Lust auf ein Mefofischertreffen???

Was solch ein bisserl Silber aus einen ganzen Kerl anstellen kann :D :lach :lach
 
@Ulli

Ne, ist schon gut, ich bin zwar mit ner Tüte voller Würstchen angekommen, aber auch wieder nach Hause gefahren. :)
Die werden fürs nächste Treffen eingefroren, es war noch mehr als reichlich vom Plattfischangeln über.

Bericht kommt von mir dann heute Abend. :D
 
Tja Ulli, Da ich den Norgevirus in nächster Zeit wohl nicht ausleben kann, besorgt man sich halt Ersatzdrogen:D:D:D
Ist irgendwie so ein bischen was wie mit Nikotinpflastern:)
 
So, hier nun ein dreiminütiger Videomitschnitt in bescheidener Qualität über unsere Bemühungen, Mefos zu überlisten. Aber immerhin haben wir mal wieder Blinker gebadet.
 
Moin Ulli,

ich glaube irgendwas funzt mit Deinem Link nicht so recht! Ich sehe beim Download nur seltsame Zeichen! ;)

Gruß
Tom
 
Jetzt weiss ich wenigstens von wem der Brüller war der überall zu hören war. :D :D :D
Nettes Video (auch wenn es bei mir mit laden leider etwas länger dauert ;( )
 
Feines Filmchen :D und wie immer, Tom bis zur Kinnlade im Wasser. Der Floating vom Admin muß ja bei der Leuchtkraft die Fische von der Küste verschrecken :lach :lach :lach
 
schönes teil ulli, :)
dass das lausig kalt war läßt sich auf dem filmchen ja überhaupt nicht erkennen, sieht ja eher nach dem gegenteil aus. wenn du noch die schwimmer mit drauf genommen hättest, hätte uns ja keiner geglaubt, dass wir wirklich losgewesen waren.

dank nochmal an alle. war mal wieder ne gelungene veranstaltung. schön mal wieder neue nette kollegen kennenlernen zu dürfen. :)
 
So Ulli, Dein Filmchen kann ich zwar immer noch nicht gucken, aber sei`s drum.

Das Mefo-Meeting war eine richtig klasse Sache! Danke auch von mir nochmal an Deckert für die Organisation und Andreas für den Grill und für`s Grillen (o.K., Du hattest ja schon Übung! :D). Auch wenn die Küste für die Berliner Fraktion natürlich immer ein ganzes Stück entfernt ist, sind wir mit Sicherheit demnächst wieder mit von der Partie (aber bitte nicht mehr an fischlosen Stränden)!

Ach ja und Flo, schön war nicht nur Dein Frustschrei, sondern auch Dein Freudenschrei, als die Mefo (vorübergehend ;( ) hing. Ich zitiere:

FIIEEESCHHHH!!!

Und dann eben sowas wie:

Ahhhh, nein, Scheiße...., naja aber lassen wir das lieber! :>>

Willkommen bei den Anonymen Mefoholikern! :]

@ Jones
Danke Dir auch nochmal für`s Blinkerfischen! :D

EmmEffGee
Thomas
 
Jo... nächstes WE werde ich freiwillig an dem MEFODON Programm teilnehmen um die sucht zu bekämpfen...
Eure Reaktionen werde ich aber auch so schnell nicht vergessen... Da stehen Sie alle gefrustet am Strand... Ich so als letzter der noch nen paar Würfe machen will und zack da hängt er... Mein FISCH SCHREI und als der Fisch in ca 40-50 Metern das erste mal aus dem Wasser gehopst kam, wurde es hektisch am Strand... Andreas der sich den KEscher geschnappt hat und der Rest die auf einmal wieder die Angeln in der hand hatten:D:D:D
 
Hi Leute, also erstmal Sorry, aber ich war durch eine Wurzelbehandlung bis eben außer Gefecht. ;(
Der Bericht kommt dann im Laufe des Tages.

