•   
  •   
 
 
 

Live aus Vik Brygge Speedy Mettel Tour 2018Björn

Nur mal am Rande , ich denke das hat nichts mit den Wassertemperaturen zu tun , auf Hitra wird auch Seehecht gefangen ! Die Jahre sind nicht gleich und vielleicht ist nächste Woche Bombe auf Seehecht .
 
68D1E245-7673-4A1B-90DF-0948FC65B107.jpeg 47C3011E-E6CC-4E13-B9CD-49E8B152EA4C.jpeg BBD044A0-F94F-46A4-9E03-C099153C8F69.jpeg C9769C52-3DCF-4218-BC78-0A0F1BDF2DF4.jpeg 1E06C293-6B96-4D2C-A2FC-414A5A3580D0.jpeg Wir hatten nicht nur einen Seehecht... aber dolle war es noch nicht.
War heute ein Traumwetter auf See... es ist weiterhin extrem hartes Brot.
Haben mehrere Lengstellen abgeklappert...Aussbeute mager... Dorsch nur sehr vereinzelt gute zu bekommen....
Haben eben lotthars Schichtfleisch zu seinem Geb genossen.
Auch wenn das fischen sehr schwierig ist... haben wir sehr viel Spaß zusammen.
Danke an alle die dabei sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dolle war es noch nicht.
War heute ein Traumwetter auf See... es ist weiterhin extrem hartes Brot.
Haben mehrere Lengstellen abgeklappert...Aussbeute mager... Dorsch nur sehr vereinzelt gute zu bekommen....
Haben eben lotthars Schichtfleisch zu seinem Geb genossen
Kenn ich - aber Fleisch in Schichten hört sich nicht so schlecht an!
 
Anhang anzeigen 96592 Anhang anzeigen 96593 Anhang anzeigen 96594 Anhang anzeigen 96596 Anhang anzeigen 96597 Wir hatten nicht nur einen Seehecht... aber dolle war es noch nicht.
War heute ein Traumwetter auf See... es ist weiterhin extrem hartes Brot.
Haben mehrere Lengstellen abgeklappert...Aussbeute mager... Dorsch nur sehr vereinzelt gute zu bekommen....
Haben eben lotthars Schichtfleisch zu seinem Geb genossen.
Auch wenn das fischen sehr schwierig ist... haben wir sehr viel Spaß zusammen.
Danke an alle die dabei sind


Moin Großer

Der Magen ist vom Schichtfleisch voll,:a020::a020::a020:

Der Rest etwas zäher als sonst,würde trotzdem sagen; es fängt an zu laufen:angler::angler::bindafuer:

@Wänä

Dickes Petri zum Hecht:a020::a020::a020::genau::a010:
 
Eine Frage in die Runde wie war die Anreise ab Oslo, RV3 oder E6, Tag oder Nacht?
 
Heute ist zwar strahlender Sonnenschein aber sehr viel Wind und extrem starke Drift. Das Angeln macht so keine Freude, die Ergebnisse sind dadurch auch extrem mager.

Ich habe gerade mal zwei Küchenleng gefangen und weiter hatten wir auf unserem Boot nichts. Da wir nur einen kleinen Köhler als Köder zur Verfügung hatten, mussten wir dann selbst das Naturköderfischen einstellen. Es gibt zur Zeit nicht mal Köderfische!

Jetzt wird noch gegrillt, Bilder folgen.....

Gruß Jens
 
Super Bilder, weiter so!
@Werner 8871 - wat machen die Fische? noch nüx inne Büx?

Skitt fiske!
:flaggen14::flaggen14::flaggen14::laola:

Nun wird es aber höchste Zeit, dass ich mich auch mal melde.
Wie schon mehrmals geschrieben, ist das Fischen sehr zäh.
Jetzt ist erst einmal Grillabend, ich schreibe nachher noch mehr.
 
Soooo, Frauens und Männers,

der erste (von drei) gemeinsamen Abenden ist so langsam am ausklingen.
Die Steaks und Würstchen sind fast alle verputzt worden.
Nun warten einige von uns noch auf das abendliche Polarlicht.
Zu meinen Erfolgen oder Ernüchterungen:
Erstens habe ich meinen ersten Seehecht überhaupt gefangen
und dabei gleich die Metermarke knacken können (101 cm; 6,75 kg (ausgeblutet)) :hot::hot:!!
Heute habe ich einen 80er Dorsch auf einen großen Gummifisch gefangen.
Ernüchternd ist für mich (und auch für fast alle anderen hier) das Fischaufkommen hier zur Zeit.
Fänge von großen Fischen sind eher selten.
Selbst weit vor der Küste (ca. 20 km!) war auf den üblichen Stellen so gut wie kein Großfisch zu finden.
Aber wir greifen jeden Tag neu an, denn irgendwo müssen die "Viecher" ja wohl zu finden sein.
Ansonsten ist die Stimmung bei allen super und wir verleben eine sehr schöne gemeinsame Zeit.

