•   
  •   
 
 
 

Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Vergiss das Teil für die Zwecke. Eher was für Großwildjäger, die fürs Kunstköderfischen keinen Bock auf die üblichen LBS Ruten haben.
Eine Alternative zu der von Dir geplanten Spinning Kombi ist das eh nicht.
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Rai, deshalb preisen Angelgeräteshops wie Plat und ProShopKS den Verpackungsaufwand ja auch merklich mit ein. Dafür kriegst Du bei den Shops ordentliche Verpackungen (auch bei Ruten), welche Tenso idR nur weiterverschickt. Also, KArton kommt gut verpackt bei Tenso an, die kleben neuene Adressaufkleber drauf und lassen von JP Post (EMS), FedEx oder UPS abholen. Hab da halt nur noch keine Rute bestellt, die in der Verpackung länger als 150cm waren.

Das sehr nette und auskunftsfreudige Plat Team ruft bei TL über 150cm ja auch gleich einiges mehr auf, was dann bei Anfrage ähnlicher TL der Ruten schon einen gewissen möglichen Kostenrahmen aufzeigt.

Grüße
TOm:angler:
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Hi Tom,
solange ich keine konkreten Zahlen habe, ist das alles Spekulation.
Fest steht, dass ab 1,50m Länge über UPS verschickt wird. Also hat jeder, der ein UPS Konto hat und dies regelmäßig macht, ganz andere Konditionen als der private Kunde.
Kein Wunder also, dass die Transportkosten bei Plat und Co. deutlich niedriger sind.

Davon mal ab ne neue Jigging Rolle von Evergreen, frisch vorgestellt auf der Osaka Fishing Show 2013:

http://www.youtube.com/watch?v=8q20Ot-_vto



http://shop.plaza.rakuten.co.jp/amberjack/diary/detail/201302050000
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Der Bügel scheint so ne Art mechanisch wirkende Schnurführung zu sein, die dazu dienen könnte, die Schnur halbwegs regelmäßig auf die Spule zu bringen.
Ich vermute mal, es könnte so funktionieren, dass bei einer Anhäufung der Schnur links oder rechts die Leine durch die Erhöhung des Drucks auf den Bügel in die Mitte geführt wird.
Keine Ahnung, ob das wirklich so ist. Jedenfalls ein sehr auffälliges Detail.

Der Preis ist natürlich das Gegenteil von Low Budget. Halbwegs Sinn würde er nur dann machen, wenn die typischen Schwächen der Schiebebremsenkonstruktion überzeugend gelöst sind.
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Also nach dem Bild der Rolle.

Dieser Bügel ist schmaler als die Spule.Also dürfte beim Radikalen Einholen die recht mittig aufgespult werden.Aber selbst wenn mit den Fingern die Schnur verlegt wird.Durch den kurzen Abstand Spule zum Bügel dürfte es schwer werden die Schnur am Spulenrand zu plazieren.Theoretisch nicht möglich.Weil der Finger vor dem Bügel liegt.Und durch den Bügel wird die Schnur auf die Spule fixiert.Also kein Verlegen außerhalb der Spule.
Aber meine Abschätzung.

Gruß Uwe
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Sieht ja echt schick aus die Rolle :daumen: Habe leider nirgends Daten gefunden. Der Preis ist natürlich mal ne Ansage. Mit rund 550€ bei dem derzeitig niedrigen Kurs ist das der Bereich Accurate JM.
Was der Bügel bringen soll ist mir nicht so ganz klar. Scheint ja starr vorne dran gesetzt zu sein. Wie Uwe schon sagte, kann der sich ja garnicht bewegen und dürfte das Schnurverlegen mit dem Daumen höchstens schwerer machen.
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Schön wärs. Mit umgerechnet 750 USD noch mal nen Zacken teurer (wie nicht anders zu erwarten von Evergreen). Eher wie SOM.
Im Übrigen: Sehr unwahrscheinlich, dass der geheimnisvolle Bügel, der ja grundsätzlich nicht notwendig ist, die Schnurverlegung verkompliziert.
Wie das Ganze funktioniert, wird man nur in der Praxis erfahren können. Angesichts des Preises eher unwahrscheinlich, dass ein Forumsmitglied die Rolle des Feldtesters übernehmen wird.
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

akso, für Anfragen an Proshop K´s soll ich die Bitte weitergeben, diese E-Mail zu nutzen

PROSHOP K's
Hi Tormas,We can supply you all kind of Japane fishing equipments.

If you are interesting in our business,please do not hesitate to ask me any questions.
Also,please send us email to my email address directly.
kase@proshopks.com
We do not have any English speaker except me.

