•   
  •   
 
 
 

Live aus Vik Brygge Speedy Mettel Tour 2018Björn

So Männers ..

Boot 10 ist wieder reingefahren.
Nachdem auf dem Grunnen wieder nichts zu holen gewesen ist haben wir noch mal an einem kleinen Plateau 1 Stunde konzentriert auf Pollack gefischt und sind allein heute mit 2,5 Stunden konzentriertem Angeln auf 75 Kg Pollacks gekommen
Fisch ist also da - leider nicht gleichmäßig auf die Arten verteilt Mal schauen was die beiden letzten Boote draußen auf dem Grunnen noch bewegen könnten.
 
So Männers ..

Boot 10 ist wieder reingefahren.
Nachdem auf dem Grunnen wieder nichts zu holen gewesen ist haben wir noch mal an einem kleinen Plateau 1 Stunde konzentriert auf Pollack gefischt und sind allein heute mit 2,5 Stunden konzentriertem Angeln auf 75 Kg Pollacks gekommen
Fisch ist also da - leider nicht gleichmäßig auf die Arten verteilt Mal schauen was die beiden letzten Boote draußen auf dem Grunnen noch bewegen könnten.


75 kg..... ????? :eek1: PETRI !!!!!!

Und dein Meter-Pollak dabei?
 
75 kg..... ????? :eek1: PETRI !!!!!!

Und dein Meter-Pollak dabei?
Leider nein
Hab an den wenigen Angeltagen auf Pollack gemeinsam mit Günter zwar rund 5 Zentner Pollacks auf die Schuppen gelegt aber die Ausreißer nach oben haben leider gefehlt
Bei 80 cm Länge war nach oben Schluß.
Dafür waren das unglaubliche Stückzahlen an jeweils immer verschiedenen Hotspots . :a020:

Schade nur das auf Dorsch und Seelachse bis auf die Einzelfische so gut wie gar nichts ging.
Man sollte sich da auch nicht von anderen Aussagen aus der Nähe hier täuschen lassen.
Das war ganz hartes Brot!!
 
Petri zu den Pollacks....kein Wunder, dass wir am Romsdalfjord keine bekommen haben...standen ja bei Euch:a055:

Dafür waren dann bei uns die Seelachse. Da könntest Du gar nicht drumrum angeln :19:
 
Es ist doch scheinbar die Erfahrung für richtiges Angeln erforderlich um gut Fische fangen zu können
Es reicht scheinbar nicht das man nur eine Angel ins Wasser hält,und wartet das die Fische an den Köder gehen
Also muß ich noch einiges lernen um auch mal reichlich Fisch zufangen:angeln:
Gruß Dieter
 
Dieter, mal verliert man, mal gewinnen die anderen. So ist das manchmal. Mach Dir nichts draus, auch morgen geht die Sonne auch wieder auf.

Hier übrigens noch das Video von Björni


 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Berichterstattung. Ich habe die Berichte und Kommentare interessiert verfolgt. Da der heutige Tag sehr wahrscheinlich ins Wasser fällt, wünsche ich Euch eine gute Heimreise. Wie ich Bernhard kenne, wird er seine Möglichkeiten überprüfen, um seine noch offenen Rechnungen in Flatanger zu begleichen. Evtl. noch eine Bemerkung zum Vergleich mit Nachbarn, manchmal kommt es auf wenige Kilometer oder wenige Stunden an, die über viel Erfolg oder etwas weniger entscheiden. Ein Guiding vor Ort ist natürlich auch ein enormer Vorteil. Ich finde Ihr habt Eure Erfolge gehabt, und die Bedingungen (siehe Ausfalltage) waren nicht sehr einfach. Es sit eben jedes Jahr anders. Wenn man dann schon schaut, wie die Bedingungen und die Ergebnisse das Jahr bestimmt haben (egal in welcher Region), dann ist doch vieles anders gelaufen, als man gedacht hat. Aber so ist es nun mal und man muss sich diesen Bedingungen stellen. Also - allen Teilnehmern Eurer Tour mein Dank und Glückwunsch zu Euren Erfolgen.
Charlie
 