@Atomgemüse

Ich hätte schon Lust, aber diesmal dann auf dem Festland, da gibbet richtig Geile Ecken. :D
 
Ich habe nix dagegen... Wichtig währe mir nur, das es im raum um Fehmarn ist, da ich am Sonntag mit ein paar Kumpels von Fehmarn aus mit nem Boot los will... und ich in der Ecke gerne mein quartier aufschlagen möchte... Allerdings is ne Stunde fahrt am frühen morgen auch kein Problem...
Hab dazu aber auch schon nen neuen thread aufgemacht.. vielleicht sollten wir da weiter machen:)

P.s. Watjacke ist bestellt, Kescher gekauft und ne neue Rolle wollte ich mir dann wohl auch noch zulegen (meine Daiwa macht so komische Geräusche...) Hab gestern die Shimano Aernos in der Hand gehabt... gefiel mir eigentlich ganz gut und ist ne ecke günstiger als die Technium...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hier nun der Bericht den ich versprochen hatte. ;)

Erstmal zum allgemeinen, ich finde es immer wieder Klasse das die Foren Blinker, Naf, Angleronline und auch Angeln.de untereinander so eine Klasse Freundschaft aufgebaut haben. Dies liegt nicht zuletzt daran, das wir uns eben ab und an zum gemeinsamen Fischen Treffen, und hier stets bei allen Beteiligten die Einstellung beim Angeln stimmt.
Es wird stets sehr Kameradschaftlich miteinander umgegangen, jeder ist immer Hilfsbereit, und es kommt sehr schnell ein Freundschaftliches Gefühl auf. Hierfür erstmal ein Danke an alle die bis dato an den Treffen Teilgenommen haben, für euch mache ich mir stets gerne die Mühe, und Organisiere solche Treffen. :dance: :clap:

Nun zu dieser Mefotour, es kam wie es kommen mußte, die Stimmung war wieder ne glatte Eins, das Wetter passte auch, nur die Fische wollten nicht so recht mitspielen, also kann ich euch leider nur Impressionen, aber eben keine Fischbilder wiedergeben.
Für alle die nicht dabei waren, Ihr habt wirklich wieder mal was verpasst.

Wir haben uns wie verabredet um 6.30 Uhr an der Tankstelle vor der Brücke nach Fehmarn getroffen, und mußten da nicht klar war ob denn nun alle Zeitig erscheinen würden, bis 7 Uhr in der Kälte warten. Dieses große Zeitfenster wird es nicht nocheinmal geben. 8)
Der Wind pfiff uns ganz schön um die Ohren, ich sach einfach mal es war Saukalt.
Anwesend waren hier zu dieser frühen Stunde der UlliT, Jones, Japanrot, der Aalspezi und ich.
Schnell war klar das wir bei den Winden auf die Ostseite von Fehmarn, also Marienleuchte ausweichen würden.
Micha alias Japanrot fuhr also vor, und schnell waren wir auch am Zielstrand angekommen.
Dort wurde schnell ein Blick aufs und ins Wasser riskiert, und für Angeltauglich befunden. :D
Also schnell rein in die wärmenden Watklamotten, und nix wie los ins Wasser.

Die Ostsee in Ihrer vollen Schönheit:
1100608831_DSC01230.jpg


hier unser Aalspezi beim Frühsport:
1100608897_DSC01233.jpg


die Sonne kommt langsam hervor:
1100609366_DSCN0217.JPG


hier Plauschen der Japanrot und ich gerade über die beste Taktik:
1100609452_DSCN0220.JPG


schon recht schnell wurden die ersten Füße kalt, und so wurde sich in netter Runde aufgewärmt:
1100609537_DSCN0222.JPG



So nach ein paar Stunden Fischen kam dann auch Atomobst alias Florian dazu:
1100608948_DSC01238.jpg


seine neue Wathose mußte ja schließlich eingeweiht werden:
1100608259_100_0082.JPG
 
hier nochmal ein Klasse Bild wie ich finde:
1100609007_DSC01240.jpg



kurz nachdem Florian dann angekommen war, trudelten auch die restlichen Teilnehmer, der AndyB, Tom69 und Andreas Michael ein.
Nun konnte also das Mefocamp richtig aufgeschlagen werden, denn dank Andreas der alles in seinem Bully mitgebracht hatte, wurde es richtig gemütlich am kalten Strand. 8)
1100607820_100_0067.JPG


Hier unser "Chefkoch" Andreas Michael und Japanrot beim Plausch:
1100609052_DSC01243.jpg


und hier fast alle Naffen auf einem Haufen:
1100609624_DSCN0227.JPG


der Admin und das Atomgemüse bei einer kleinen Pause ;) :
1100609143_DSC01246.jpg


und meiner einer, immer noch auf der Suche nach dem ersten Silber:
1100609095_DSC01244.jpg


Tja, eigentlich hatten wir an dem Tag richtig Klasse bedingungen zum Fischen, aber wie es eben meist so ist, das launische Luder Meerforelle wollte eben nicht so wie wir das gerne gehabt hätten. Also machten wir uns Fix ans Essen der Zahlreichen Leckereien die vom Treffen am vortag der Naffen übergeblieben waren:
1100607820_100_0067.JPG