Grüße
TOm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Jaaaaaaaaa, ich hab schon hundert mails geschickt und kene Antwort bekommen, ich probiers mal mt der... btw. wo hastn die her??
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

proshopks kann man total vergessen, ich hab mehrere mails geschickt und nicht eine Antwort bekommen. Zu guter letzt wurde die Bestellung ohne Kommentar storniert. Keine Antwort auch auf eine Nachfrage darauf. Diese ganze Geschichte hat mich einfach nur geärgert, weil ich nicht verstehe, was so schwer daran ist, einfach mal auf eine Anfrage zu antworten... Ich hab das Thema jetzt mit einer abschließenden Hassmail für mich beendet und werde mich nun anderweitig umsehen müssen, wo ich meine Stöcker herbekomme
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Jungs, Ihr kommuniziert falsch.
Das sind höfliche Japaner und keine schroffen Norweger.

Und wenn Ihr nun in nicht übersetzbarem englisch (nutzt doch einfach googles Übersetzer und schreibt in japanisch) die Mail verfasst habt, was sollen die wenigen des englischen mächtigen Japaner Euch dann als Antwort schreiben?

Meine Kommunikation mit K's war bisher jedenfalls sehr nett.

Ich frag mal, was drei MTGC 782sf bzw 783sf an Transportkosten verursachen. Falls dann einer eine will kann er diese in D von mir erwerben. Wäre zumindest eine Möglichkeit.

Grüße
TOm
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

proshopks kann man total vergessen, ich hab mehrere mails geschickt und nicht eine Antwort bekommen. Zu guter letzt wurde die Bestellung ohne Kommentar storniert. Keine Antwort auch auf eine Nachfrage darauf. Diese ganze Geschichte hat mich einfach nur geärgert, weil ich nicht verstehe, was so schwer daran ist, einfach mal auf eine Anfrage zu antworten... Ich hab das Thema jetzt mit einer abschließenden Hassmail für mich beendet und werde mich nun anderweitig umsehen müssen, wo ich meine Stöcker herbekomme

Hier mal die Seite, wenn ich über Rakuten zu diesen Shop gehe.

http://global.rakuten.com/en/store/proshopks/

Also eigentlich nicht verwunderlich, dass da nix weiter geht.
Bin ja gespannt ob es bei Tom funktioniert.:daumendrueck:

Gruß Matthias
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Ich hab diesen kase direkt angeschrieben, der meldet sich auch nicht, offensichtlich wollendie kein Geld verdienen, und der normale Bestellprozess setzt ein Mailverkehr auch nicht voraus. Den Googleübersetzer kannst du vergessen, sas merkt man spätestens, wenn man versucht Japanisches ins deutsche zu übersetzen. Immerhin versenden die international und bekommen es nicht auf die Reihe Anfragen auf englisch an die Bearbeiter mi entsprechenden Kenntnissen weiterzuleiten, die ja offenkundig exisieren. Stattdessen werden Anfragen einfach ignoriert und anscließend die Bestellung kommentarlos gecancelt, da frage ich mich doch wer hier bitte falsch kommuniziert...

Sorry, lautet Tippfehler, meine Wurdtfinger sind zu dick fürs iphone...
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Ich hab diesen kase direkt angeschrieben, der meldet sich auch nicht, offensichtlich wollendie kein Geld verdienen, und der normale Bestellprozess setzt ein Mailverkehr auch nicht voraus. Den Googleübersetzer kannst du vergessen, sas merkt man spätestens, wenn man versucht Japanisches ins deutsche zu übersetzen. Immerhin versenden die international und bekommen es nicht auf die Reihe Anfragen auf englisch an die Bearbeiter mi entsprechenden Kenntnissen weiterzuleiten, die ja offenkundig exisieren. Stattdessen werden Anfragen einfach ignoriert und anscließend die Bestellung kommentarlos gecancelt, da frage ich mich doch wer hier bitte falsch kommuniziert...

Sorry, lautet Tippfehler, meine Wurdtfinger sind zu dick fürs iphone...

meine, nächstes mal schickst du eine E-Mail mit dem Link von deinem Ursuit Trockenanzug in YouTube.
Vielleicht haben dann die japanische Jungs Respekt vor dir und bringen sogar deine Bestellung persönlich vorbei.:D
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

War wohl garnicht nötig, meine Hassmail hat es wohl auch gebracht... Offenbar wurde neine KK nicht akzeptiert, habe nun mit Paypal bezahlt, was mir eh lieber ist. Ich kann nur jedem raten, sich direkt bei kase zu melden, mit ein wenig Glück bekommt man hier zumindest eine Antwort. Wenn das Zeigs hier letztendlich ankommt, hat es sich letztendlich dennoch gelohnt, da die Preise konkurrenzlos sind...
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Meini versuchs mal über Navibass. Die hatten die Metalwitch auch im Programm. Link hatte ich dir mal geschickt.
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Hallo Andreas, Navibass versendet nach meinen Informationen nur innerhalb Japans. Wie gesagt, hab ja nun bei Kase bestellt, ich hoffe er schickt den Krempel auch noch los, nachdem ich den Shop und ganz Japan so ein bisschen in Frage gestellt hab, aber wenns um tackle geht versteh ich kein Spaß *schäm*
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

http://www.facebook.com/proshopks

da sind die übrigens auch erreichbar. Isdt halt nicht son deutscher Vororttackledealer mit 50qm Ladenfläche.

Grüße
TOm
 
Oben