
Aha, dann macht doch bitte ein eigenens Thema auf!
...warum??? - darum - basta!!!
Fehmarn hat rein gar nix mit dem treffen in HH zu tun oder?
basta kanasta - !!!

besten Gruß aus der Nordheide
Udo
 
Oben