Gestärkt ging es dann weiter, Jones, der nun auch endlich eine Wathose (geliehen von Lenga(danke nochmals dafür Achim) hatte), stürzte sich sofort in die Fluten:
1100608496_100_0084.JPG


hier haben wir den bereits Mefoerfahren Tom69:
1100608049_100_0076.JPG


dann nochmal unseren Aalspezi:
1100608757_100_0099.JPG


Japanrot auf seinem Stein:
1100608611_100_0095.JPG


AndyB mit seiner Multi, es geht also auch damit:
1100607131_100_0064.JPG


Florian:
1100608169_100_0081.JPG


und nochmal ein kleines Gruppenbild von allen im Wasser:
1100607944_100_0069.JPG



An Fischen kamen genau 2 Dorsche raus, einen hatte der Aalspezi, natürlich ein Nemo, und somit wieder relased, dann hatte Florian kurz vor der Dämmerung doch tatsächlich als schon alle Hoffnungen geschwunden waren eine schöne Mefo im Drill. :shock:
Andreas Michael stürzte sich mit einem Kescher bewaffnet in die Fluten, um den Fisch zu landen, aber 30 cm vor dem Ketscher sprang das Silber nochmal in die Luft, und weg war sie.
Florian machte sich und seiner Enttäuschung erstmal Luft, und kam für eine Beruhigungszigarette aus dem Wasser raus. ;)
(Nicht Ärgern Flo, die nächste kommt bestimmt. :D )
Besonders schön war hier die Gruppendynamik zu erkennen, alle Wünschten sich das Florian diesen Fisch landen würde, und alle freuten sich mit Ihm.
Dann also die Dämmerung, aber auch hier ließen uns die Dorsche im Stich, nur unser Atomo hatte noch einen kleinen Dorsch, der aber auch wieder schwimmen durfte.

Also alles im allem war das ein wirklich Klasse Treffen, Leckeres Essen, viel Fachsimpelei, und vor allem ein nettes kennenlernen der Personen die hinter den Nicks versteckt sind.
Ein besonderes Dankeschön nochmal an den Andreas Michael, der für uns den "Chefkoch" machte, und seinen Umweltschonenden Gasgrill mitschleppte. Man kann es zwar nicht auf den Bildern sehen, aber auch er kam zum Fischen. :D
Es hätten von meiner Seite aus ruhig mehr Fische sein können, besonders Enttäuscht war ich von der fehlenden Dorschbeissphase, aber beim nächsten Treffen das kommen wird, denke ich sieht die ganze Sache bestimmt vollkommen anders aus. ;)
Also nochmals Danke an alle Beteiligten, es hat mir Supersaumäßig viel Spaß gemacht. :dance:


Falls noch Bilder vorhanden sind, bitte ich euch diese hier einfach mit einzustellen.
Hoffe mein kleiner Bericht hat euch gefallen.

Gruß

Tom
 
so und genauso war es :baby: danke Deckert für den Bericht ...
 
Sauber Tom! Klasse Bericht, klasse Pics und nochmals: Klasse Orga! :}

Vielen, vielen Dank dafür!

Und beim nächsten mal in der Dämmerung: Schwarz!!! :D:D:D

Gruß
Der "Pseudo"Tom, der eigentlich Thomas heißt! :)
 
Klasse Bericht mit Top-Bildern.
Bin gerade beim Überlegen mir auch nee watthose zu holen.
Könnt ihr da was empfehlen???
 
Hi Steffen,

kommt wohl darauf an, wieviel Du investieren willst!

Ich selber hab zwar `ne gute Neoprenwathose von Fenwick mit Watschuhen von Scierra (alles zusammen ca. 300,- €), aber wenn Du Dein Geld noch besser anlegen und häufiger im Wasser stehen willst (vor allem auch in lauen Sommernächten) empfehle ich Dir `ne atmungsaktive Hose mit High-Tech-Fleece unten drunter (für die kalte Jahreszeit).

Frag mal Florian, ich glaube, der ist mit seinem Neuerwerb ziemlich zufrieden. ;)

Gruß
Tom
 
Neoprenwathose von Seahawk kostenpunkt 99,95 € . 4,5 mm Neopren, einfach Klasse das Teil.
 
Also werde ich jetzt mal Madam meine weihnachtswünsche mitteilen und dann kann ich nur hoffen das sie erfüllt werden
icq_16.gif


@Klaus
Die für 99 schwebte mir heute schon vor augen!!!!
 
Oben