•   
  •   
 
 
 

Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Ja, die haben ein ziemlich gutes Angebot. Das ist auch kein kleiner Shop, was meiner Meinung nach auch positiv zur Seriosität beiträgt. Beim nächsten mal könnten wir ja eigentlich 'ne Sammelbestellung machen ;D
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Hatte es auf die abgesehen:

- SLJ-C61M - soll mit einer kleinen Multi für Seelachse sein

und

- AMJ-52M - soll mit einer etwas mittleren Multi ;-) meine Heilbuttrute sein

Beide als Cast Versionen.

Da bin noch ein wenig am suchen, ob ich das mit Bestimmtheit aus der Beschreibung herauslesen kann, das es jeweils um eine Baitversion ist !? Hast Du da einen Tip ?

Hast Du schon mal diese Ruten in der Hand gehabt ? Erfahrungen ?

P.S. Das mit der Sammelbestellung gerne, aber nur im sehr kleinen Kreis ! 8)
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

P.S. Das mit der Sammelbestellung gerne, aber nur im sehr kleinen Kreis ! 8)

lohnt ja eh nur bis drei Ruten, soviele packen die soweit ich mich erinnere max in ein Transportrohr!

Eine MTGC 782 oder 783 wollte ich auch noch bestellen, der Yen steht ja gerade sehr gut!
Dazu eine Smith KGS68 oder 70 und schon lohnt das eine Transportrohr schon wieder.
Sollten die bei ProshopKS keine europäische KK akzeptieren (war bei mir bei der letzten Bestellanfrage so), geht übrigens Bestellung über Tenso.com auch ganz einfach! Kostet halt ein tickelchen mehr, dafür kann aber bei jedem JP Shop, der europäische Kreditkarten akzeptiert bestellt werden.

Grüße
TOm
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

So wie ich das sehe, gibt es die AMJ-52M und die SLJ-C61M nur als Casting-Version, oder liege ich das falsch? Das Pendant zur SLJ-C61M ist die SLJ-S62M, zur AMJ-52M wäre das die AMJ-
S56M, wenn man nach der PE-Klasse geht. Ich bin auch der Meinung, dass die von mir bestellte KOZ EX-C65LH nur als Casting-Version existiert, zumindest hab ich das Ding einfach mal in der Erwartung bestellt ;D

Edit: Lass dir doch einfach mal die Smith-Seite übersetzen, dann kann man zumindest was erahnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Ich werde noch ein wenig rumforschen, habe es aber ebenso wie Du verstanden, das dies die Castversionen sein müssten !

Sag mir mal bitte bescheid, wenn Du Deine Shippingcost für die Ruten von dem Shop hast !

Ich hatte auch mal vor einigen Wochen angefragt, da hieß es, max. 3 Ruten pro Rohr !
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Moin,

ich hab über proshopks bestellt, Versandkosten weiß ich noch nicht, bislang hab ich erst eine Bestellbestätigung, die Shipping-Kosten habe ich erst, nachdem die Ware fakturiert wurde, wird wohl voraussichtlich morgen der Fall sein, da ich am Freitag Abend, bzw. heute Mittag bestellt habe. Ich rechne mit 40-50€, ich meld mich dann hier nochmal, sobald ich mehr weiß.

Gruß Meini

Hallo meini,

kann es sein (zumindest habe ich es so verstanden bei Rakuten), dass man in den Rakuten-Shops erst dann verbindlich bestellt, wenn man (nach dem Ordern mittels Eingabe der Kreditkartendaten) auf die Mail des Shops, in dem man via Rakuten bestellt hat, reagiert und die dort aufgeführten Lieferkosten akzeptiert hat? Und wenn man diese Lieferkosten nicht bestätigt, die Kreditkarte auch nicht belastet wird?

Hier der Auszug von Rakuten während des Bestellvorganges:

For orders shipped to outside of Japan, shipping fees are calculated after you place your order. The store will let you know the amount of shipping fees by e-mail and will ask for your confirmation. You will only be charged after your confirmation is received.

Gruß Mathias
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Passt zwar nicht ganz zur Rutendiskussion aber zu Light-Tackle und zu Rakuten.

Wie versteht ihr hier den grünen Hinweis? Sendet er nun (bei Bestellung von z.B. 3 Stück) 3 einzelne Rollen a 100 m oder 3 zusammenhängende Rollen und somit 300 m am Stück?
Danke für eure Hilfe.

Gruß Mathias
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Ja, naja, die fragen nochmal nach, ob die Versandkosten akzeptiert werden, aber Kreditkarten-Daten brauchst du nicht nochmal übergeben. Bislang habe ich noch keine Mails bekommen, nur das übliche bla bla "Danke für die Bestellung" etc.
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Passt zwar nicht ganz zur Rutendiskussion aber zu Light-Tackle und zu Rakuten.

Wie versteht ihr hier den grünen Hinweis? Sendet er nun (bei Bestellung von z.B. 3 Stück) 3 einzelne Rollen a 100 m oder 3 zusammenhängende Rollen und somit 300 m am Stück?
Danke für eure Hilfe.

Gruß Mathias

Ist die Seite bereits durch Google übersetzt oder hat der Typ Probleme mit dem Englisch? Da kann man echt nur raten...

Edit: Hab den Originaltext durch den Übersetzer gezogen, scheint so zu sein, dass du dann 300m am Stück bekommst, aber alles ohne Gewähr..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Nö, von Google ist die nicht übersetzt denke ich. Entweder von Rakuten oder den Shop jibbet och in Englisch.

