•   
  •   
 
 
 

Live aus Vik Brygge Speedy Mettel Tour 2018Björn

Das sieht doch gut aus ,Lothars Pott ist ja ein Monstrum , man misst dem Angeln einen zu hohen Stellenwert ein:19:. Ne , im Ernst das hört sich alles sehr merkwürdig an:a045::a045::a045:
 
Spass an oberer Stelle, das gefällt mir. Aber dieses Jahr in Flatanger hatte wirklich komische Züge. Bei uns war nicht einmal der Pollack am start. Ich hoffe, ihr bekommt noch eure Traumfische. Weiterhin viel Spaß.
 
Wir haben bei der diesjährigen Tour auch zwei neue vierbeinige Teilnehmer mit dabei.
Diese lassen es sich hier so richtig gut gehen:

IMG_2060.JPG

IMG_2062.JPG

IMG_2113.JPG
 
Ein paar schöne Aufnahmen habe ich noch für euch:

IMG_2064.JPG

IMG_2116.JPG

IMG_2126.JPG

IMG_2136.JPG

IMG_2138.JPG

IMG_2142.JPG

Da es morgen wieder sehr windig werden soll,
werde ich morgen mal ein Tag an Land verbringen und einen kleinen (Einkaufs-)Ausflug mitmachen.

Gute Nacht euch Allen aus dem "Studio Vik Brygge".
Bis demnächst mal wieder.
 
Lothar deine Erbsensuppe ist Weltklasse,vielen dank :bindafuer: !!!

Gruss noch an die Speedy Metal Truppe,war mal wieder schön altbekannte Gesichter zu sehen,wir sehen uns auf der Fähre,Magdeburg und/oder Alberdsorf und vielleicht noch hier auf dem Wasser die Tage :aetsch:

LG Heike & Sascha
 
Moin Moin Männers...:flaggen14::flaggen14:
Heute wird ein zweigeteilter Tag.
Aktuell haben wir 11m /sec Wind und nach dem Reinfall gestern tut sich erstmal nichts.
Ab 16.00 Uhr soll der Wind jedoch bis auf 1m/sec zusammen brechen und da wir nicht alle zum Pilze sammeln hier sind schmieden wir seit 2 Stunden natürlich schon unsere Pläne .. :chat:

Was daraus nun geworden ist und ob die Pilzesammler erfolgreicher waren als die Angler :angler:werde ich später noch mitteilen ...
 
Na dann Allen max. Kampferfolge....ob auf dem Wasser oder im Wald!
@Werner8871: Starkes Petri zum Seehecht! Da zahlt sich ja unser jahrelanges Training aus...:a020:
 
Also ich nehme auch immer einen sehr großen Kochtopf (30l) mit ins gelobte Land, um Fischfond darin zu kochen.
Ich betreibe das Teil allerdings auf einer Induktionskochplatte, weil mir ein Gasbrenner mit Flasche zu aufwändig wäre.
Die Kochplatte hat genügend Leistung und ist verpackt 40x40x10 cm groß.
Gruß
Ralf
 
Ein kurzer Abriss vom heutigen Tag:

Bis Mittag war noch Sturm, deshalb sind Werner, Bernhard und ich Pilze sammeln gegangen. Der Wald hier ist sehr trocken, viele Pilze sind deshalb regelrecht vertrocknet. Unsere Ausbeute war nicht so doll, aber es reicht zum Steak morgen....
20180910_123437.jpg
Um 15 Uhr hatte der Wind endlich nachgelassen, so dass wir mit 5 Booten zum Namsensfjord aufgebrochen sind, Zielfisch war Seehecht. Am Namsensfjord angekommen fing es erst einmal an zu regnen, auch die Temperaturen sind im Vergleich zu den letzten Tagen stark gefallen. Es war ein sehr zähes angeln, einige Boote sind "Schneider" geblieben. Einzig das Boot mit Björn und Kaschi hatte mehrere Seehechte, auf den anderen Booten nur vereizelte Fische, bzw. gar keine.

Auf unserem Boot hatte Klaus einen Seehecht von genau einem Meter, dazu noch einen Küchenleng. 19.30 ertönte der Ruf für den Rückweg und genau in dem Moment bekam ich den einzigen Biss mit einem Seehecht von ca. 75 cm, ansonsten wäre ich auch Schneider geblieben. Alles in Allem eine mager Ausbeute für die weite Fahrt :-(
20180910_183848.jpg

Morgen soll schönes Wetter werden, hoffentlich wird es mit dem Fisch etwas besser.....

Gruß Jens
 
Oben