Bernhard hat heute noch einmal versucht bei wirklichem Sauwetter für Lothar Dieter und unseren Gänsejungen Jens noch etwas brauchbares für die Kisten zu fangen.
Bei 11m/sec Wind und heftigem Regen haben Kaschi, Jens und ich recht schnell noch etwas ans Band bekommen, haben jedoch nach 20 min auf dem Plateau abbrechen müssen
Zumindest ein guter 10 Pfünder und ein weiterer Pollack konnten noch für die drei verwertet werden.
Jetzt ist aber selbst für mich Schluss hier und das große Reinemachen läuft bereits auf Hochtouren..
 
Dann sage ich mal :dankeschoen: für die bebilderte Liveschalte aus Vik.:a020::a020::a020:

Es war laut dem Wetter nicht leicht immer was an das Band zu bekommen;aber

Ihr habt alles gegeben beim :angler: und das beste drauss gemacht.:a020::a020::a020:

Kommt Gesund und Knitterfrei wieder zurück,beste Grüße an alle.:a010:
 
Das Auto ist gepackt und unsere Abreise zur Fähre steht unmittelbar bevor. Bernhard hatte ja schon berichtet, das wir heute morgen nochmals einen Versuch unternommen hatten ein Paar letzte Pollacks ans Band zu bekommen. Diesen Versuch haben wir recht bald abgebrochen, es hatte wie aus Eimern angefangen zu Regnen. Die starke Strömung und der Wind haben uns recht schnell aufgeben lassen. Bernhard war total durchnässt und wollte sich nicht noch erkälten.
20180914_201624.jpg

Und jetzt am Abend solch tolles Angelwetter, da möchte man doch noch bleiben....

Alles in allem trotz schwieriger Bedingungen ein toller Urlaub mit einer Klasse Truppe. Mein dank an Björni, der dieses Urlaub für uns organisiert hat.

Und damit beende ich meinen Livebericht aus Vik und freue mich schon auf den nächsten Urlaub im Juli 2019 in Flatanger / Hasvag24 und eventuell außerdem noch zur nächsten Speedy Tour im kommenden Jahr.

Gruß Jens
 
Danke euch allen für das Berichten trotz möglicher Frustration und unerfüllter Angel-Erfolge!
Ihr hattet offensichtlich trotzdem einen super Urlaub, und nächstes Mal knallts dafür umso mehr - da hofft ihr dann noch auf einen ruhigeren Ausfalltag wie dieses Jahr :a020::angler:
 
Es war ein super toller Urlaub mit einer starken Gruppe... das war sehr harmonisch und passte alles Danke an jeden der dabei war... besonders an unsere Hausbesatzung.
Wir hatten zwar diesmal keine Ausnahmefische... aber ich bin für meinen Teil auch damit zufrieden.
Stehen jetzt seit einiger Zeit vor der Fähre nach Kiel.. und hoffen das wir gleich raufkommen
 
Es ist doch scheinbar die Erfahrung für richtiges Angeln erforderlich um gut Fische fangen zu können
Es reicht scheinbar nicht das man nur eine Angel ins Wasser hält,und wartet das die Fische an den Köder gehen
Also muß ich noch einiges lernen um auch mal reichlich Fisch zufangen:angeln:
Gruß Dieter

Dieter das wird schon......
Viel wichtiger ist, dass das ganze drum herum stimmt!
Wenn ich an unsere letzte Tour denke kann ich nur sagen: Trotz reichlich Ausfalltage war es ein Super Urlaub mit dieser Truppe!!

:flaggen14:
 
So ein sehr schöner Urlaub ist jetzt leider zu ende. Es waren sehr schöne Tage mit sehr netten Leuten, ich freue mich jetzt schon den ein oder anderen beim Herbstfest wieder zu sehen.
Sind wieder gut zuhause angekommen und das Auto ist auch schon ausgepackt, ich hoffe das alle Teilnehmer wieder gesund und heil zu hause ankommen.
Jetzt Heist es warten bis zum nächsten mal....
Gruß
Higgi
 
Oben