Gruß Mathias
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Ja, naja, die fragen nochmal nach, ob die Versandkosten akzeptiert werden, aber Kreditkarten-Daten brauchst du nicht nochmal übergeben. Bislang habe ich noch keine Mails bekommen, nur das übliche bla bla "Danke für die Bestellung" etc.

Hallo meini,

hat man Dir denn die Lieferkosten schon zugemailt? Eher nicht, oder?
Und denkst Du, dass von Deinem Kreditkonto dennoch schon abgezogen wurde?

Gruß Mathias
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

...hat man Dir denn die Lieferkosten schon zugemailt?...

die würden mich für die MTGC-782 auch interessieren...
Wegen der größeren TL leider keine Alternative für mich, die MC GKJ-B78 Serie:
http://www.majorcraft.co.jp/catalogue/brand.jsp?field=value&keyword=gkj-b

auch schick, mit den "spiral guides"...

Diese Smith Off shore Jig war bisher noch nicht Gegenstand der Diskussion hier, oder?
http://global.rakuten.com/en/store/proshopks/item/e20110617e18/
Schöner Foregrip... ^^
Grüße
TOm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Passt zwar nicht ganz zur Rutendiskussion aber zu Light-Tackle und zu Rakuten.

Wie versteht ihr hier den grünen Hinweis? Sendet er nun (bei Bestellung von z.B. 3 Stück) 3 einzelne Rollen a 100 m oder 3 zusammenhängende Rollen und somit 300 m am Stück?
Danke für eure Hilfe.

Gruß Mathias

Sieht dann so aus bei 500m. Die sind natürlich an Stück
 

Anhänge

  • IMGP1129.jpg
    IMGP1129.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 99
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Ich habe mal über Global Rakuten nach den Versandkosten gefragt. Hier die Antwort:

Hi,

Thank you for your email! If the package is less than 1.5m in length, then we can ship it via EMS, and the price will depend only on the weight:

http://www.tenso.com/en/guide/fee/index.html

However, if it is longer than 1.5m, then we will have to use UPS to ship your item, and the shipping fee is likely to be around 13,000 yen, depending on the exact size.

If you wish for us to purchase the item on your behalf, you can use our Japanese buying service, which will charge 15% of the total purchase price:

http://www.tenso.com/en/agent/index.html

If you purchase the item yourself, and only use Tenso for shipping, you will only have to pay the international shipping and handling costs.

We hope that this help answer your question! Please let us know if there is anything else that we can do for you!

Sincerely,
Yulin
Tenso.com Customer Support Team
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Hallo,

der Typ hier (ein wenig runter scrollen bitte) verwendet eine Smith Magnum Husky KOZ-MH-69H + Ryoga Bay Jigging 2020.
Ist das eine gelungene Kombination?

Gruß Mathias
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Hi Matthias,
ne normale Ryoga, keine Bay Jigging.
Die MH KOZ II 69H wird bei den Franzmännern fürs schwere Welsfischen verwendet (2m plus X) und als unzerstörbar beschrieben.

Für Norge ist die normale Ryoga eher weniger gut (Schnurführung, Bremse). Da wäre schon ne Toro deutlich besser. Oder ne Conquest 401. Falls man vernünftig auswerfen will. Die Kombi find ich also ziemlich lustig. Mega Power Rute (PE 8-10) mit ner lütten BC drauf.

Übrigens kann ich Dir in gut ner Woche nähere Infos geben, falls Du Interesse hast. Steh in Kontakt mit Andrea Pellegrini, italienischer Smith Pro Staff, der den guten Kozu Okubo am nächsten Wochenende trifft.


Als Ergänzung zum Thema Transportkosten folgende Antwort, nachdem ich zur MH KOZ 69H, Transportlänge 159cm, mdB um Bezifferung der genauen Versandkosten nachgefragt habe:

Hi,

To calculate the UPS shipping fee, we would need to know the exact dimensions of the shipping container (length, width, height, weight).

If you can give us that information, we can give you a UPS estimate.

Our warehouse does not have any specialized boxes for packing long and slim rods, such as fishing rods. If the seller uses a large box to ship the fishing rods, we can try to see if we can fit them all in one box.

We hope that this help answer your question! Please let us know if there is anything else that we can do for you!


Heißt für mich, dass ich bei der Bestellung über Global Rakuten keine genaue Hausnummer zu den Transportkosten bekomme. Da diese sehr erheblich sein können (siehe erste Mitteilung), ist dies aus meiner Sicht ein nicht unerhebliches Kostenrisiko. Was hilft mir ein minus 20% Sonderangebot, wenn die ersparte Kohle wieder zerschossen wird durch erheblich hohe Shipping costs? Genau deshalb lag mir daran, dass jemand mal konkret berichtet über seine Erfahrungen bei Bestellung der im Netz aufgefundenen Traumrute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Hallo Raimund,

wenn ich mit der Rute Köder (Pilker oder Gummi) in meinem bevorzugten Gewichtsbereich (max. 100 g, bei RONZ 17g Kopf, bei SG Sandeel 23g Kopf) beleben möchte, ist das mit dem Teil doch eher schwierig, oder?
Fische ich dann im Trüben, weil so ziemlich gefühl- und kontaktlos?
Wurde ja von manchen Membern schon bei der KGS 70 MH nicht empfohlen.

Gruß Mathias
 
Oben