•   
  •   
 
 
 

Live Saltstraumen Brygge

Ich bedanke mich bei meinem Berufskollegen für die "Vorlage" und nehme Absatz "A"... :biglaugh:
 
Nein, jetzt mal im Ernst.
Volkers Aussage ist mir auch genau so bekannt und wird von verschiedensten Seiten immer wieder so bestätigt.
 
So heute konnten wir das erste mal offshore fahren von der Masse der Fischanzahl war doch eher enttäuscht. Aber da für wurde heute von Peter wieder gebuttet 127cm und 22,4 kg.
Das ist natürlich richtig gut und bringt richtig gut Filet.
Das Wetter heute war eher unangenehm nur Regen in einer tur, aber wir haben ja zum Glück die richtige Kleidung da für :dance4:.:genau:

IMG-20190905-WA0006.jpg 20190905_191854.jpg

Mal hoffen das wir die nächsten Tage wieder ganz raus kommen.
Was mich aber ganz besonders freut das ich jetzt auch die Gelegenheit habe das Boot fahren mehr zu lernen nach dem ich im Winter meinen Boots Führerschein gemacht habe. Da gild mein Dank dem Kaschi der mich regelmäßig fahren lässt und auch noch gute Tipps hat, es ist schon praktisch jemanden zu haben der einen da so weiter helfen kann.
So gleich erst mal Abendbrot lecker Köhler und Dorsch aus dem Backofen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:014:,
oha, da raumt ja einer richtig ab...:zwinker:
Sauber Peter, Petri zum Butt! :a020: :a020: :a020:

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass ihr doch noch eure gewünschten Fische fangt :angler:
:dankeschoen: für deine tägliche Berichterstattung, Dennis
 
So waren jetzt alle mal für ca 1,5 stunden auf dem Wasser bei Regen und Wind und was soll ich sagen es wurde schon wieder gebuttet :applaus: carsten war heute der glückliche Petri Jünger
IMG-20190906-WA0002.jpg
Und was mich sehr freut ist das Sören der das erste mal in Norwegen ist endlich sein Dorsch gefangen hat den er sich so sehr gewünscht hat.

IMG-20190906-WA0003.jpg

Nach her wollen wir erst mal grillen und ab ca 17 Uhr soll der Wind weniger werden und die Wellen sollen auch kleiner werden. Da wollen wir noch mal eine weiter Ausfahrt starten.
Ich hoffe sehr das wir alle weiter unsere PB`s weiter ausbauen können.
Auf jeden Fall ist es bis jetzt ein klasse Urlaub in einem wunderschönen Gebiet mit lieben netten Leuten :bindafuer::dankeschoen:
 
Glückwunsch zum wiederholten Butt :a020:
Womit habt ihr die gefangen, Köfi oder Gummi?
So wie's aussieht, habt ihr einen weiteren Norwegenangler "infiziert" :-)
 
klasse,Männer!!!
 
Klasse Bericht,tolle Fische! Macht weiter so! Auf dem video im Straumen sah es so aus als war euer Motor aus für mein empfinden etwas gefährlich versagt euch Batterie oder Starter oder... dann geht ihr dort Baden! Passt auf euch auf! Kein Fisch ist es wert dafür mit dem Leben zu bezahlen! Gruß Daniel
 
Klasse Bericht,tolle Fische! Macht weiter so! Auf dem video im Straumen sah es so aus als war euer Motor aus für mein empfinden etwas gefährlich versagt euch Batterie oder Starter oder... dann geht ihr dort Baden! Passt auf euch auf! Kein Fisch ist es wert dafür mit dem Leben zu bezahlen! Gruß Daniel
Ne Motor war an
 
So heute hatten wie bestens Wetter und konnten offshore fahren.
Wir hatten eine Strecke von 40 km vor uns und hatten uns des wegen entschlossenen lieber einen Reserve Kanister mit zu nehmen.
Nach anfänglichen Start schwierig wo wir uns schon gedacht haben wo bloß der Fisch sein mag haben wir ihn doch noch gefunden.
Es wurden heute so einige PB's geknackt und so mancher von uns hat seine erste Fischart gefangen und kann wieder einen Hacken setzen :dance::dance3::dance4:.
Wir haben heute schöne Dorsche von über einen Meter gefangen polaks bis 90cm und längs bis 101 cm.
Es wurde auch Zeit für mich habe heute das erste mal gemetert :32:.
Als besonders Heilend hat Peter heute einen Seeteufel gefangen.
Hier noch ein par Bilder
IMG-20190907-WA0066.jpg IMG-20190907-WA0064.jpgIMG-20190907-WA0061.jpg IMG-20190907-WA0062.jpg IMG-20190907-WA0054.jpg IMG-20190907-WA0058.jpg

So morgen sollen wir wieder klasse Wetter bekommen, da soll es noch mal los auf polak gehen.
Jetzt erst mal was essen und den ein oder anderen Drink zu sich nehmen :a015:
 
Oben