Drückt uns alle die Daumen für schöne Fänge.
Bis zur nächsten Meldung, alles Gute.
 
Moin Männers

Gestern ordentlich gegrillt und noch ist verdammt viel Ruhe an den Frühstückstischen im Camp :a050::a0155:
Sitze hier mit Tobi und Kaschi draußen und wir schauen uns die Windvorhersagen an
Süd-Ost ist seit gestern Trumpf und es bewegt sich mittlerweile im Tageshoch bei 9-11m/sec Das macht es sicherlich etwas schwieriger aber an der Pollack - Front gibt es nichts Neues zu berichten :
Es beißt und beißt.
Da wir aber auch anderes in den Kisten haben wollen geht es heute zum Namsen.
Na denn schaun mer mal
 
So Männers, kleine Tageszusamnenfassung für euch :
Nach dem genialen Spontanfrühstück gemeinsam mit den Jungs vom Nachbarhaus fuhren wir im Verband mit 4 Booten gemeinsam zum Namsen Fjord.
Eine echt steife Brise empfing uns dort gepaart mit einer Strömung, die uns echt an unsere Grenzen gebracht hat
750 Gramm und die Schnur liegt immer noch fast waagerecht im Wasser... Puuh, das ist echt schon starker Tobak... :a0155:
Hat aber nichts gebracht und die gesamte Flotte fuhr gemeinsam in den westlichen Teil des Sundes nördlich von Ellingen
Nach weiteren mäßigen Ergebnissen ( 1 Boot mit 4 mäßigen Dorschen, Dolph mit kleinen Lengs, wir mit ein paar brauchbaren Pollacks und einem Mini-Leng, Boot 4 mit kleinen Lumbs) haben wir uns nach ca. 3 weiteren Stunden Richtung Nordre Floflesa verzogen
Auch hier ging fischtechnisch neben einem Wittling und größeren Makrelen nichts. :p075:

Aber das Boot mit Dolph, Tobias und Dennis hatte noch ein echtes Highlight parat :

Ziemlich genau 500 m nördlich von Ramsviktaren schossen plötzlich 2 Thune an der Oberfläche nur rund 10 Meter vom Boot entfernt an den 3 verdutzten Kollegen vorbei
Dolph schätzte die Größe in etwa auf 2m Länge.

Hammer !! :flaggen14::flaggen14:

Schade nur das es viel zu schnell ging um ein paar schöne Bilder zu machen

So Leute, das soll es für heute gewesen sein.
Gleich gibt es Lothars Erbsensuppe und ich tröste mich derweil mit der leckeren Schokolade von Dennis im Nachbarhaus.
Wir hoffen alle auf etwas weniger Wind... :genau:
 
Aber das Boot mit Dolph, Tobias und Dennis hatte noch ein echtes Highlight parat :

Ziemlich genau 500 m nördlich von Ramsviktaren schossen plötzlich 2 Thune an der Oberfläche nur rund 10 Meter vom Boot entfernt an den 3 verdutzten Kollegen vorbei
Dolph schätzte die Größe in etwa auf 2m Länge.

Hammer !! :flaggen14::flaggen14:

Schade nur das es viel zu schnell ging um ein paar schöne Bilder zu machen
Die Sichtungen werden immer häufiger...
 
Futterfische sind ja da.
Günter und ich haben ja mittlerweile rund 4 Zentner Pollacks gefangen und unheimlich viele davon hatten Brieslinge oder Sandaale im Magen
Trotzdem ist irgend etwas anders als im Vorjahr und macht uns das Leben schwer.
Karsten K. hat ja bereits davon berichtet und ich kann es eigentlich nur bestätigen :
Große Dorsche und Seelachse sind so gut wie gar nicht da
Lengs und Rotbarsch geht die ganze Zeit und seit wenigen Tagen halt auch Pollack
Trotzdem muss ich eines auch mal loswerden :
Wir haben hier alle einen Riesenspaß zusammen!!
 
Oben