Lust auf ein Mefofischertreffen???

Deckert

Well-Known Member
Registriert
3 Januar 2004
Beiträge
314
Alter
47
Ort
Kiel
Hi Forum,

habt Ihr vielleicht Lust an einem Wochenende im November gemeinsam auf Mefos zu Fischen? Denke wir könnten uns ja an einem Strand treffen, und mal schauen wieviel Silber wir der Ostsee entlocken können. Natürlich wird dieser Strand erst sehr kurzfristig festgemacht werden können, denn wir müßen ja schließlich auch den Wind bedenken.

Angedacht ist von meiner Seite Anfangen ganz früh am Morgen, (wir wollen ja schließlich noch die Dorsche mitnehmen ), und dann bis in die Dunkelheit rein, ebenfalls um noch die Dorsche mitzunehmen.
Vielleicht auch mit Grillen, denn was warmes zwischendurch tut ja richtig gut.

So als ungefährer Termin sach ich mal mitte November, und zwar Sonntag der 14.11.04

Also wer Lust hat, der möge sich doch melden, denn mit mehreren Leuten machts auch mehr Laune.

Ich editiere dann die Namen in diesen Thread mit rein.
Also hoffe und freue mich auf Zahlreiche Teilnehmer.

Gruß

Tom

p.s:

Da ich diesen Thread in verschiedenen Foren eingestellt habe, werden auch eventuell Namen hier auftauchen, die net registriert sind.


p.p.s:
Einen habe ich noch, es wird erstmal der Bereich Dazendorf angepeilt, je nach Windrichtung kann es aber noch zu kurzfristigen änderungen kommen. :D
 
Grundsätzlich habe ich Bock aber ein großes Problem, ich habe keine Wathose. :(
Ist da inner nähe eine Slipanlage. ;)
 
Gute Frage Lenga, müßte mal Nachgeforscht werden. :D
Mal schauen, vielleicht weiß Japanrot ja ob da eine ist. ;)
 
So, ein paar Leute sind es ja schon geworden, ich editiere diese mal hier in den Anfangsthread rein.
Würde mich sehr freuen wenn der eine oder andere "Norwegenprofi" Lust auf ein Forumübergreifendes Treffen hat. :}

Gruß aus Kiel

Tom
 
Ähhhhm, kann ich hier nicht meine Eigenen Beiträge Editieren, oder finde ich es einfach nur nicht? Hilfe!!!

Teilnehmer bisher:

Deckert
Japanrot
Fynn??
Norbert
Salorah
Locke??
Jones
 
Habe das gleiche Problem wie Lenga... Aber vielleicht habe ich bis dahin ne lösung in sicht:D
 
Sacht mal jungs, könnt Ihr euch nicht vielleicht eine Wathose bei Bekannten leihen, oder so?

Ich sach mal ne Anschaffung würde sich für einen Meeresangler ja auch Lohnen, insofern ihr öfters mal ans Meer kommt. ;)

Und wie geht das nun mit dem Editieren?
 
Hi Deckert,

das ist ein echter Highlight-Vorschlag und ich wäre auch definitiv sofort dabei, wenn ich nicht am 13.11. mit Klausi auf Hechtjagd gehen würde.

Da guck ich mal wieder in die Röhre, super!

@
Lenga und Atomobst

Tja Jungs, ich hab dafür zwei und kann nicht hinfahren, das ist noch viel bitterer! :D :>> :D

Helau und Alaaf!
Tom
 
@Hoddel

alles klar, dann mach ich es eben auf die Altmodische Art. ;)

@UlliT

Wirst Nachgetragen. :}

@Tom69

Schade, aber Hechte haben ja auch ihren Reiz. ;)

Hier also die neue Liste

Teilnehmer:

Deckert
Japanrot
Fynn??
Norbert
Salorah
Locke??
Jones
Jolly Jokers
UlliT1964


Mal schauen wieviele wir noch werden. :D

Gruß aus Kiel

Tom
 
@ Deckert:

Das mit dem leihen ist so ne sache... Ich habe keinen Angelkumpel, der Schuhgröße 50 hat und nen ähnliuchen Umfang und Länge wie ich... Ich werde mal den angelhändler meines Vertrauens aufsuchen und Ihn um hilfe bitten... Vielleicht kann ich da ja was machen...
 
