•   
  •   
 
 
 

Live Saltstraumen Brygge

Ok, das sind dann die großen Wohnungen. Petri zu den Fischen.
Das ging ja mal schön gut los und ihr wart nur vor der Haustür.
 
Moin Männers,
na das nenne ich mal einen Start nach Maß, Petri. :a020: :a020: :a020:
Wünsche euch weiterhin viel Spaß, natürlich Erfolg und, dass das Wetter mitspielt. :daumendrueck:

@Petschi: Verausgabe dich mal nicht so, sonst bist du ja bis Ägypten 2020 noch fix und fertig... :1poke: :aetsch: :a055:
Petri zum klasse Dorsch :k020:
 
So heute war der erste komplette Angeltag für uns. Grundsätzlich war es für uns alle gesehen ziemlich ernüchternd da die großen Kapitelen Fänge ausblieben.
Auch die Anzahl war eher mager, wir haben zwar alles probiert und gegeben aber trotzdem viel zu oft den Köder ohne was dran wieder hochgeholt.
Ich für meinen Teil bin aber trotzdem sehr zu Frieden da es für mich der beste Angeltag hier in Norwegen war den ich bis jetzt haben durfte.
Es steigert sich halt von Jahr zu Jahr :19: und heute habe ich dan 2 Dorsche und 3 Köhler gefangen.
IMG-20190903-WA0005.jpg

Was ich sehr beeindruckt fand was es durch den Straumen zu fahren.
Landschaftlich ist es hier sehr schön und die Strudel zu sehen die sich bei den Gezeiten bilden ist echt spektakulär.
Leider kann ich von meinem Handy keine Vidios hoch laden...
Aber trotzdem hier ein par Bilder.

20190903_144957.jpg 20190903_130617.jpg
20190903_130738.jpg

So jetzt heißt es erst mal Abendbrot essen und den ein oder anderen Drink zu sich zu nehmen.
Ich melde mich morgen Abend wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennis ich regel das für dich. :a010:

@ Eaglehecht : Ich schick dir per Watts App eben zwei kurze Filme von Dennis mit der Bitte um Einstellung hier in den Live Thread.
Vielen Dank vorab . :flaggen14:
 
So heute lief es deutlich besser als die letzten Tage. Wir haben heute ordentlich viel Köhler gefangen zwischen 60 und 85 cm. Was auch gut ist da mit wir auch unsere Filet Menge zusammen bekommen.
Für mich Persönlich war das größte Erfolgserlebnis das ich meinen ersten Heilbutt fangen konnte er hatte zwar nur 55 cm aber egal ich habe mich riesig gefreut endlich mal einen zu fangen.

IMG-20190904-WA0016.jpg

Wetter Technisch soll es morgen so werden das wir das erste mal ganz raus können. Wollen wir mal hoffen das es sich nicht weiter ändern wird.
Ich hoffe doch das wir alle hier noch an unserer PB arbeiten können.

So das war es für heute wir haben jetzt gut gegessen jetzt geht es zum gemütlichen Teil des Tages über .

So das wars für heute ich hoffe das wir euch morgen von spektakulären Fängen berichten können.

Gruß
Higgi
 
Hallo, du schreibst das ihr Köhler fangt,
wie läuft denn Dorsch und Steinbeisser?
Bei uns war eindeutig Dorsch der Brotfisch und nur hier und mal ein Köhler aber wenn dann waren es große Fische bis 121cm.
 
Hallo, du schreibst das ihr Köhler fangt,
wie läuft denn Dorsch und Steinbeisser?
Bei uns war eindeutig Dorsch der Brotfisch und nur hier und mal ein Köhler aber wenn dann waren es große Fische bis 121cm.

Also der Dorsch läuft bis jetzt nicht so gut haben zwar auch schon welche bis 140cm und 27 kg aber so viel Dorsch ist es dann doch noch nicht geworden.
Der Köhler lief gestern gut ca 30 kg Filet gemacht da mit.
Steinbeisser haben wir noch nicht gefangen aber andere hier hatten gestern einen genu anderen Brücke bekommen.
Heute geht es offshore mal hoffen das es da ordentlich was giebt.
 
Glückwunsch zum ersten Butt, meiner war noch kleiner..... :-)
Genießt die Zeit da oben, die Tage gehen leider immer viel zu schnell vorbei.
Ich würde am liebsten auch gleich wieder los.:angler:
 
Also der Dorsch läuft bis jetzt nicht so gut haben zwar auch schon welche bis 140cm und 27 kg aber so viel Dorsch ist es dann doch noch nicht geworden.
Der Köhler lief gestern gut ca 30 kg Filet gemacht da mit.
Steinbeisser haben wir noch nicht gefangen aber andere hier hatten gestern einen genu anderen Brücke bekommen.
Heute geht es offshore mal hoffen das es da ordentlich was giebt.
September ist nicht die Zeit für Steinbeisser.. :a010:
 
Woran machst du dass fest?
Ist der Fisch weggeschwommen oder warum sollte der Steinbeisser nicht im September nicht anbeissen? :a055:
Recht einfach er verkriecht sich im spätjahr ins tiefe Wasser und ist da nicht in Massen anzutreffen wie in den Monaten Mai bis Anfang Juli wo er sich angesammelt im flachen Bereichen recht gut Beangeln lässt....

Der Saltstraumen und das Gebiet ringsum ist allerdings ein Revier wo es ganzjährig möglich ist die Jungs zu bekommen ist allerdings am besten auch im genannten Zeitraum....
 
Oben