So, Hechtjagd mit Klausi fällt leider ins Wasser, ich bin dabei! ;ooo;

Einzige Voraussetzung wäre für mich allerdings eine Schlafgelegenheit und jemand, der mich ggf. mit zum Strand nehmen kann. Da es von Berlin ein ganz schöner Ritt bis an die SH-Küste ist, will ich möglichst schon am Samstag (warscheinlich per Bahn) irgendwo möglichst zentral aufschlagen und mich erst am Montagmorgen wieder aus dem Staub machen, sonst lohnt sich`s füt mich nicht. Also, ist da jemand, der einem armen Berliner Asyl gewähren kann bzw. eine anständige Pension kennt, von der aus er mich am Sonntag früh mitnehmen und dort auch wie der absetzen kann??? :?:?:?

Horrido!
Thomas
 
Hi

man man man jetzt ist mal nen MeFotreffen, wo auch ein paar Naffen dabei sind und ich bin natürlich nicht dabei X(

Außer es geht am Weißenhäuser Strand los :D :} Da lässt sich wohl was machen 8)

Gruß
Fynn
 
@tom69
schauen wir mal ob ich mich frei schlagen kann... dann fahren wir zusammen ;)
 
Zum Thema Wathose: Das ist aus meiner Sicht kein absolutes Muss. Als ich anfing, am Ostseestrand Dorsche und Mefos zu jagen, reichten mir auch ein paar Gummistiefel. Ob ich nun ein paar Meter ins Wasser waten kann oder nicht, macht keinen so gewaltigen Unterschied aus. Zumal sich Mefos sowieso häufig weit vorne rumtreiben. Ich habe jedenfalls mit Wathose nicht wesentlich mehr gefangen als vorher ohne.

Also, die "Wathosen-Ausrede" gilt nicht. Ran an'n Strand :D
 
admin schrieb:
@tom69
schauen wir mal ob ich mich frei schlagen kann... dann fahren wir zusammen ;)


Mensch Andy, das wäre doch mal `ne Maßnahme! Also, schlag Dich frei!

EmmEffGee
T.R. aus B.
 
Wathose wird ja wohl nicht das problem sein, die bekommt man jetzt schon um die 79,95 € und weniger.
 
Klausi, hast du recht, aber nicht mit Schuhen in Größe 50 und passenden Bauchumfang:D Fahr jetzt noch mal zu meinem Angeldealer... der kann mir evtl eine besorgen die passt.... kostet aber gleich wieder gute 250 Tacken:(:(
 
So Leuts... wenn nix dazwischen kommt, bin ich dabei... Habe gerade ne Wathose bestellt (Gore Tex) mit passender Thermo Unterwäsche... Habe jetzt zwar ein deutlich leichteres Portemonaie, aber dafür bin ich nu Strandtechnisch gut ausgerüstet... (Habe mir ja gerade letzten Samstag neues Brandungsgeschirr zugelegt)
Was für eine Rute sollte man zum Mefo Fischen mitnehmen? Spinnrute 60 gramm oder spinnrute bis 40 Gramm???? Was für Köder sollte ich auf jeden Fall im Gepäck haben???? (Hab gerade nen Haufen schöner Gldsax Wobbler in der Hand gehabt)

Nu geht das gefrage los:D
 
Was für eine Rute sollte man zum Mefo Fischen mitnehmen? Spinnrute 60 gramm oder spinnrute bis 40 Gramm???? Was für Köder sollte ich auf jeden Fall im Gepäck haben???? (Hab gerade nen Haufen schöner Gldsax Wobbler in der Hand gehabt)

Moin Florian,
bis 40 Gramm reicht völlig aus. Als Köder sind lange, schlanke Blinker oder Küstenwobbler angesagt. Je nach Witterung angel ich mit Gewichten zwischen 12 und 26 Gramm. Meistens komme ich mit 18 Gramm prima hin. Farbe ist meiner Meinung nach egal ... Hauptsache, du glaubst dran :D
 
Oben